Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schmerzen in Händen und Fingern

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen in Händen und Fingern" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Arzthelferin
    Name
    Gabi
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Beiträge
    6
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Frage Schmerzen in Händen und Fingern

    Hallo,
    habe schon seit längerem Schmerzen in den Fingergelenken, den Händen und Handgelenken. Die Finger kann ich manchmal nicht richtig bewegen, in den Händen habe ich einen Krampf und die Handgelenke schmerzen auch. Manchmal bekomme ich nicht einmal eine Wasserflasche auf
    Blutuntersuchung soweit negativ - keine Gicht, keine Entzündung, kein Rheuma. Was noch folgt ist ein MR der Hand mit Kontrastmittel...
    Beim Schreiben kann ich den Stift nicht mehr richtig fest halten, die Maus beim PC vor Schmerzen kaum noch führen.
    Es tut einfach alles weh

    Wer hat eine Idee?

    Gruß Gabi

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.831
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen in Händen und Fingern

    Hallo Gabi!
    Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Auch wenn die Blutwerte und vorallem der Rheumafaktor neg. waren, heißt das nicht, daß es keine rheumatische Erkrankung ist. Das nennt sich dann seronegatives Rheuma!

    Deine Symptome gehen auf alle Fälle in diese Richtung und ich würde dir raten, einen internistischen Rheumatologen aufzusuchen.
    Leider haben sie sehr lange Wartezeiten, bis zu 6 Monaten sind keine Seltenheit.
    Du kannst dann die Befunde alle mitnehmen.
    Ich habe selber Rheuma, auch seronegativ. Lange Zeit waren auch meine Entzündungswerte völlig normal und es wurde dann nichts gemacht.
    Nach 7 Jahren habe ich jetzt einen erneuten Anlauf genommen und jetzt sieht man Schäden, die die PSA gemacht hat, sehr gut.
    Leider läßt sich das nicht mehr rückgängig machen, deshalb mein Rat, lieber zu früh, als zu spät zum Fachmann!
    LG Josie

  3. #3
    Arzthelferin
    Name
    Gabi
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Beiträge
    6
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen in Händen und Fingern

    danke josie für Deine Antwort. Ich bin bereits bei uns in der uniklinik in der Rheumaambulanz und werde nach dem mr der Hand das mal mit dem OA besprechen. Vor Jahren wurde bei mir schon einmal eine Rheumatoide Arthritis diagnostiziert. Nur jetzt ist es halt ziemlich heftig mit den Schmerzen. Meinen Schatz kann mich nicht mal mehr richtig in die Hand nehmen=Hand in Hand spazieren gehen.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.831
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen in Händen und Fingern

    Hallo Cabrio!
    Vor Jahren wurde bei mir schon einmal eine Rheumatoide Arthritis diagnostiziert.
    Wurde bei dir keine Basistherapie angesetzt?
    Nur jetzt ist es halt ziemlich heftig mit den Schmerzen
    Vermutlich steckst Du im moment mitten in einem Schub!
    Laß von dir hören, was bei deinem Termin mit dem OA herauskommt
    Meinen Schatz kann mich nicht mal mehr richtig in die Hand nehmen=Hand in Hand spazieren gehen
    Mit der entsprechenden Therapie wird das sicher wieder möglich sein
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. Hautprobleme an Fingern und Hand innen Fläche
    Von Line im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 13:04
  2. schmerzen in den Händen
    Von zwilli im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 12:08
  3. Schmerzen in Händen/Füßen
    Von Bobbie89 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 13:12
  4. Wie Blinde mit Ohren und Fingern „sehen“
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 18:30
  5. Schwindel, Kopfschmerzen, Kribbeln in den Fingern
    Von Levane im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 18:45