Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Schmerzen aber keine Möglichkeit zum Arzt zu gehen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen aber keine Möglichkeit zum Arzt zu gehen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Schmerzen aber keine Möglichkeit zum Arzt zu gehen

    Liebe Sarah,
    ich sehe da schon einen Zusammenhang mit deinen Schmerzen und dem Medikament, das du monatelang nicht mehr eingenommen hast. Psychische Probleme können sich sehr stark in körperlichen Symptomen, wie du sie hast, äußern. Es ist schlimm, wenn die Eltern nach einem Suizidversuch der Tochter immer noch nicht aufgerüttelt werden. Auch erfahrene Lieblosigkeit kann Krankheitssymptome oder gar Krankheiten auslösen.

    Klar, dass die Anti-Depressiva nicht helfen, wenn du sie nicht nimmst. Sie brauchen einige Zeit, bis sie ihre Wirkung entfalten, und haben schon vielen Menschen geholfen. Und dass dir "Seelenklempner" nicht helfen können, ist ein Vorurteil. Falls du damit schon negative Erfahrungen gemacht hast, dann hast du wohl den richtigen noch nicht gefunden, der zu dir passt. Auch wenn du das hier nicht gesucht hast, möchte ich dir trotzdem ans Herz legen, die psychischen Ursachen für deine Beschwerden und deinen Suizidversuch nicht außer Acht zu lassen. Du musst dir auch hier nichts von der Seele reden, das war nur ein Angebot. (Obwohl deine wenigen Zeilen Bände sprechen.)

    Wie du zu einem Arzt kommen könntest, habe ich dir ja schon gestern Vorschläge gemacht. Das kannst du ja mal ausprobieren. Aber auch wenn man dich in ein Krankenhaus bringt, solltest du darauf vorbereitet sein, dass sie vielleicht auch gar nichts Organisches finden, sondern dir das Gleiche erzählen wie wir im Forum.
    Wir alle können dir nur ans Herz legen, dein Medikament wieder zu nehmen, und das Jugendamt weiter zu kontaktieren. Wenn man sich nämlich zu schnell abwimmeln lässt, meinen die, es sei nun doch nicht eine gar so ernste Sache. Wobei man zu ihrer Verteidigung sagen muss, dass die auch sehr viel Arbeit haben und abwägen müssen, was gerade dringlich ist. Also solltest du ruhig aufdringlich sein, um zu deinem Recht zu kommen.
    Alles Liebe und Gute!

  2. #12
    Ganz neu hier
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    09.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Schmerzen aber keine Möglichkeit zum Arzt zu gehen

    Ich nehme meine Medis ja wieder. Aber ich hab die von Februar bis Juni genommen. In diesem Zeitraum haben die nichts gebracht. Die ersten 2 -3 Wochen gings, aber danach war meine stimmund so, als würde ich mir den Tabletten nich angefangen haben. Ich nehme sie ab heute wieder regelmäßig.
    Ich hatte schon mehrere therapeuten, nicht nur hier in meiner nähe, sondern auch in der Psychatrie, und die hat mir auch nicht viel gebracht. Da wurde ich sofort auf "entzug" gesetzt und deswegen hab ich heimlich mit rauchen angefangen. Und so sollte es ja auch nicht sein. Ich weiß, dass Jemand zum reden wichtig ist, aber wie soll ich termine festlegen, wenn ich nich mal hingehen kann?
    Und ich habe bereits 2 verschiedene anti-depressiva genommen, aber von der anderen die ich hatte war ich dauerhaft müde (bin ich zwar jz auch aber na ja...) Und wenn ich zu meinern Eltern gehe sagen die, ich solle mich nicht so anstellen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 15:38
  2. Zum Arzt gehen oder nicht? Stirn, Wangen - schmerzen
    Von Hans123 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 19:46
  3. Deutsche gehen häufiger zum Arzt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 17:40
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 19:20
  5. Vermischtes: Deutsche gehen weltweit am häufigsten zum Arzt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 18:00