Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schmerzen Rippenbogen rechts

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen Rippenbogen rechts" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.08.2009
    Beiträge
    22

    Standard Schmerzen Rippenbogen rechts

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage. Seit ca. 2 - 3 Wochen habe ich Schmerzen im Rippenbogen rechts. Am Anfang waren es recht erträgliche Schmerzen, immer wieder mal zu spüren. Seit gestern ( ich habe gestern bei einem Bogenturnier mitgemacht ) sind die Schmerzen sehr stark geworden. Eigentlich tut mir aber mehr der Bereich Galle weh. Ich weiß, wo und wie es da weh tut, weil ich vor einigen Jahren nach mehreren Gallenkoliken die Galle entfernt bekommen habe. Ich habe also eher im Bereich der Galle Schmerzen, kann kaum liegen, habe beim Atmen, Lachen usw. Schmerzen. Ich habe vor ca. einem Jahr mal was Ähnliches gehabt, war da auch beim Ct und Röntgen, aber außer einer starken Verkrümmung der WS hat man da nichts festgestellt und mich nach Hause geschickt mit den Worten, das wird schon wieder...

    Meine Frage also, kann das Ganze wirklich wieder von der Galle kommen? Evtl wieder ein Stein im Gallengang oder so was? Oder habe ich mir einen Nerv eingeklemmt und kann das so weit nach vorne ausstrahlen?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.
    daggili

  2. #2
    Physiotherapeutin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    26.05.2012
    Beiträge
    21
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen Rippenbogen rechts

    Hallo daggili!
    Gibt es denn Positionen, in denen du schmerzfrei bist? Sind die Schmerzen beim Ein- oder Ausatmen schlimmer?

    Lg

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.08.2009
    Beiträge
    22

    Standard AW: Schmerzen Rippenbogen rechts

    Hallo,
    die Schmerzen sind beim Ausatmen eher vorhanden. Nach einer Nacht mit Musaril gehts mir grad minimal besser. Aber die Bewegungen Arm hochheben und nach hinten drehen, sowie den Körper links zur Seite neigen, sind immer noch schmerzhaft.
    daggili

  4. #4
    Physiotherapeutin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    26.05.2012
    Beiträge
    21
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen Rippenbogen rechts

    Klingt aus der Ferne eher nach einer orthopädischen Geschichte! Blockierung eines Brustwirbels oder Rippenwirbelgelenkes. Ist natürlich per Ferndiagnose schlecht zu beurteilen...

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.08.2009
    Beiträge
    22

    Standard AW: Schmerzen Rippenbogen rechts

    Hallo Lynni,

    aber das hilft mir schon. Vielen Dank. Ich habe nämlich den gleichen Verdacht gehabt.
    Allerdings bin ich in meinem Leben schon so oft "eingerenkt" worden, dass ich nicht mehr will.
    Danach habe ich zwar kurzfristig das Gefühl, dass es besser wird, aber später ist die
    Steigerung immer noch viel größer.

    daggili

  6. #6
    Physiotherapeutin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    26.05.2012
    Beiträge
    21
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen Rippenbogen rechts

    Hallo daggili!
    Hattest du schonmal Physiotherapie?? Da du schreibst, dass du schon oft eingerenkt worden bist, wäre es wichtig den Bereich zu stabilisieren. Das sollte dann neuen Blockierungen vorbeugen!

    LG und gute Besserung!

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.08.2009
    Beiträge
    22

    Standard AW: Schmerzen Rippenbogen rechts

    Hallo,
    einmal Therapie?? Tausend mal oder so, aber immer dann, wenn es mir schlecht geht, also stabilisiert da niemand mehr, sondern betreibt nur Erste Hilfe. D.h. alle Rezepte sind mehr oder weniger für manuelle Therapie oder Massagen drauf gegangen. Wirklich langfristig war da selten was dabei. Und wenn, dann nur bis zum nächsten Schmerzschub. Ich muss noch dazu erklären, dass ich Fibromyalgie habe und sehr häufig irgendwelche Schmerzen irgendwo habe...
    Aber ich habe mich eigentlich gut arrangiert, bis zum nächsten Schub. Manchmal sind die Abstände fast Monate, so dass ich damit einigermaßen leben kann. Nur nicht jetzt grad, weil das ein Schmerz war, den ich so noch nicht kannte.
    Übrigens gehts mir heute wirklich viel besser. Tabletten helfen doch!
    Vielen Dank für deine Antworten

    daggili

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen rechts Rippenbogen
    Von clawie im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 18:01
  2. Unterbauchschmerzen rechts
    Von speedygonzales im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 22:35
  3. Leichter Druck unter dem rechten Rippenbogen
    Von cvm im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 09:33
  4. Bauchschmerzen links und mittig vom Rippenbogen
    Von thphilipp im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 12:10
  5. Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen
    Von Eifel im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 15:53