Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schmerzen in Brust/Herz

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen in Brust/Herz" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    22.02.2010
    Beiträge
    2

    Standard Schmerzen in Brust/Herz

    Hallo!

    Vorab:
    Ich bin 18 Jahre alt, männlich, raucher(10-20 Zigaretten am Tag), trinke ca. 4-5 mal die
    Woche Alkohohl(2-3 Bier, am WE meist bisschen mehr) und rauche ca. 2-3 mal die Woche Cannabis.

    Mein Problem ist folgendes:
    Seit ca. 3-4 Wochen haben ich Schmerzen im Herz/Brustbereich.
    Angefangen hat es mit einem unregelmäßig auftretenten Schmerz in der linken Brust.
    Diese Schmerzen haben dann meistens für ein paar Stunden angehalten und sind dann wieder
    verschwunden.(2,3 - 4 mal am Tag)

    Aus Angst das ich etwas mit dem Herzen habe bin ich dann mal zu meinem Hausarzt gegangen und
    der hat mir zwei Überweisungen gegeben(Lungenröntgen, Internist). Beim Lungenröntgen ist garnichts
    rauskommen und beim Internist war ich NOCH nicht. Da sich meine Mutter auch ziemliche Sorgen gemacht
    hat, sind wir einfach mal in's Spital gefahren weil die dort ja gleich alles aufeinmal machen können.
    Dort wurde mir Blut abgenommen(alles vollkommen OK) und es wurde ein EKG gemacht(die Ärztin hat sich
    die Ergebnisse kurz angeschaut meint das alles sehr gut aussehieht, hat es sich dann nochmal angeschaut
    und hat gesagt das es für einen Jungen meines Alters "eh OK" ist, was mich dann auch ein bisschen stutzig
    gemacht hat). Der Spitalbesuch ist jetzt ca. 1 1/2 Wochen her.

    Mittlerweile sind die Schmerzen aber nicht nur "ganz normale" Schmerzen in der Brust. Ich habe so gut wie ständig
    ein komisches Gefühl(nicht wirklich ein Schmerz) direkt beim Herz und spüre öfters mal ein leichts bis mittlers(jedenfalls
    ein deutlich spürbares) "ziehen" beim Herz. Dazu kommt das sich meine ganze Brust oft wie eingeengt anfühlt und dadurch
    meine Atmung schwerer wird. Wenn das passiert bekomm ich natürlich auch einen schnelleren Herzschlag was dann wahrscheinlich durch die Angst vor diesen Symptomen herbeigerugen wird. Auch eine Art benommenheit hab ich bemerken können.

    Hab in den letzten 2 Wochen schon 3 oder 4 mal kein Auge in der Nacht zudrücken können weil ich mir einfach die ganzen
    Zeit Gedanken darüber mache und das ganze auch gespürt habe.


    Da ich im Internet schon etwas recherchiert habe, habe ich gelesen das solche Schmerzen auch psychisch bedingt sein können.
    Aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, genausowenig das ich mit 18 schon irgendwas mit dem Herzen habe.

    Aufjedenfall schränkte das ganze mein Leben in letzter Zeit ziemlich ein.

    Ich hoffe wirklich das mir irgendwer Tipps oder sonstiges geben kann weil im Moment wünsch ich mir
    nichts mehr als das dieser Mist aufhört.

    MfG,
    Daniel

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen in Brust/Herz

    Hallo Daniel,

    wenn bei den Untersuchungen körperliche Ursachen ausgeschlossen wurden, mach doch mal einen "relativ" einfachen Test: verzichte 14 Tage lang auf Alkohol und Cannabis und möglichst auch auf die Zigaretten (oder reduziere wenigstens die Menge) und achte darauf, wie es Dir danach geht.
    Du weißt selbst, dass Deine Lebensweise ungesund ist. (Zugegeben: mit 18 hätte ich mir auch noch keine Gedanken darüber gemacht) Aber ich denke, wenn ohne Deine Drogen die Beschwerden verschwinden, ist es ein Zeichen dafür, dass Dein Körper Deine "Hobbys" nicht mehr toleriert.

    LG und gute Besserung...

  3. #3
    Noch neu hier Avatar von Moertel
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    08.10.2012
    Beiträge
    17

    Standard AW: Schmerzen in Brust/Herz

    Zitat von DanielG Beitrag anzeigen

    Da ich im Internet schon etwas recherchiert habe, habe ich gelesen das solche Schmerzen auch psychisch bedingt sein können.
    Aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, genausowenig das ich mit 18 schon irgendwas mit dem Herzen habe.

    Aufjedenfall schränkte das ganze mein Leben in letzter Zeit ziemlich ein.
    Wer mag schon gerne, gerade auch für sich selbst, zugeben dass er psychische Probleme haben könnte. Vielleicht solltest du "einfach" mal deine Kifferei, bzw Trinkerei von Alkohol sein lassen, wie kaya schon sagte. Gerade Alkohol ist absolut nicht gut für's Herz. Mal am Wochenende sei jedem gegönnt, aber 4-5 mal?! #Selbstzerstörung.

  4. #4
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: Schmerzen in Brust/Herz

    hat eigendlich schon mal jemand nach deiner Wirbelsäule geguckt, sowas kann auch vom Rücken kommen

Ähnliche Themen

  1. Schwindel, Schmerzen in der Brust+Arm
    Von MOKAY im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 00:11
  2. Schmerzen in der Brust
    Von hego im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 12:34
  3. Schmerzen in der linken Brust
    Von Btween im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 12:21
  4. schmerzen linke brust
    Von Ivenhoe im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 20:16
  5. Schmerzen unter der Brust (Rippe?)
    Von DunklesIce im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 12:44