Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schmerzen nach dem Geschlechtsverkehr

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen nach dem Geschlechtsverkehr" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    30.01.2012
    Beiträge
    2

    Standard Schmerzen nach dem Geschlechtsverkehr

    Ich habe ein für mich sehr großes Problem, dass mich immer mehr körperlich sowie seelisch belastet und wäre sehr dankbar für Tipps oder Erfahrungswerte...

    Eigentlich hatte ich schon immer Schmerzen während dem Sex. Bei meinen letzten zwei Freunden immer beim Einführen und dann einen anhaltenden brennenden Schmerz während dem Sex. Nach dem Sex habe ich nur ein leichtes brennen gespürt, nicht weiter schlimm, dass dann relativ schnell wieder weg ging.... Das hat so weh getan, dass ich alle Lust an Sex verloren habe und dann gar keinen mehr wollte... Daran sind dann die Beziehungen wohl letztendlich gescheitert...

    Nun habe ich seit einem halben Jahr einen Freund mit dem alles anfangs in Ordnung war. Keine Schmerzen beim Einführen und während dem Sex. Allerdings hatte ich ca. zwei Wochen nach dem ersten Sex Schmerzen beim Wasserlassen und einen anhaltenden brennenden Schmerz.. Der Doktor hat eine Blasenentzündung diagnostiziert... Nach 2x Antibiotika war es weg... Der Sex war wieder ohne Schmerzen... Nach weiteren zwei Wochen das gleiche Spiel... Dann wieder ein paar Wochen Ruhe und wieder die gleichen Symptome..
    Nun ist es so, dass während dem Sex ein leichter Schmerzen zu spüren ist und ich einen Tag nach dem Sex einen brennenden Schmerz verspüre, es beim Wasserlassen teilweise weh tut und mir von den Schmerzen regelmäßig schwindelig wird.. Das hält 3,4 Tage an und es ist weg...

    Ich war schon beim Frauenarzt, der sagte es ist die Blase und hatte auch einen Clamydien Test gemacht der negativ war..
    Habe dann wieder Antibiotika bekommen...

    Dann war ich bei einer Urologin die meinen Urin untersucht hat und einen Scheidenabstrich genommen hat... Im Urin waren keine Bakterien, wieder keine Clamydien, nur Keime beim Scheidenabstrich... Dagegen habe ich dann 6 Scheidentabletten bekommen die ich benutzt habe...
    Die letzte Tablette habe ich letzte Woche Dienstag genommen.. Nun hatte ich am Samstagmittag mit meinem Freund Sex und die Schmerzen sind schon wieder da...
    Ich sitze mit Wärmflasche auf der Arbeit und halte mal wieder Schmerzen aus....

    Ich bin ratlos, hilflos und verzweifelt... Möchte endlich Sex haben ohne Schmerzen...
    Ich wäre mehr als dankbar für Ratschläge!!!

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    30.01.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Schmerzen nach dem Geschlechtsverkehr

    hmmm,hast du es schon mal mit einem kondom probiert,oder könnte es sein das nicht feucht genug bist?hört sich nicht schön an.hört sich gereizt an oder wund da brennt es doch auch,aber solche schmerzen?lieben gruß

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    30.01.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Schmerzen nach dem Geschlechtsverkehr

    Danke für die Antwort..
    Der Schmerz ist halt über mehrere Tage danach.. Habe grade wieder das Vergnügen. Habe nun die Pille abgesetzt, da das ja auch oft Trockenheit auslöst und mit Kondomen werden wir es jetzt probieren. Vielleicht wird es dadurch besser.. Ich hoffe es :-(

    Werde nun auch mal zu einer Heilpraktikerin gehen. Vielleicht kann die mir helfen. Die Schulmedizin war ja leider bisher nicht in der Lage...

