Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schmerzen linkseitig Bauch, Rückenschmerzen und Verstop

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen linkseitig Bauch, Rückenschmerzen und Verstop" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    02.05.2017
    Beiträge
    5

    Standard Schmerzen linkseitig Bauch, Rückenschmerzen und Verstop

    Hallo an alle hier!

    Ich bin männlich und 56 Jahre alt und komme aus dem schönen Unterfranken!

    So nun zu meinem Problem oder meinen Problemen!

    Vor 7 Wochen bekam ich in der Nacht Bauchkrämpfe in der Schambeingegend! Von da an änderte sich auch mein Stuhlgang zur Verstopfung der ich mit Abführmittel entgegen wirkte.
    Die Schmerzen waren danach dann im linken Unterbauch und der linken Flanke und im Rücken. Entweder LWS oder Brustwirbelsäule.


    Also bin ich zum Hausarzt und bekam nach abtasten, abhören und Ultraschall Antibiotika.
    Einrenken war auch noch so ein Versuch.
    Urin und Blut waren ohne Befund.


    Es verbesserte sich nichts. Schmerzen blieben und die Verstopfung ebenfalls. Auch Flohsamenschalen änderten nur kurzzeitig die Symptome. Trocken Pflaumen und Sauerkraut versagten auch.


    An einem Sonntag steigerten sich die Schmerzen und ich ging ins Krankenhaus.
    Dort wurde am nächsten Tag wieder ein Ultraschall gemacht ohne wirkliches Ergebnis.
    Somit wurde ich entlassen.


    Die Beschwerden waren kurzeitig besser.


    Dann begannen in der Brustwirbelsäule brennende Schmerzen die linksseitig ausstrahlen.


    Dann erhielt ich eine Überweisung zum Orthopäden der mir eine Überweisung zum MRT gab welches noch aussteht.
    Vor zwei Jahren hatte ich eine Darmspiegelung, Magenspiegelung und Blasenspiegelung. Alles ohne Befund.
    Nun liege ich zuhause und habe immer noch linksseitige Schmerzen in der linken Leistengegend bis zur linken Flanke, Rückenschmerzen ebenfalls und weiß nicht wirklich weiter! Schmerzmittel helfen nicht wirklich.
    Leider kann ich mir keine dieser Symptome und dren Zusammenhänge erklären?
    Orthopädische oder organische Ursachen?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen linkseitig Bauch, Rückenschmerzen und Ver

    Hallo!
    Leider kann ich mir keine dieser Symptome und dren Zusammenhänge erklären?
    Orthopädische oder organische Ursachen?
    Die Frage kann dir hier natürlich auch keiner beantworten, das MRT wird zumindest klären, ob es eine orthop. Ursache gibt.
    Wurden beim Ultraschall auch die Nieren untersucht, es könnte ja auch ein Nierenstein etc sein, der dir die Beschwerden macht, daran sollte man auch denken.

    Also bin ich zum Hausarzt und bekam nach abtasten, abhören und Ultraschall Antibiotika.
    Für was das Antibiotika?

    Es bleibt jetzt nichts anderes übrig, als eines nach dem anderen "abzuarbeiten" und eine Darmspiegelung vor 2 J, sagt nichts darüber aus, was im moment im Darm los ist, d.h. bei anhaltenden Beschwerden muß sie wiederholt werden.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    02.05.2017
    Beiträge
    5

    Standard AW: Schmerzen linkseitig Bauch, Rückenschmerzen und Ver

    Danke

    Nieren wurden beim Ultraschall mit einbezogen! OB

    Na gut, werde dann mal das MRT abwarten!

