Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schmerzen im Oberkörper und Schwindel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen im Oberkörper und Schwindel" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    29.05.2008
    Beiträge
    30

    Standard Schmerzen im Oberkörper und Schwindel

    Hallo ich schreibe hier für meinem Mann,

    er leidet seit bestimmt schon 1 Monat unter stechende und ziehende Schmerzen im Oberkörper und jetzt gibt er auch fast jeden Tag Schwindel und Kopfschmerzen an.
    Er ist noch jung (28j, schlank und eigentlich kerngesund) und somit nimmt man ihn nicht wirklich ernst. Er war beim Hausarzt der hat EKG, Röntgen Thorax und Blutabgenommen, alles ohne Ergebniss. Und was nun Der Arzt hat ihn nach Hause geschickt mit den Worten ist nix ...wird schon wieder. Was kann er tun?? Was kann es sein ....ich mache mir wirklich sorgen aber ich kann ihn ja auch nicht helfen.


  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schmerzen im Oberkörper und Schwindel

    Hallo Daina,

    schau dir mal deinen Mann genauer an. Hat er einen Rundrücken, Hohlkreuz, ist die Wirbelsäule seitlich verbogen? Steht das Becken gerade oder rechts/links ungleich hoch? Dann können seine Beschwerden von einer muskulären Fehlbelastung/Überlastung stammen. Im Bereich der Hals - und Brustwirbel kann das durchaus zu Kopfschmerz und Schwindel führen.
    Ansonsten kommt noch ein blockierter (verkanteter) Wirbel, monotone Bewegungsabläufe, Bandscheibenschäden infrage.

    Zum Abklären der genannten möglichen Ursachen sollte er sich an einen Orthopäden wenden.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    29.05.2008
    Beiträge
    30

    Standard AW: Schmerzen im Oberkörper und Schwindel

    Hallo Christiane,

    Ersteinmal vielen Dank für deine Antwort,
    genau dasselbe hab ich mir auch schon gedacht, aber eigentlich rein äußerlich sieht er ganz normal aus ...aber gerade Bandscheibenprobleme sieht man ja auch auf den ersten Blick nicht. Er ist eigentlich ein sehr schlanker junger Mann der zwar aus Berufswägen ständig vor dem Computer sitzt aber ansonsten nie Rückenbeschwerden hatte. Könnte das stechen wirklich daher kommen ??...er gibt es meist Richtung Herzen an .

    LG Daina

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schmerzen im Oberkörper und Schwindel

    Hallo Daina,

    wie ich herauslese, ist er ein langer schlaksiger Typ. Diese Menschen leiden auch unter Bindegewebsschwächen. Deshalb gehe ich weiterhin davon aus, daß er kein gravierendes Problem mit dem Herz hat, sondern seine Schmerzen eher vom Bewegungsapparat kommen. Ist er denn ansonsten organisch gesund? Bewegt er sich in seiner Freizeit oder ist er ein Bewegungsmuffel?
    Holt euch mal einen Termin bei einem Orthopäden.

    Gruß Christiane

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    29.05.2008
    Beiträge
    30

    Standard AW: Schmerzen im Oberkörper und Schwindel

    Zitat von Christiane Beitrag anzeigen
    Hallo Daina,

    wie ich herauslese, ist er ein langer schlaksiger Typ. Diese Menschen leiden auch unter Bindegewebsschwächen. Deshalb gehe ich weiterhin davon aus, daß er kein gravierendes Problem mit dem Herz hat, sondern seine Schmerzen eher vom Bewegungsapparat kommen. Ist er denn ansonsten organisch gesund? Bewegt er sich in seiner Freizeit oder ist er ein Bewegungsmuffel?
    Holt euch mal einen Termin bei einem Orthopäden.

    Gruß Christiane
    Also ich denke auch nicht das es was mit dem Herzen ist, denn ein EKG wurde ja geschrieben da war ja alles ok. Naja groß ist ja relativ ...er ist 172cm groß und ca. 6o kg schwer ...aber du kannst schon recht haben ....werden mal ein Orthopäden aufsuchen ...

    Vielen Dank Daina

Ähnliche Themen

  1. Schwindel, Schmerzen in der Brust+Arm
    Von MOKAY im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 23:11
  2. Schmerzen im Oberkörper - kann nicht mehr :(
    Von celinax im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 08:27
  3. Schwindel, Schmerzen im Brustbereich
    Von Frechdachs99 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 11:05
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 10:14
  5. Unerklärliche Schmerzen und Schwindel
    Von Anja 1970 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 19:57