Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schmerzen im Oberbauch/ Brustkorb

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen im Oberbauch/ Brustkorb" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    29.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard Schmerzen im Oberbauch/ Brustkorb

    Guten Tag,

    ich habe seit 8 Tage folgendes Problem.

    ich habe Schmerzen und ein Druckgefühl unterhalb des rechten Rippenbogens und auch seitlich rechts am Brustkorb. Dies war Anfangs so schlimm das ich nicht auf der rechten Seite liegen konnte. Dies hat sich nach 3 Tagen wieder verbessert. Beim Arzt wurden Blutwerte ( Nieren-, Entzündungswerte und Leberwerte u.a) überprüft alle unauffällig. Auch Sonographisch war nichts aufälliges zu entdecken. Jetzt ist aber ein Stillstand es wird weder besser noch schlechter. Vielleicht muss ich noch dazusagen das ich seid 3 Wochen einen Betablocker nehme.

    Ich muss noch dazu sagen das ich vorher eine Grippe hatte mit starkem Reizhusten, dieser ist abgeklungen. Und ich fühle mich auch wieder gesund, abgesehen von diesen merkwürdigen Schmerzen.

    Der Schmerz ist unabhängig von dem was ich Esse. Allerdings habe ich auch seit geraumer Zeit Magenprobleme (sodbrennen und magenschmerzen) Die mir momentan akut keine Beschwerden machen. Dies wird in einer Woche per Magenspiegelung abgeklärt.

    Ich bin jetzt verunsichert, wegen der anhaltenden Schmerzen die im Ruhezustand nicht vorhanden sind, dann spüre ich nur ein Druckgefühl. Bei Bewegung , Anstrengung merke ich es aber wieder.

    Mich würde einfach nur interessieren in welche Richtung es gehen könnte. Vielleicht kann mir ja jemand wieterhelfen. Ich lasse es auf jeden Fall noch ärztlich weiter abklären.

    Vielen Dank vorab.

    Joy

  2. #2
    Rettungsassistentin Avatar von Lupina
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    über den Bergen, ...
    Mitglied seit
    22.11.2011
    Beiträge
    40
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen im Oberbauch/ Brustkorb

    Hallo Joy,

    Ihren Symptomen zu Folge, kann man Herzprobleme so gut wie ausschließen.

    Nach dem der Arzt ja schon ein Laborblut abgenommen hat und dieses auf keine Entzündungszeichen aufwies, kann man dies ebenfalls ausschliessen.

    Hatten Sie schon mal Probleme mit der Wirbelsäule, bzw. war die körperliche Belastung in den letzten Tagen besonders (anstrengende Arbeite, verdrehte Bewegungen,...)?

    Meiner Meinung nach kommen Ihre Beschwerden eher vom Bewegungsapparat.
    Eine Ferndiagnose kann man hier natürlich nicht stellen, eine ärztliche Abklärung ist daher wichtig!

    Gute Besserung!

    Lupina

Ähnliche Themen

  1. schmerzen im brustkorb
    Von nici78 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 17:12
  2. Schmerzen im Oberbauch
    Von speedygonzales im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 11:23
  3. schmerzen im brustkorb
    Von klabowski im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 22:57
  4. Schmerzen im Brustkorb
    Von Nane91 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 00:59
  5. Schmerzen im Oberbauch
    Von Zeus im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 16:02