Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 82

Thema: Schmerzen in den Rippen, Husten, Bluthochdruck

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen in den Rippen, Husten, Bluthochdruck" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #71
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Schmerzen in den Rippen, Husten, Bluthochdruck

    Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Warum bist du denn in einem Kindergarten, wenn dir die Arbeit keinen Spass macht?
    Und: Bewegung ist schon gut, aber bei dir in Maßen, dass du dich nicht verausgabst.
    Das war leider so absolut nicht vorrauszusehen, dass ich dort so sehr unglücklich bin. Leider verunsichert mich das auch ganz doll, weil ich jetzt immer wieder überlege ob das was ich tue richtig ist, oder eben nicht.
    Heute war ich aber zum Bewerbungsgespräch zum Bundesfreiwilligendienst in der Uniklinik hier. Den Dienst werde ich am 1.11. anfangen. Meine Gedanken mache ich mir, obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass es richtig gut wird. Bloß leider habe ich das Gefühl wohl jetzt bis ich dort starte. Ich denke trotzdem es ist die richtige Entscheidung so. Ich muss was finden, was mir Spaß macht. Wenn ich das durchziehen würde, hätte ich Angst, dass ich genauso unsicher bin, wenn ich meine Ausbildung anfangen will. Und das kann ich da nun wirklich nicht gebrauchen.

    Update: Warscheinlich werde ich demnächst einen Allergietest machen. Das ich nicht so viel Luft bekomme liegt ja nicht an der Lunge, also muss es woanders herkommen. Außerdem geht es den Rippen auch nicht gut. Ich hoffe das kommt diesmal wirklich nur vom Husten und legt sich in den nächsten Tagen wieder.

  2. #72
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Schmerzen in den Rippen, Husten, Bluthochdruck

    Liebe Judith,
    wenn man sieht, dass man eine falsche Entscheidung getroffen hat, kann man eine Kehrtwendung machen und sich für einen anderen Weg entscheiden. Meine Jüngste (auch 19) fing auch im Kindergarten an mit der Erzieherausbildung. Es lag ihr aber überhaupt nicht, sie wurde richtig krank davon und wurde erst wieder gesund, als wir sie von der Schule abmeldeten. Sie machte das Praktikumsjahr jedoch fertig, nur als FsJ, und suchte nebenbei eine Büroausbildung. Inzwischen lernt sie Kauffrau für Bürokommunikation und ist glücklich mit der Entscheidung.

    Ich erzähle das, weil es vielleicht bei dir sein könnte, dass deine Beschwerden auch psychosomatisch sind. Wenn man sich im Job nicht wohlfühlt, kann sich das schlimm auswirken. Kannst du denn in der Uniklinik mal probearbeiten, so dass du siehst, ob dir das besser liegt? Ich wünsche dir eine gute Entscheidung!
    Alles Liebe! Elisabeth

  3. #73
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Schmerzen in den Rippen, Husten, Bluthochdruck

    Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Liebe Judith,
    wenn man sieht, dass man eine falsche Entscheidung getroffen hat, kann man eine Kehrtwendung machen und sich für einen anderen Weg entscheiden. Meine Jüngste (auch 19) fing auch im Kindergarten an mit der Erzieherausbildung. Es lag ihr aber überhaupt nicht, sie wurde richtig krank davon und wurde erst wieder gesund, als wir sie von der Schule abmeldeten. Sie machte das Praktikumsjahr jedoch fertig, nur als FsJ, und suchte nebenbei eine Büroausbildung. Inzwischen lernt sie Kauffrau für Bürokommunikation und ist glücklich mit der Entscheidung.

    Ich erzähle das, weil es vielleicht bei dir sein könnte, dass deine Beschwerden auch psychosomatisch sind. Wenn man sich im Job nicht wohlfühlt, kann sich das schlimm auswirken. Kannst du denn in der Uniklinik mal probearbeiten, so dass du siehst, ob dir das besser liegt? Ich wünsche dir eine gute Entscheidung!
    Alles Liebe! Elisabeth
    Liebe Elisabeth,

    ja, die Entscheidung das FSJ abzubrechen ist ziemlich schnell gefallen, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, sowas ein ganzes Jahr zu machen, vorallem unter dem Aspekt, dass ich garnicht Erzieherin werden möchte.
    Den Bufdi in der Klinik habe ich mir dann geziehlt ausgesucht. Ich denke, dass die Entscheidung absolut richtig war, ich fühle mich vom Kopf her sehr viel besser, eben weil ich auch weiß, dass die 4 Wochen im Kiga schon noch rumgehen. Probegearbeitet habe ich nicht, ich habe mir bewusst offen gelassen wie lang ich dort arbeiten möchte, damit ich nicht wieder unter den Druck gerate das unbedingt machen zu müssen.
    Meine Stimmung kam daher dass ich nicht wusste was wird. Jetzt geht es mir psychisch gut, allerdings ist die Rippen - und "Schwäche"problematik weiterhin vorhanden.
    Aber die Hauptsache ist, dass ich mich psychisch wieder gut fühle und nicht an der ENtscheidung verzweifle was ich tun soll. Der Rest gibt sich hoffentlich mit der Zeit wieder.

