Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schmerzen im Oberbauch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen im Oberbauch" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    22.12.2009
    Beiträge
    1

    Standard Schmerzen im Oberbauch

    Hallo erstmal

    Also ich habe folgendes problem.
    Ich habe nun seit gut 8 monaten immer wieder kehrende schmerzen im oberbauch die sich ab und an auch mal bis zwischen die schulterblätter ausbreiten.
    Aber anders als die meisten beiträge die ich in foren gelesen habe lindern sich die schmerzen wenn ich etwas esse milch trinke oder mich auch den bauch lege.
    Jedenfalls bild ich mir ein das sich dadurch eine linderung einstellt.
    Da ich aber leider nicht den ganzen tag auf dem bauch liegend essen und milch trinken kann erhoffe ich mir mal auf diesem wege einen ratschlag wie ich dieses problem lösen kann.
    Ich war auch schon bei meinem hausarzt aber so richtig konnte er mir nicht helfen.
    Meinte ich hätte ne magenschleimhaut entzündung und gab mir auch einige medikamente die aber nicht wirklich anschlagen.

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

    LG

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen im Oberbauch

    Die Magenschleimhautentzündung wäre auch mein erster Tipp gewesen.

    Ich würde noch mal zu deinem Hausarzt gehen.
    Evtl solltest du das weiter abklären lassen, z.B. durch eine Magenspiegelung.

    Gruß

    Michael

  3. #3
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen im Oberbauch

    Wenn du immer wieder Beschwerden hast, die mit den Säurehemmern nicht weggehen, dann sollte man dem weiter nachgehen. Es gibt einige Organe, die sich im Oberbauch befinden und zu Problemen führen können.
    Dein Hausarzt sollte dich genau untersuchen, dann eine Blutuntersuchung machen, worin man schon einiges feststellen bzw. ausschliessen kann. Je nachdem wird er einen Ultraschall machen und dann entsprechend weitere Diagnostik wie z.B. eine Magenspiegelung wenn es notwendig erscheint.

  4. #4
    Noch neu hier
    Name
    Anja
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Wohnort
    Bochum
    Mitglied seit
    22.07.2007
    Beiträge
    38

    Standard AW: Schmerzen im Oberbauch

    Ich habe das gleiche Problem und kann Dir nur raten: trete Deinem Arzt auf die Füsse und lass Dich bitte nicht abspeisen!!!!
    Mein Hausarzt sah auch alles sehr locker... ein paar Pillen hier, da mal ein paar Tropfen. Aber die Schmerzen blieben.
    Dann wurde eine Magenspiegelung gemacht, aber der durchführende Arzt meinte, da wäre nichts und die Tabletten, die eh schon bekomme würden ausreichen
    Taten sie aber nicht!
    Ich kam mir schon vor wie ein Simulant.
    Dann wurde ich zum CT Abdomen geschickt und der Radiologe sah, dass ich eine Magenschleimreizung hatte ("HALLO Lt. Magenspiegelung eine Woche vorher soll doch angeblich nichts zu finden sein").
    Als mein Hausarzt dann endlich den Befund vom Radiologen vorliegen hatte, hatte ich urplötzlich eine Magenschleimhautentzündung, eine Zyste an der Leber, eine Zyste am Eierstock und einen Knoten in der Leistengegend.

    Das alles muss bei Dir natürlich nicht der Fall sein und ich will Dir auch keine Angst machen.
    Ich will damit nur sagen.... Ärzte verdrängen gerne die Patienten, die etwas "Mühe" machen.
    Lass nicht locker und bestehe auf weitere Untersuchungen!

    Dir viel Glück und gute Besserung!!!

    Vg. Anja

Ähnliche Themen

  1. Starke Schmerzen in Rippen und Oberbauch
    Von Icebear im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 01:11
  2. Schmerzen im Oberbauch
    Von speedygonzales im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 11:23
  3. schmerzen im linken oberbauch
    Von billchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 18:48
  4. Schmerzen im Oberbauch und andere Symptome
    Von reimschi im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 18:51
  5. Schmerzen im linken Oberbauch
    Von Anja im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 14:40