  4. #4
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Schmerzen linkseitig Bauch, Rückenschmerzen und Ver

    Hallo ..,

    Du hast einen sehr grossen Bereich genannt für Dein Problem. Die Schambeine sind im unteren Becken getrennt durch die Schambeinfuge die das Ganze minimal beweglich macht. (Problem da ?)
    Ob es Dich auch schon einmal sehr heftig auf Dein Hinterteil gesetzt hat und Du ein Problem mit Deinem Steissbein hast?
    Bei brennenden Schmerzen ist oft der Nervus ischiadicus (Ischiasnerv). betroffen. Dies nennt sich dann Hexenschuss. Es gibt aber auch die Möglichkeit das die Beine nicht betroffen sind! Das wäre dann Lumboischialgie! Ich kann mir z.B. vorstellen das Du Dich im Bett drehst und dadurch den Schmerz auslöst. Ob da das sogenannte Piriformissyndrom eine Ursache spielt also eine Enge für einen Nerv. Das kann ich von hier aus nicht beurteilen!

    Natürlich können Schmerzen auch ausstrahlen! Eine andere Geschichte wenn es ein krankhaftes Darmproblem gibt es noch andere Symptome wie z.B. Blähungen. Wir können nicht wissen wie Du Dich ernährst Stress usw.

    Zuviel "gesunde Ernährung": Der Mythos von den Ballaststoffen | Startseite | SWR odysso | SWR.de

    Wenn man Probleme mit dem Bauch hat hilft oft Pektin. Ja und Schafgarbentee ist gut wenn man leichte Probleme mit dem Darm hat. Ähnlich könnte es auch bei Gallengries sein. Wenn der Arzt dies vermutet kann er / sie eine ERCP veranlassen. Das ist eine spezielle Röntgenuntersuchung der Gallengänge.

    Nun Probleme mit der Bauchspeicheldrüse - Nieren- Milz können z.T. auch Rückenschmerzen verursachen.

    Das heisst da stehen zwei , drei ? die man abklären sollte. Wir haben halt nur Deine Zeilen. Keine Bilder- Untersuchungsergebnisse und können Dir auch nicht zu sehen wie gut oder schlecht Du die Treppe "hochhüpfst"äh und Symptome können u.a. auch Stuhl und Harnprobleme sein!

    Was es nun real ist sollte man vor Ort abklären allerdings das Blutbild OK udgl. und Antibiotika verschreiben und der Patient auf die Frage warum sagt Das ist schlecht - Thema Resistenzen.
    Aber wenn man Antibiotika nimmt wird die Darmflora in Mitleidenschaft gezogen also muss man wieder in die Apotheke und etwas für den Aufbau der Darmflora kaufen. ab ca. 5 €. Peroc... oder was weis ich Symbio.... für 25€

    VG Stefan

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    02.05.2017
    Beiträge
    5

    Standard AW: Schmerzen linkseitig Bauch, Rückenschmerzen und Ver

    Danke Stefan!

    Nein, auf mein Hinterbein habe ich mich nicht gesetzt!


    Im Bett drehen löst ebenfalls keine Schmerzen aus!


    Stress nein!


    Ernährung zwischen Vegetarier und vegan! Also kein Ballaststoff Problem!


    Stuhlproblem = ist Verstopfung!


    Bewegung jeglicher Art kein Problem!


    War gerade schwimmen!

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    02.05.2017
    Beiträge
    5

    Standard AW: Schmerzen linkseitig Bauch, Rückenschmerzen und Ver

    Achso, Danke Stefan!

  7. #7
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Schmerzen linkseitig Bauch, Rückenschmerzen und Ver

    Hallo ..,

    nach der Aufzählung wird Dir Dein Arzt sagen -> es ist doch alles gut. So gesund möchte ich auch einmal sein!

    Gruss Stefan

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    02.05.2017
    Beiträge
    5

    Standard AW: Schmerzen linkseitig Bauch, Rückenschmerzen und Ver

    Das kann wohl sein!

Ähnliche Themen

  1. Bauch- & Rückenschmerzen und schäumender Urin
    Von kadima im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 14:31
  2. Bauch- & Rückenschmerzen und schäumender Urin
    Von kadima im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 13:49
  3. seid monaten schmerzen im bauch...!!
    Von Queenii91 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 10:45
  4. Schmerzen Rücken/Rippen/Bauch
    Von Manituschuh10 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 21:27
  5. Ständige Übelkeit und Schmerzen im Bauch
    Von Kimberly im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 12:59