Hallo,
ich leide seit 12 Jahren unter chronischen Schmerzen in der HWS und der LWS. Seit November ist nun der rechte Arm bis in die Hand taub sowie das rechte Bein. Nun kommt seit einigen Tagen auch noch das Gesicht hinzu, das um den Mund herum immer taub wird. Werde oft angesprochen, das mein Gesicht so aufgequollen aussehe.
Die Schmerzen verstärken sich , wenn ich länger als 10 Min stehe oder sitze. Auch wenn ich den Arm ausstrecke oder die HWS bewege. Wenn ich lange stehe kommt in der LWS ein riesen Druckgefühl, das dann in Taubheit übergeht. Kann dann das Wasser nicht so gut halten.
Nachts wache ich vor Druck in der HWS/LWS auf. Hand und Fuß sind dann taub. Brauche sehr lange bis ich mich bewegen kann. "Knacke" dann hörbar in der HWS.
Wenn ich auf der Arbeit am PC sitze wird alles taub und mein Gesicht fängt an zu kribbeln. Gesicht Hand und Bein sind dann dick. Die Hand sogar blau.
Hab schon einiges an Ärtzen und Therapien durch. Tabl, Kg Kgg, Massagen, Tenz, Akkupunktur, Tapes, Chiropraktik, chinesische Medizin, Rehas, Schmerzspritzen, Schmerztherapie, Cortisonbehandlung,Phsychtherapie, Kausalanästhesie, Facettengelekinfiltration, Epiduralinfiltration, Schuheinlagen, Kiefergeleksscheine.
Trotz allem verschlechtert sich der Zustand wie beschrieben seit November.
Neurologisch ist eine Kapaltunnelsyndrom festgestellt operiert und trotzdem ist alles taub. Nervlässion sei nicht vorhanden. MS und Tumore sind durch MRT ausgeschlossen. HLA B 27 negativ. Familieär gibt es 16 Personen in meiner Familie, die ähnliche Probleme haben. Diagnosen sind vielfältig. Morbus Bechterew, Bandscheibenvorfall, Kinderlähmung.
Eine Wirbelsäulenklinik hat mir zu einer Wirbelinplantation C5/6 geraten. Der Neurochirurg einer anderen Klinik meinte, das wäre überhaupt nichts.
Jeder Arzt meint was anderes. Oft geht es von gar nichts bis muß dringend operiert werden.
Ich bin total verwirrt.
MRT Diagnosen lauten: HWS Steilhaltung C5/6 mediobilaterale BSP retrospondylophäre Anbauten die recht in den Neuroformanen hineinragen. C6 Wurzel nach cranial verlasgert. C3/4 u 4/5 dorsale spondylophäre Anbauten, die ebenfalls in die Neurofarmie hineinragen.
LWS L 4/5 median kleiner BSV, der den Duralsack imprimiert. L5S1 höhen und signalgemindert wölbt sich breitbasig rechtsbetont vor. Leichte Einengung des Rezessus. Beginnende Spondylathrose bei L5/S1 mit kräftigen Ligamenta flava.
Röntgen Schulterhochstand rechts, ISG nach Chiropraktik immer wieder blokiert, Hüftdisplasie und Beinlängendifferenz rechts.
Ich denke oft, das ich mir das alles nur einbilde, weil die Ärzte immer sagen, da ist doch nichts. Andere wiederum sagen eindeutig, doch da ist was.
Ich mache KG, Funktionstraining 2x wöchentlich Wasser, Walken, Pilates und geh reiten. Beruflich sitze ich am PC.
Kann mir Jemand helfen, woher die Schmerzen kommen können und was ich machen kann, um sie los zu werden?
Gruß
Imke