Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schmerzen in der Leiste..

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen in der Leiste.." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    09.06.2008
    Beiträge
    6

    Standard Schmerzen in der Leiste..

    Nun muss ich auch mal wieder zu Wort melden.
    Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber ich habe Übergewicht, nur mal so am Rande.

    Meine Freunde und ich spielen abundzu ein wenig Fussball. Seit einiger Zeit habe ich bemerkt, dass ich wenn ich einen Ball schieße starke Schmerzen in der Leistengegend habe. Einige Stunden später tut es immer noch weh, besonders beim Aufstehen vom Stuhl, Sofa, Couch etc. Die ganze Geschichte ist nach etwas 1 - 2 Tagen dann vergangen und kommt immer wieder wenn ich Fussball spiele und einen Ball schieße.

    Was meine eigentliche Frage ist.
    Ich gehe nicht gerne zum Arzt, deshalb frage ich erst hier. All das ist erst aufgetaucht, seitdem ich meine Ausbildung angefangen habe (bin im 2. Lehrjahr) und dort schwer heben muss. Gibt es dort vielleicht einen Zusammenhang?

    MfG Ragnar

    edit: Nebenbei habe ich noch Probleme mit dem Knie, die auch erst aufgetaucht sind seitdem ich arbeite. Ich mein ich bin 19 und möchte nach meiner Ausbildung kein körperliches Wrack sein.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    11.03.2008
    Beiträge
    15
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen in der Leiste..

    Hallo Ragnar,
    Du schreibst, Du hast Übergewicht.
    Ist es nur Dein Gefühl, oder ist Dein BMI (Body Mass Index) erhöht?
    Errechnen tust Du ihn wie folgt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index
    Solltest Du nun einen erhöhten Wert haben, könnten die Probleme mit den Knie an Deinem Gewicht liegen.
    Deine Gelenke leisten dann Schwerstarbeit.
    Bei dem Leistenproblem könnte ggf. ein Leistenbruch dahinter stecken.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Leistenhernie
    Um Klarheit zu bekommen, hilft nur eines. Mut fassen und doch mal einen Arzt aufsuchen.

    Gruß Jette

  3. #3
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schmerzen in der Leiste..

    Ich kann mich nur anschliessen: such einen Arzt auf.
    Ursächlich kommen ein Problem mit dem Hüftgelenk oder dem Becken insgesamt sowie auch eine Muskeldysbalance infrage. Füße, Kniegelenke und der Rücken sollten dann ebenfalls mit untersucht werden.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    09.06.2008
    Beiträge
    6

    Standard AW: Schmerzen in der Leiste..

    Wegen den Füßen trage ich Einlagen. Habe einen Spreizfuss oder sowas. Naja den Rücken den merk ich auch öfters nach der Arbeit. Der tut öfters weh. Ich werd wohl Morgen zum Arzt gehen.

Ähnliche Themen

  1. Beule an der Leiste
    Von sanny678 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 08:13
  2. Schmerzen linke Leiste /Bein
    Von FranziL im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 08:42
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 10:05
  4. Leiste oder Lymphdrüse?
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 11:16
  5. Schwache Leiste
    Von Siggiseins im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 22:47