Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schmerzen rechts Rippenbogen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen rechts Rippenbogen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Altenpflegerin Avatar von clawie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Wohnort
    Wolfsburg
    Mitglied seit
    25.03.2009
    Beiträge
    28
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Unglücklich Schmerzen rechts Rippenbogen

    Hallo,
    ich melde mich nach langer Zeit mal wieder mit folgendem Problem.

    Seit ca. 2 1/2 Wochen starke Schmerzen im Bereich des rechten Rippenbogen (Brust austrahlend bis in den Arm-bei heben, beim einatmen, Husten usw.). Beim Röntgen wurde eine alte, verheilte Rippenfraktur festgestellt, kein Verdacht auf eine frische Fraktur oder eine Pleuritis.
    Ibuprofen 800 ohne Wirkung, Novaminsulfon 3 - 4 mal 30 Tr. ohne Wirkung, ab heute Tramadol Tr. 10 Tr. Wirkung
    AU wurde bis einschließlich Mittwoch erstellt.
    Nun meine Frage Was ist das ? Ich kann nicht auf der rechten Seite liegen und jede Bewegung rechts tut verdammt weh, das ich am Dienstag bei der Arbeit echt geheult habe vor Schmerzen. Ein Herpes Zoster wurde ausgeschlossen.
    Mein weiterer Verdacht (Borrelliose infektion - war vor ca. 3 Jahren akut) wurde verneint bzw. unwahrscheinlich.

    Also mich macht dieser Schmerz verrückt vor allem weil man nicht weiß woher er kommt. Vielleicht hat irgendjemand ne Ahnung was das sein kann oder ist.

    Wäre sehr dankbar darüber .

    liebe grüsse clawie

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen rechts Rippenbogen

    Hallo Clawie!
    Wurde auch schon die Brustwirbelsäule per MRT untersucht. Es könnte durchaus auch von der Wirbelsäule ausgehen, deiner Beschreibung nach könnte es sein, daß ein Nerv entzündet ist, ein sog Interkostalneuralgie.
    Auf alle Fälle muß es untersucht werden, damit Du eine Diagnose erhältst.
    Wegen der Krankmeldung solltest Du nochmals zum Arzt gehen, wenn deine Beschwerden so sind, daß Du noch nicht arbeiten kannst.
    LG Josie

  3. #3
    Altenpflegerin Avatar von clawie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Wohnort
    Wolfsburg
    Mitglied seit
    25.03.2009
    Beiträge
    28
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen rechts Rippenbogen

    Hallo josie,

    hatte heute morgen unter der Brust, beim waschen, Bläschen festgestellt und darauf hin eine eigene Diagnose gestellt nämlich Herpes zoster - Gürtelrose. Da ich um 11.00 Uhr einen Termin beim Hausarzt hatte habe ich ihm dieses gleich gezeigt . Ergebnis Gürtelrose und gleich Medikamente verordnet bekommen.

    1. Aciclovir 800 4 x 1 Tabl., aslo alle 6 Std. auch während der Nacht.
    2. Gabapentin 100 mg Hartkps.
    3, Tannosynt Lotio, zum eincremen der betroffenen Stellen.

    Nun hoffe ich das diese verdammten Schmerzen endlich mal deutlich nachlassen denn auch Tramadol hat hier keine Wirkung gezeigt.

    Beim röntgen stellte sich ja ein alter Rippenbruch ( 6. Rippe) heraus der ist aber verheilt.Am kommenden Dienstag
    erfolgt nochmal eine Verlaufskontrolle und dann kann ich wohl ab 02.04.12 wieder arbeiten gehen.
    Danke, trotzdem für den Ratschlag

    LG clawie

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen rechts Rippenbogen

    Hallo Clawie!
    Gut, daß Du schnell eine Therapie erhältst, damit Du möglichst nach Abklingen der Symptome keine Schmerzen mehr hast.
    Gute Besserung!
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. Unterbauchschmerzen rechts
    Von speedygonzales im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 23:35
  2. Leichter Druck unter dem rechten Rippenbogen
    Von cvm im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 10:33
  3. Bauchschmerzen links und mittig vom Rippenbogen
    Von thphilipp im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 13:10
  4. Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen
    Von Eifel im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 16:53
  5. MRT Befund Knie rechts
    Von Morticiabln im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 15:00