    Liebe Grüße

  4. #74
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Schmerzen in den Rippen, Husten, Bluthochdruck

    Kurzes Update:

    Seit letzter Woche arbeite ich wieder. Gut geht es mir aber nicht. Ich habe immernoch Husten und die Rippen tun natürlich weiter weh.
    Morgen muss ich zur Grippeimpfung, mal sehen wie ich die vertrage.

  5. #75
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Schmerzen in den Rippen, Husten, Bluthochdruck

    Hallo Judith,
    solange du nicht gesund bist, solltest du nicht zur Grippeimpfung gehen, sonst könnte es sein, dass es dich total reinhaut. Warte lieber, bis es dir wieder gut geht.

  6. #76
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Schmerzen in den Rippen, Husten, Bluthochdruck

    Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Hallo Judith,
    solange du nicht gesund bist, solltest du nicht zur Grippeimpfung gehen, sonst könnte es sein, dass es dich total reinhaut. Warte lieber, bis es dir wieder gut geht.
    Hallo liebe Elisabeth,

    die Impfung habe ich ganz gut verkraftet. Und ich glaube, wenn ich danach gehe ob ich mich fit/gesund fühle, dürfte ich garnicht gehen.
    Seit vorgestern habe ich aber wieder Halsschmerzen. Einseitig rechts, vielleicht kommt das ja davon.

  7. #77
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Schmerzen in den Rippen, Husten, Bluthochdruck

    Juhu ich schon wieder,

    seit vorgestern läuft die Nase ziemlich extrem und der Husten ist kräftig da. Heute habe ich noch Kopfschmerzen und fühle mcih allegmein ziemlich schlecht.
    Warum kann man nicht mal einen Tag zu Hause bleiben und sich ausruhen? Ich müsste leider gleich am ersten Tag eine Krankschreibung vorlegen. Da ich ja nicht weiß, ob es einfach eine billige Erkältung ist, werde ich wohl morgen wieder arbeiten gehen und hoffen, dass es stimmt.

  8. #78
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Schmerzen in den Rippen, Husten, Bluthochdruck

    Was soll es denn sonst sein als eine Erkältung, die du ja schon lange rumziehst? Und durch eine Grippeimpfung wird die ja nicht besser, sondern da können grippeähnliche Symptome noch dazukommen. Vielleicht solltest du dich wirklich mal einige Tage krankschreiben lassen und dich ordentlich auskurieren, denn wenn du das nicht tust, verschleppst du sie womöglich und steckst die anderen die deinem Umfeld auch noch an.

  9. #79
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Schmerzen in den Rippen, Husten, Bluthochdruck

    Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Was soll es denn sonst sein als eine Erkältung, die du ja schon lange rumziehst? Und durch eine Grippeimpfung wird die ja nicht besser, sondern da können grippeähnliche Symptome noch dazukommen. Vielleicht solltest du dich wirklich mal einige Tage krankschreiben lassen und dich ordentlich auskurieren, denn wenn du das nicht tust, verschleppst du sie womöglich und steckst die anderen die deinem Umfeld auch noch an.
    Naja irgendjemand hat mir heute was von Nasennebenhölen erzählt usw.
    Wenn es nicht besser werden sollte muss ich das auch machen, möchte ja nicht die ganzen Kinder noch anstecken. Die ja auch rumhusten wie die Weltmeister.

  10. #80
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Schmerzen in den Rippen, Husten, Bluthochdruck

    Falls es eine Nasennebenhöhlenentzündung ist, die meist durch Erkältung kommt, hab ich einen Link mit guten Tipps gefunden.
    Nasennebenhöhlenentzündung

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Starke Schmerzen in Rippen und Oberbauch
    Von Icebear im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 01:11
  2. Schmerzen Rücken/Rippen/Bauch
    Von Manituschuh10 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 21:27
  3. Schmerzen beim Husten
    Von Nadine8352 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 19:05
  4. ab und zu schmerzen seitlich bei den rippen
    Von xxchrismox im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 10:15
  5. Schmerzen im Rücken (Stechen nach Husten)
    Von killuah im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 14:55