Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schmerzen im oberen hinteren Schulterbereich

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen im oberen hinteren Schulterbereich" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Randy
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Hamburg
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard Schmerzen im oberen hinteren Schulterbereich

    Hallo!

    Kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich bin, inzwischen, eingestellter Epileptiker und hatte meinen ersten Anfall vor ca. 15 Jahren.
    Bei einem meiner Anfälle vor ca. 10 Jahren bin ich eine Treppe hinuntergefallen und auf meiner rechten Schulter gelandet. Daraus resultierte eine Schulterluxation nach vorn unten mit tiefer Hill-Sachs Delle und einem Labrumabriss.
    Naja und wie das so ist, hab ich das nicht all zu ernst genommen und das, ausser dem Wiedereinkugeln und folgendem 10 Tage tragen des Gilchristverbandes, nicht weiter behandeln lassen.

    Heute, nach 13 weiteren Luxationen, hab ich mich dazu entschlossen, meine Schulter operieren zu lassen. Diese OP, bei der das Labrum mit 3 Push-Lock Ankern wieder fixiert wurde, ist nun 7 Wochen her und ich war dank Krankengymnastik wieder relativ beschwerdefrei, konnte nur die Schulter noch nicht voll belasten.

    Bis ich vor 4 Tagen nachmittags plötzlich leichte Schmerzen in der Schulter bekam. Warum die kamen, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, ich tippe auf Überlastung des Armes.
    Jedenfalls werden die Schmerzen täglich mehr und sie treten besonders morgens beim Aufstehen auf. Wenn ich mich überwinde, den Arm unter Schmerzen zu bewegen, werden die Schmerzen weniger, jedoch fehlt absolut die Kraft im Arm.
    Die Schmerzen kommen vom Gelenkspalt oben hinten, diese Stelle ist druckempfindlich, aber nicht geschwollen.
    Kennt jemand die Sympthome und weiss, was es sein könnte?

    Werde jedoch parallel dazu heute beim Orthopäden vorstellig und werde mal hören, was er dazu sagt.
    Ich werd dann das Ergebnis hier posten.

    Viele Grüße
    Tequila

  2. #2
    Ganz neu hier
    Name
    Randy
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Hamburg
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Schmerzen im oberen hinteren Schulterbereich

    Also mein Orthopäde hat mir Entwarnung gegeben, es ist lediglich eine Überlastung der Rotatorenmanschette bzw der beteiligten Muskeln.


    Viele Grüße und schönes WE euch allen

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im hinteren Oberschenkel
    Von CyrilN im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 11:14
  2. Schmerzen an der hinteren Afterwand
    Von mumru im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 21:01
  3. brennender Schmerz im linken Schulterbereich
    Von Traumvision im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 15:45
  4. Mulden über den oberen Rippen!
    Von Chr!s im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 17:35
  5. Schmerzen; Was Tun ?
    Von baesle im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 10:17