Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Schmerzen in der Kniekehle

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen in der Kniekehle" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    29.10.2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: Schmerzen in der Kniekehle

    Er sagte zu der Arzthelferin ein paar sachen die sie in meine Akte eintragen sollte. 1. Betontes schohn humpeln 2. Miniskus nicht eindeutig positiv. Und zu mir sagte er am ende er schickt mich zum MRT da ich eine verkrampfte Haltung habe und er nicht wisse wieso. Er fragte mich auch 3 mal seit wann genau ich die schmerzen habe als ob er mich Testen wolle ob ich lüge. Er wurde erst etwas freundlicher als er merkte das ich keine AU will sondern nur wissen will was mit meinem Knie ist. Was soll ich den jetzt mit den Aussagen anfangen? LG

  2. #12
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Schmerzen in der Kniekehle

    Du solltest in die Aussagen deines Arztes nicht irgendwas hineininterpretieren ("als ob er mich testen wolle, ob ich lüge"), das bringt gar nichts. Er weiß eben nicht, was du hast, denn er kann ja nicht in dich hineinschauen, und hat wohl nochmal zur Sicherheit nachgefragt. Sei froh, dass du eine Überweisung zum MRT bekommen hast und lass seine Aussagen einfach mal so stehen. Warte den 16.11. ab, dann kannst du weitersehen.

  3. #13
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    30.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Schmerzen in der Kniekehle

    Hallo Zwergenmama,
    also ehrlich gesagt würde ich nach den Beschreibungen deiner Beschwerden nicht solange warten, sondern im Zweifel eher ins Krankenhaus gehen. Ich hab zwar keinen medizinischen HIntergrund sondern kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich hatte vor ein paar Wochen einen Sportunfall bei dem ich mir das Knie verletzt habe, und bin auch zunächst zum orthopäden. Nachdem die schmerzen im Bein mehr wurden, wurde ich von der praxis telefonisch aber nur abgewimmelt. Einen Tag später bin ich dann ins Krankenhaus und die haben zusätzlich eine Thrombose diagnostiziert, und die wurde und mußte umgehend behandelt werden. Und da du geschrieben hast dass nicht nur dein Knie sondern auch deine Wade angeschwollen ist, würde ich das lieber abklären lassen. Ich bin im Nachhinein froh dass ich das ich das nicht hab auf sich beruhen lassen, und wenn ich 'weiß' das was nicht in Ordnung ist, immer wieder ins Krankenhaus als gehen als zum Orthopäden.

  4. #14
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    29.10.2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: Schmerzen in der Kniekehle

    Danke bilbo für die Antwort, das stimmt schon was Du sagst. Die Orthopäden sind immer so überlaufen und man muss warten. Nun hab ich ja noch bis Mittwoch zu warten und dann mal sehen was das MRT zeigt. Thrombose wurde bei mir schon ausgeschlossen da meine Wade zwar geschwollen ist aber nicht Hart. Ich habe eben auch einen 3 Jährigen Sohn und es sit nicht einfach dann mal eben ins Krankenhaus zu fahren es findet sich leider nie jemand der nach ihm sieht. Ich wünsche Dir noch eine Gute Besserung und das die Ärzte Dich bald Operieren können. Alles Gute!

  5. #15
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    17.11.2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: Schmerzen in der Kniekehle

    Hallo,
    du solltest darauf bestehen, dass das Knie gründlich untersucht wird. Mit Hilfe der klinischen Untersuchung kann der Orthopäde differenzieren ob es sich um ein Meniscusproblem oder einen Kreuzbandschaden handelt Der nächste Schritte wäre die Durchführung eines MRT.
    Sehr gute Informationen habe ich auf dr-gumpert.de gefunden. Hier der Link:http://www.dr-gumpert.de/html/meniskusriss.html
    I
    ch hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
    Viele Grüße
    Maria

  6. #16
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    29.10.2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: Schmerzen in der Kniekehle

    Hallo,

    nun war ich gestern beim MRT und es scheint mit den Bändern und den Knorpeln alles inordnung zu sein. Die Minisken sind auch intakt. Das einzigste was er gesehen hat ist das meine Minisken zu flach sind. Mh mehr hat er mir dazu nicht gesagt er meinte nur alles weitere soll ich mit dem Orthopäden besprechen. Ich fragte Ihn woher den dann die Schmerzen und die Schwellung kommen und er meinte das es wohl eine ordentliche Reizung im Knie sei.

    Mh toll nun weiss ich wieder nicht was eigentlich los ist die schmerzen werden immer Schlimmer Voltarensalbe, kühlen und hochlegen helfen nicht. Ich kann wirklich nicht mal 5 min. stehen ohne das ich mich setzen muss weil mein Knie so weh tut normales gehen 1 km ich geh kaputt vor schmerzen also mal ehrlich ich geh immer viel zu fuss und 1 km ist doch nichts.

    Kennt sich jemand aus was es bedeutet wenn die Minisken zu flach sind? Können die schmerzen daher kommen. Was kann ich am besten tun wenn es eine Reizung im Knie ist? Termin beim Orthopäden habe ich erst wieder am 29.11 eher konnten sie mir nichts geben.

    LG

  7. #17
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Schmerzen in der Kniekehle

    Hallo Zwergenmama,
    das ist ganz normal, dass die Radiologen nur sagen, was sie sehen, und nicht mehr.
    So gut kenne ich mich im Knie nun nicht aus, aber könnte es sein, dass durch die zu flachen Menisken eine Fehlbelastung entstanden ist? Und vielleicht bei dir eben in dem Knie, das mehr belastet ist? Frag das doch mal deinen Orthopäden.
    Mir fällt das nur ein, weil ich asymmetrische Kniescheiben habe und dadurch schon in jungen Jahren arge Schmerzen hatte, weil dadurch eine Fehlbelastung und somit eine Abnützung des Knorpels entstanden ist.

  8. #18
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    29.10.2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: Schmerzen in der Kniekehle

    Hallo Nachtigall, das kann schon gut möglich sein ich weiss es nicht. Aber vor ca. 10 Jahren sagte mir mein damalieger Orthopäde das in meinem Knie etwas sei was mir jetzt noch nicht weh tut aber in ein paar Jahren müsse man danach sehen. Er sagte mir nicht was es ist aber vielleicht meinte er die zu flachen menisken. Aber wie kann man den so eine Abnutzung vermeiden? Ich hab ja selber keine ahnung aber ob eine Reizung im Knie wirklich 6 Monate andauern kann. Nun ich muss wohl warten was mir der Orthopäde sagt. Danke aber. LG

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen in der Kniekehle
    Von johnny1962 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 17:47
  2. schmerzen in der kniekehle
    Von jana b. im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 21:41
  3. Schmerzen in der Kniekehle
    Von Sunshine1961 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 13:01
  4. schmerzen in den Kniekehle
    Von fledermauz im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 18:24
  5. schmerzen in der kniekehle
    Von mone22 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 00:33