Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schmerzen am Hals

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen am Hals" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    14.02.2008
    Beiträge
    2

    Standard Schmerzen am Hals

    Habe seit ein paar Tagen immer wieder mal leichte Schmerzen am Hals, unterhalb des Kehlkopfes und auch wenn ich seitlich an den Hals drücke. Außerdem leichte beschwerden beim schlucken. Kann mir jemand eien Tipp geben,was das sein könnte?
    Kann es evtl. auch was mit der Schilddrüse zu tun haben?

  2. #2
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Schmerzen am Hals

    Könnte ne Halsentzündung sein oder ne Seitenstrangangina, also alles so Richtung Erkältung.

    Ist Dein Rachenraum gerötet?

    Gruß, Teetante

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    14.02.2008
    Beiträge
    2

    Standard AW: Schmerzen am Hals

    Zitat von Teetante Beitrag anzeigen
    Könnte ne Halsentzündung sein oder ne Seitenstrangangina, also alles so Richtung Erkältung.

    Ist Dein Rachenraum gerötet?

    Gruß, Teetante
    --------------------------------------------

    Also Rachenraum ist schon leicht gerötet würde ich mal sagen. Außerdem hab ich seit heut abend leicht Temperatur (37,5°C) und fühle mich ein wenig erschöpft und müde.

  4. #4
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Schmerzen am Hals

    Hi Christian,

    dann wird es wohl ein grippaler Infekt sein oder eben nur eine Halsentzündung. Viel trinken und warm halten, Schal drumbinden und vielleicht Halsschmerztabletten aus der Apotheke lutschen.

    Gute Besserung!

    Andrea

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    17.02.2008
    Beiträge
    3

    Standard AW: Schmerzen am Hals

    Wenn es so ein Druckschmerz ist, könnte es ein Zwerchfellbruch (Magen verschiebt sich durch eine Lücke im Zwerchfell nach oben) sein, aber dann müßtest Du auch am Brustbein oder Bauch/Magen ein Druckgefühl und evtl. (saures) Aufstoßen und/oder Sodbrennen haben. Evtl. gehe mal zum Internisten oder Allgemeinarzt, wenn die Ursache nicht in einer Halsentzündung liegt. Das müßte dann per Magenspiegelung abgeklärt werden. Aber erstmal würde ich zum HNO-Arzt gehen, ob es eine normale Halsentzündung ist, wenn es mit Halstabletten nicht besser wird.

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im Hals
    Von lol im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 14:39
  2. Schmerzen am Hals bei sportlicher Aktivität
    Von ezelaz im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 01:09
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 20:30
  4. Schmerzen im Hals links
    Von Morina im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 08:09
  5. Schmerzen am Hals!
    Von sun im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 09:49