Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schmerzen in der Nierengegend bei längeren Radfahrten

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen in der Nierengegend bei längeren Radfahrten" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Frage Schmerzen in der Nierengegend bei längeren Radfahrten

    Hallo,

    Ich habe seit mehreren Monaten immer wiederkehrende, stumpfe, ziehende Schmerzen in der rechten Nierengegend.
    Das allerdings hauptsächlich während und nach längeren Radfahrten, manchmal auch nach längerem laufen.

    Bin 1,60 groß, bewege mich zur Zeit recht viel (16km Radfahren tägl.) und trinke ca. 2 Liter am Tag.
    Beim Wasserlassen habe ich keine Schmerzen.

    Zum Arzt war ich deswegen noch nicht, wollte erstmal hier Rat einholen. Eventuell hat ja schonmal jemand sowas erlebt?

    Liebe Grüße

  2. #2
    Noch neu hier
    Name
    daspasst@gmx.de
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    31.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: Schmerzen in der Nierengegend bei längeren Radfahrt

    Gegen "Nierenschmerzen" der Art beim Radfahren empfehle ich einen Nierengurt wie Motorradfahrer ihn benutzen und auf jedenfall mehr Training für die Tiefenmuskulatur im Rücken. Als Radfahrer trainiert man begrenzte Muskelgruppen.

  3. #3

    Standard AW: Schmerzen in der Nierengegend bei längeren Radfahrt

    die Gegend trocken und warm halten, das war bei mir die Lösung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 11:59
  2. Schmerzen
    Von diermele im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 03:39
  3. EU kann sich nicht auf längeren Mutterschutz einigen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 16:30
  4. schmerzen linker unterbauch die in nierengegend ziehen!
    Von mellemaus32 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 10:00
  5. Schmerzen; Was Tun ?
    Von baesle im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 10:17