Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schmerzen im Oberbauch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen im Oberbauch" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Andreas Lengauer
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Passau
    Mitglied seit
    19.08.2011
    Beiträge
    4

    Lächeln Schmerzen im Oberbauch

    Hallo

    Seit einigen Monaten habe ich Schmerzen im Oberbauch. Ich habe ein komisches Gefühl im Bauch. Ich habe kein Erbrechen, kein Durchfall, kein Blut im Stuhlgang und einen Appetit. Zurzeit nehme ich Buscopan plus, Maaloxan und Neurexan ein.
    Wer kann mir helfen ? Danke

    Gruß Andreas

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Schmerzen im Oberbauch

    Hallo Andreas,
    du solltest bald mal zu deinem Hausarzt gehen und ihm das erzählen. Sieht so aus, als wäre eine Magenspiegelung angesagt. Buscopan ist ein Mittel gegen Bauchkrämpfe, Maaloxan hemmt die Magensäure, Neurexan ist ein homöopatisches Beruhigungsmittel.
    Ich bin kein Arzt und kann keine Diagnose stellen, aber ich kenne solche Symptome, seit Jahren habe ich eine chron. Gastritis durch Medikamente.
    Viele Menschen haben einen nervösen Magen, Magenschleimhautentzündung, mitunter auch den Helicobacter, aber da braucht es erst mal eine vernünftige Diagnose, bevor man das angehen kann.
    Du musst auf jeden Fall zum Arzt und ggf. eine Magenspiegelung machen lassen und ein paar Tipps solltest du bis dahin und nach danach eine Zeitlang beherzigen, falls du es nicht schon machst:
    Keinen Alkohol, kein (oder weniger) Nikotin - falls du rauchst -, kein fettes Essen, Säfte stark verdünnen. Ich trinke jeden Tag Anis-Fenchel-Kümmeltee, der hilft mir auch ein bisschen weiter. Das weitere wird dir dein Arzt sagen.
    Gute Besserung!

  3. #3

    Standard AW: Schmerzen im Oberbauch

    Hallo,
    ja eine Magenspiegelung denkt das auf, würde ich an deiner Stelle mal machen lassen, habe ich auch schon 3x hinter mir ist wirklich nicht schlimm, einfach betäuben lassen dann kriegst du nix mit und nach paar Std. darfst du auch wieder nach Hause gehen!

Ähnliche Themen

  1. Starke Schmerzen in Rippen und Oberbauch
    Von Icebear im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 00:11
  2. schmerzen im linken oberbauch
    Von billchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 17:48
  3. Schmerzen im Oberbauch und andere Symptome
    Von reimschi im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 17:51
  4. Schmerzen im Oberbauch
    Von Zeus im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 15:02
  5. Schmerzen im linken Oberbauch
    Von Anja im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 13:40