Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schmerzen Oberschenkel, Kniekehle, Wadenkopf

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen Oberschenkel, Kniekehle, Wadenkopf" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    02.05.2012
    Beiträge
    3

    Standard Schmerzen Oberschenkel, Kniekehle, Wadenkopf

    Guten Tag,


    ich habe seit fast einem Jahr starke Schmerzen im unteren/rückseitigen Bereich des Oberschenkels. Die Schmerzen strahlen mittlerweile über das Kniegelenk bis zum Wadenkopf durch. Die Schmerzen treten vorallem nach sportlicher Belastung, bzw. mittlerweile nach 10 minütigen Sitzen auf.
    Extrem, treten die Schmerzen auf der rechten Seite auf, aber nach 30 minütigen Sitzen auch auf der linken Seite.
    Da ich erst das Kniegelenk rechts für alles verantwortlich gemacht habe, bin ich zum Arzt gegangen, doch das MRT hat nichts ernsthaftes aussgesagt. Ich bin erst 23 Jahre alt und spiele seit 17 Jahren Fussball. Wenn ich eine Woche kein Sport mache und dann wieder Fussball spiele, tut mir das Bein so sehr weh, dass ich es fast nicht mehr ausstrecken kann. Ich bräuchte unbedingt einen Rat...

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen Oberschenkel, Kniekehle, Wadenkopf

    Hattest Du letztes Jahr eine Verletzung am Oberschenkel, bevor die Schmerzen angefangen haben?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    02.05.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Schmerzen Oberschenkel, Kniekehle, Wadenkopf

    Nein, nichts dergleichen. Verletzungstechnisch ist mir in den 17 Jahren fast alles erspart geblieben. Mein "Hausarzt" ist mittlerweile überfordert, habe ich das Gefühl und wie gesagt, beim MRT konnte auch nichts festgestellt werden. Ich wüsste jetzt auch gar nicht, welche Art von Arzt ich als nächstes aufsuchen sollte...

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    02.05.2012
    Beiträge
    11

    Standard AW: Schmerzen Oberschenkel, Kniekehle, Wadenkopf

    Und wie sieht es mit dem Ischias oder dem Piriformis aus? Google mal nach Piriformissyndrom, vielleicht kannst Du mit den Symptomen was anfangen.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    02.05.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Schmerzen Oberschenkel, Kniekehle, Wadenkopf

    also erstmal danke für den tipp! ich habe mir das ganze mal angeschaut. teilweise trifft es schon zu. ich weiß aber auch, dass dieser Test zum Nachweis des Syndroms bei mir stattgefunden hat, ich aber keinerlei Schmerzen verspürte. möglich wäre es aber. ich habe das gefühl, dass der schmerz eher vom oberschenkel abwärts verläuft. beim sitzen im auto ist der schmerzpunkt ungefähr, knapp über der kniekehle ertastbar.

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    02.05.2012
    Beiträge
    11

    Standard AW: Schmerzen Oberschenkel, Kniekehle, Wadenkopf

    Bei mir ist man eher zufällig draufgestossen, ich hatte nach zwei Bandscheibenvorfälle weiter Schmerzen und man schob diese Schmerzen eher darauf zurück, nur ein findiger Physiotherapeut hat mich drauf gebracht. Es gibt Übungen, den Piriformis zu dehnen, dass tut dann doch schon weh, aber im erträglichen Maß, findest Du auch im Netz, wenn es bei Dir dort wehtut, könnte es trotzdem sowas sein. Ansonsten fällt mir nur noch der Ischias ein. Diese ausstrahlenden Schmerzen im Oberschenkel hatte ich vor meinem Bandscheibenvorfall zwei Jahre vorher. Der Rücken tat mir nicht mal weh, vielleicht auch mal die Wirbelsäule nach irgendwelchen Veränderungen untersuchen lassen. Ich hatte auch brennende, stechende Schmerzen in der Leiste, gehörte auch mit zum Rücken.

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen in der Kniekehle
    Von Zwergenmama im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 18:57
  2. schmerzen in der kniekehle
    Von jana b. im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 22:41
  3. schmerzen in den Kniekehle
    Von fledermauz im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 19:24
  4. Schmerzen in der Kniekehle
    Von Steini im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 22:45
  5. schmerzen in der kniekehle
    Von mone22 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 01:33