Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schmerzen in der Nierengegend.Arzt weiß auch nichts

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen in der Nierengegend.Arzt weiß auch nichts" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    27.09.2010
    Beiträge
    2

    Standard Schmerzen in der Nierengegend.Arzt weiß auch nichts

    Hallo,

    ich hab ein riesiges Problem und ich hoffe mal ihr könnt mir wenigstens einen kleinen Tipp in die richtige Richtung geben.

    Seit ich meine Periode bekam klag ich schon über Schmerzen in der Nierengegend. Die waren so schlimm, dass mir schlecht war. Die Pille schaffte dann aber Abhilfe.
    Seit 2 Jahren hab ich aber regelmäßig Schmerzen in dieser Gegend, unabhängig von meiner Regel. Ich ging damals auch zum Arzt und der diagnostizierte eine Niereninfektion.Ich bekam 2 mal Antibiotika und dann waren die Schmerzen nach ziemlich langen 4 Wochen endlich vorbei. Doch das bekam ich dann öfters: Schmerzen, Diagnose, Antibiotika usw. Normalerweise nur im Winter. Seit diesem Jahr ist es aber nicht mehr so. Den Winter überstand ich ohne einer Infektion(aber dann im Frühling wieder...), nur ab Mai diesen Jahres gings drastisch bergab. Seitdem hab ich regelmäßig bis mittlerweile sehr sehr starke und andauernde Schmerzen. Damals wurde auch wieder eine Infektion festgestellt und ich bekam Antibiotika. Die Urinwerte wurden wieder Normal, nur die Schmerzen blieben. Und sind immer noch da. Ich bin mittlerweile jede Woche beim Arzt und geh ihm auf die Nerven weil ich solche Schmerzen hab. (Schmerztabletten helfen auch nicht mehr wirklich) Beim Urulogen war ich vor 1,5 Jahren auch mal, nichts gefunden. Im August war ich beim Nephrologen, wo mich der Arzt selbst eineinhalb Stunden untersucht hat, nichts gefunden, nur Urinwerte nicht ok( die aber mittlerweile wieder ok sind, aber ich hab trotzdem schlimme Schmerzen) Das große Blutbild ergab einen leicht höheren Entzündungswert( so wie ich das verstanden hab) und ich muss jetzt eine Woche Voltaren schlucken. Kein Arzt weiß mehr weiter. Einmal hatt ich Ablagerungen in der Niere, dann beim Nephrologen wieder nicht.
    Momentan treib ich jeden Tag Sport, vllt ist das ein kleiner Faktor.
    Ich werd jetzt nochmal nen Urulogentermin ausmachen, denk aber nicht dass er was finden wird.
    Würde mich auf eine Antwort freuen.
    Danke für euren Zeitaufwand, ich weiß echt nicht mehr weiter, und die Ärzte auch nicht.

    Liebe Grüße

    Sissi

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    450
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen in der Nierengegend.Arzt weiß auch nichts

    Wenn Dich das sehr quält solltest Du wirklch weiter in Behandlung bleiben.
    Bei einer Kollegin, sie wirklich jahrelang Schmerzen an einer bestimmten Stelle in der Nierengegend hatte wurde zb. nach langen ergebnislosen Untersuchungen eine Wanderniere festgestellt. Dabei senkt sich die Niere zb. wenn sie steht um einige Millimeter ab und behindert den Harnabfluß, und verursacht bei Ihr dann diese Schmerzzustände.
    Ich erzähle das aber unter Vorbehalt, weil bei Dir etwas ganz anderes vorliegen kann.
    Liebe Grüße feli

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    27.09.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Schmerzen in der Nierengegend.Arzt weiß auch nichts

    Hallo Feli,
    erst mal danke für deinen Hinweis. Hab nächste Woche einen Urulogentermin und ich werde den mal drauf ansprechen. Ich habs vorher gegooglet und trifft ziemlich auf mich zu, nur bei mir wirds im Liegen schlimmer, sollte aber besser werden.
    Trotzdem danke, ich werd die Ärtze weiter nerven
    lg sissi

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    20.07.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: Schmerzen in der Nierengegend.Arzt weiß auch nichts

    Liebe Sissi, ich habe auch immer wieder unerklärliche Schmerzen im Bereich der Nierengegend. Ich hatte zwei größere Niereninfektionen und dazwischen immer unangemeldete Schmerzen beim Arzt. Mal habe ich sie öfter, mal weniger. Meistens aber im Sommer oder im Herbst.
    Ich litt ebenso an sehr starken Regelbeschwerden, bei mir hat die Pille auch geholfen. Ich war für 2-3 Tage absolut nicht zu gebrauchen und hing meistens an der Kloschüssel. Es war bei mir manchmal sogar so schlimm, dass mich der Rettungsdienst abgeholt hat. Damals hatte ich auch Nierenschmerzen. Damals konnte kein Frauenarzt bei mir feststellen, warum meine Regelschmerzen so stark waren. (Aber die Pille hat wie gesagt geholfen)
    Jetzt dasselbe mit meinen Nieren.
    Die Ärzte finden bei spontanen Schmerzanfällen absolut nichts.
    Sie haben mein Blut, meinen Urin getestet. Sie haben Ultraschalluntersuchungen und letztens auch eine Computertomographie gemacht.
    Am Ende denken manche Ärzte sogar, dass ich mir das Ganze nur Einbilde. Menschen, die währed meiner Anfälle anwesend sind, wissen, dass ich mir das nicht einbilden kann.
    Ich habe auch Schmerzen beim Wasserlassen, wenn ich diese Schmerzanfälle habe. Und dadurch werden die Schmerzen sehr verstärkt.

    Jetzt meine Frage an dich: Hast du im Laufe der Zeit schon eine Antwort gefunden? Hat ein Arzt irgendetwas feststellen können? Ich weiß wirklich nicht weiter. Meine Schmerzen kommen und gehen wann sie wollen.

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 19:39
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 19:45
  3. Schmerzen im Unterbauch links (Ärzte nichts gefunden)
    Von blueeyes30 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 20:14
  4. Schmerzen im oberschenkel arzt meint ......
    Von DerSchmale im Forum Krankenpflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 09:13
  5. schmerzen linker unterbauch die in nierengegend ziehen!
    Von mellemaus32 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 10:00