Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schmerzen in Kniekehle

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen in Kniekehle" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    03.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard Schmerzen in Kniekehle

    Seit einigen Tagen habe ich vermehrte Wasseransammlung in beiden Beinen verstärkt links. Ich bin zu meinem Hausarzt gegangen und zum Glück stellte er keine Thrombose fest.Am meisten Schmerzen machen mir die ersten Schritte egal ob nach dem Stehen oder sitzen oder Radfahren. Der Schmerz kommt auch überraschend wenn man meint, man könnte wieder normal laufen. Der Schmerz ist stark in der Kniekehle ein steifheitsgefühl was mich hindert den Fuß abzubiegen. Weiters geht der Schmerz auch ausstrahlend in das Knie nicht Kniescheibe sondern außerhalb am Rand vom Knie. Der Schmerz geht auch ins Wadenbein und ein Stück in den hinteren Oberschenkel. Es ist immer so ein zuckeln. Wenn man meint es geht wieder kommt dieses Überraschungszuckeln und der Fuß tut dann was er will und man geht dann auch mit diesem zuckeln mit, es ist so ein geschwindes reißen das es gut ist wenn man sich dann irgendwo anhalten kann.
    Ich habe auch festgestellt wenn ich Zucker oder etwas saziges esse das sich die Wasseransammlung vermehrt. Ich trinke Brennesseltee und ess Reis in der Hoffnung das ich das Wasser aus meinem Körper rausbekomme.

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    04.05.2012
    Beiträge
    96

    Standard AW: Schmerzen in Kniekehle

    Gut zu wissen wäre ja was der Hausarzt da so fest gestellt hat, wenn schon wenigstens keine Thrombose. Hat er Medikamente verschrieben oder weiter verwiesen? Grundsätzlich gilt erstmal, falls unklare Symptome seit dem letzten Arztbesuch aufgetreten sind bedarf es einer Wiedervorstellung!! Um krankhafte Wasseransammlungen im Körper los zu werden, wird wohl das Trinken von Brennesseltee nicht viel bewirken.Sicher kann man das unterstützend machen, aber hier gilt es ja, falls noch nicht geschehen, der Ursache auf den Grund zu gehen!!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    03.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Schmerzen in Kniekehle

    Danke, daß Sie mir zurückgeschrieben haben. Der Hausarz hat mir Stützstrumpfhosen aufgeschrieben. Da ich in der Schwangerschaft auch schon Wassereinlagerungen hattefragte mich mein Hausarzt ob ich da nicht auch schon solche Strümpfe anhatte, ich verneinte. Nur nach der Geburt da sehr schwierig war hatte ich im Krankenbett solche Strümpfe an aber dann nicht mehr unde währen der Schwangerschaft auch nicht. Nur das ist ja schon 12 Jahre her. Ich weiss es klingt für einen Arzt vielleicht merkwürdig,aber ich habe festgestellt das durch Schokolade z.B sich die Wassereinlagerung verschlimmert. Die Frage ist wenn ich sie über Wochen wegelassen habe warum geht dann das Wasser nicht weg. Ich trinke auch wenig.

  4. #4
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    04.05.2012
    Beiträge
    96

    Standard AW: Schmerzen in Kniekehle

    Auf ihre Frage, warum die Einlagerungen nach weg lassen von z.B. Schokolade über längeren Zeitraum, nicht weg gehen, würde ich mal sagen, dass dies nicht die Ursache für die Einlagerungen sind. Da bedarf es dann eigentlich genauerer Untersuchungen um den eventuellen Auslöser zu finden. Blutentnahme, evtl Ultraschall u.a. Es gibt verschiedene Behandlungsmöglichkeiten um Wassereinlagerungen zu vermindern oder sogar verschwinden zu lassen. Aber auch dafür bedarf es vorab eine genaue medizinische Abklärung der Ursache.

  5. #5

    Standard AW: Schmerzen in Kniekehle

    Hallo sissi,

    nur so ein Gedanke: wie sieht es mit der Verträglichkeit von histaminreicher Nahrung aus, zu der auch Schokolade gehört.
    Eines der Symptome bei Histaminintoleranz sind Wasseransammlungen:
    HIT > Symptome

    Grüsse,
    Mirisfad

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen in der Kniekehle
    Von johnny1962 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 18:47
  2. Schmerzen in der Kniekehle
    Von Zwergenmama im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 18:57
  3. Schmerzen in der Kniekehle
    Von Sunshine1961 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 14:01
  4. schmerzen in den Kniekehle
    Von fledermauz im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 19:24
  5. Schmerzen in der Kniekehle
    Von Steini im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 22:45