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Schmerzen nach dem Geschlechtsverkehr

    Hallo Blume3,
    benutzt du Tampons während der Regelblutung? Die können die Schleimhäute auch sehr austrocknen. Und denkst du daran, nach dem GV die Blase zu entleeren? Das beugt der Keimübertragung vor. Oder probier es mal die Kondomen, damit du nicht mit deinem Partner so in Berührung kommst, dass es eine Keimübertragung gibt. Oder ist es was Psychisches? Bist du so erzogen worden, dass Sex was Schmutziges ist? Oder hast du sonst irgendwelche schlimmen Erfahrungen machen müssen, dass du so reagierst?
    Bleibt dir zu wünschen, dass die Heilpraktikerin eine Idee hat, wie sie dir helfen kann.
    Alles Gute!

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: Schmerzen nach dem Geschlechtsverkehr

    Hallo,

    ich kenne das Problem von meiner Freundin, sie hat immer wieder Schmerzen beim Geschlechtverkehr, allerdings keine Blasenentzündung sondern ständig eine Pilzinfektion, die scheinbar nach einigen Wochen nach Behandlung wiederkommt. Wie sie ihre Vaginalflora in Ordnung halten soll, ist ihr bewusst und sie hält sich daran. Daraufhin hat ihre Frauenärztin ihr nahegelegt ein Gespräch mit einer Therapeutin zu suchen. Da es wohl viele Frauen gäbe, die vaginale Erkrankungen aufgrund der Psyche bekommen. Bei meiner Freundin stellte sich in der Tat ein sexuell hoher Druck heraus. Zwar gab es bei ihr keine Belastung aus Kindertagen, aber ihr Partner setzt sie unter Druck und sie mag nicht Nein sagen, aufgrund dieses Drucks bekommt sie einen Pilz, dann hat sie einen Grund Nein zu sagen. So hat man ihr das erklärt. Vielleicht ist es etwas das auch in gewissem Maße auf dich zutreffen könnte. Es wäre zumindest eine Überlegung wert.

  6. #6

    Standard AW: Schmerzen nach dem Geschlechtsverkehr

    Kondom + Gleitgel würde ich ausprobieren.

  7. #7
    Ganz neu hier Avatar von Silberfeder
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    14.06.2010
    Beiträge
    7

    Standard AW: Schmerzen nach dem Geschlechtsverkehr

    Hey,

    es ist fast, als würdest du von mir berichten.
    Hat dir dein Frauenarzt mal den Tipp gegeben, dass es sich um Vaginismus handeln könnte?

    Das ist ein glaube in erster Linie Psychisches Problem und muss mittels Desensibilisierung behandelt werden.

    So wie du nämlich den Verkehr mit deinen Ex-Freunden beschreibst, könnte es das gut sein, bei deinem jetzigen Freund ggf. in abgeschwächter Form.
    Das Brennen habe ich auch, wenn mein Freund dann doch mal zu übereifrig wird und nicht wartet, bis alles entspannt genug ist - dann brennt es hinterher wie Feuer.

    Vllt. mal im Web nachlesen und schauen, inwiefern das zutrifft, dann ggf. mit deinem Arzt drüber sprechen.

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Emden
    Mitglied seit
    20.12.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: Schmerzen nach dem Geschlechtsverkehr

    Hi Blume3,

    mit deinem Problem solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen. Die Schmerzen können ja 1000 Gründe haben, da ist man alleine recht aufgeschmissen, nech? Da gibt es ja auch Experten auf dem Gebiet. Hab da auch eien interessanten Artikel gefunden: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr - Hintergrund / Einleitung | medfuehrer.de

    Vielleicht kann der dir ja weiterhelfen. Oder auf neue Ideen bringen.

    Alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Blasenentzündung nach dem Geschlechtsverkehr
    Von emket im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 20:58
  2. Kein Geschlechtsverkehr nach Harnröhrenschlitzung
    Von Pascal1980 im Forum Krankenpflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 15:05
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 16:14
  4. Geschlechtsverkehr - Missverständnisse über Sex
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 19:40
  5. Kein Samenerguss beim Geschlechtsverkehr
    Von spirit im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 05:33