Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Schmerzen im Ellebogen!! Wer könnte mir helfen!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen im Ellebogen!! Wer könnte mir helfen!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    WeisseWölfin
    Gast

    Frage Schmerzen im Ellebogen!! Wer könnte mir helfen!

    Hallo an alle hier im Forum,

    ich habe seit vielen Jahren dieses Problem, als ich in meiner Lehre war hat es mit Schmerzen in beiden Handgelenken angefangen. Dabei sind auch die Knochen dick geworden.Es war aber nur Schub weise wo das auftratt.
    Seit ungefähr einem Jahr geht der Schmerz vom Linken Ellebogen aus und zieht in mein Handgelenk, wo der Knochen dick wird(Aussenseite) und auch ein Knochen herraus kommt wo eigendlich keiner sein dürfte(am Daumen aussen am Handgelenk) und in mein Schultergelenk, wodurch mir mittlerweile das ganze Schulterblatt schmerzt.
    Der schmerz fühlt sich stechend an. Meine Allgemein Ärztin hatte mir mal MT verschrieben, die auch kurzfristig Besserung brachte.Doch der Schmerz wird mit jedem Schub mehr und beeinträchtigt mich ungemein. Eine sehr gute Freundin ist Physiotherapeutin, sie hat die MT bei mir durchgeführt. Sie hat gesagt das in meinem linken Arm alle Muskeln geschwollen sind und sie es nicht richtig Nachvollziehen kann wie das entsteht. Sie hat mir nur Besättigt das der Ursprung im Ellebogen liegt.

    Nun meine Frage da ich erst im Juni nächsten Jahres einen Termin bei einem Orthopäden habe.
    Was KÖNNTE die Ursache für diesen, Schubweise, auftrettenten Schmerz sein?

    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

    LG Heike

  2. #2
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Schmerzen im Ellebogen!! Wer könnte mir helfen!

    Hallo Wölfin,

    wir dürfen hier natürlich keine Diagnosen stellen. Der Gang zum Orthopäde ist sicher der Richtige.
    Treten deine Schmerzen nur auf der linken Seite und nur im Arm auf? Oder gibt es noch andere Bereiche?
    Auf jeden Fall sollte eine entzündliche Erkrankung ausgeschlossen werden.

    Einen Termin im Juni? Wo wohnst du denn, dass du 8 Monate Wartefrist hast? Das kann nicht sein, versuch mal woanders eher einen Termin zu bekommen, das is ja irre.

    Hast du eine Uniklinik in der Nähe? Bei uns gibts da eine orthopädische Ambulanz, da gibts relativ schnell einen Termin.

  3. #3
    WeisseWölfin
    Gast

    Standard AW: Schmerzen im Ellebogen!! Wer könnte mir helfen!

    Hallo.

    Ja ich wohne in Zwickau und da gibt es keine Uni Klinik.Und bei vielen Orthopäden warten man noch länger oder sie nehmen gar keine neuen Patienten an.
    Zum größten teil tretten die Schmerzen nur in meinem linken Arm auf doch ab und an ist es auch im linken Knie. Fast der gleiche Schmerz, das dauert aber nicht lang an dann ist es wieder weg.

    LG Heike

  4. #4

    Standard AW: Schmerzen im Ellebogen!! Wer könnte mir helfen!

    und wenn man nach Dresden fährt? Ich mein, bevor ich 8 Monate warte, wo es womöglich verschleppt wird....

  5. #5
    WeisseWölfin
    Gast

    Standard AW: Schmerzen im Ellebogen!! Wer könnte mir helfen!

    Dresden ist ein klein wenig weit weg.Schaffe ich aus Familieren Gründen ganz schlecht.Und auch die Arbeit spielt da ne Rolle.

    Deshalb muß ich warten bis ich dran komme, kann die Termine leider nur so legen das immer einer zu Hause ist da auch noch 2 Kinder da sind.



    LG Heike

  6. #6
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Schmerzen im Ellebogen!! Wer könnte mir helfen!

    aber sag mal, es muss doch irgendwie ne Lösung geben.
    Du schreibst deine Schmerzen werden immer schlimmer, und das willst du noch 8 Monate ertragen?

    Na dann...
    btw: in Leipzig und bestimmt auch in Chemnitz gibt es Unikliniken.

  7. #7
    WeisseWölfin
    Gast

    Standard AW: Schmerzen im Ellebogen!! Wer könnte mir helfen!

    Hallo

    Ja es kann sein das es da Unikliniken gibt doch ich meine Kids nicht einfach wo abgeben und mal schnell dahin fahren.Bin auf Bus und Bahn angewiesen.
    Habe zwar Verwande hier aber da ist im Augenblick der Norovirus und die sind schon 8 Personen. bin froh das mein kleiner da heile rausgekommen ist er hatte sich den da eingefangen.


    lg Heike

  8. #8
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Schmerzen im Ellebogen!! Wer könnte mir helfen!

    darf ich fragen wie alt deine kiddis sind?
    kann ja verstehn, dass es nicht einfach ist...aber wie gesagt, dann hast du noch ne menge leidensweg vor dir...im fall des falles

  9. #9
    WeisseWölfin
    Gast

    Standard AW: Schmerzen im Ellebogen!! Wer könnte mir helfen!

    Die Große ist 8 und der kleine 2 Jahre.

    Meine Schwiegermutter kann nur WENN überhaupt ein Kind nehmen.Sie ist selbst sehr krank

  10. #10

    Standard AW: Schmerzen im Ellebogen!! Wer könnte mir helfen!

    sorry, wenn ich das so sagen muss: dann ist dein Leidensdruck noch nicht groß genug.

    *ich* würde alles dran setzen, nichts zu verschleppen, es chronisch werden zu lassen oder womöglich sehr viel verschlimmern zu lassen. *ich* hätte keinen Bock hinterher womöglich die Gewissheit zu haben, wäre ich vor xx Monaten gegangen/hätte was getan, wäre nicht so schlimm geworden.... [Anmerkung: ich habe mal eine Schleimbeutelentzündung im rechten Ellenbogen verschleppt, jetzt nach einer OP und 14 Jahren habe ich deswegen immer noch Probleme und weiß, dass diese nie weg gehen werden.]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tiefe Hirnstimulation könnte Alzheimer-Patienten helfen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 18:00
  2. Vitamin E könnte bei NASH-Fettleber helfen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 20:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 00:40
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 10:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 21:30