Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schmerzen Rücken/Rippen/Bauch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen Rücken/Rippen/Bauch" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    03.07.2010
    Beiträge
    11

    Standard Schmerzen Rücken/Rippen/Bauch

    Hallo,

    ich habe seit ca 2 Wochen ein Problem, was gerade schlimmer wird- natürlich werd ich auch zum Arzt gehen, aber da samstag ist weiß evtl jemand, was das sein könnte...

    Ich wache nachts auf, weil ich ganz starke Schmerzen habe, die in Rippenhöhe einmal rings um den Körper gehen...zunächst dachte ich, es käme vom Rücken und ich habe mich verlegen. Ich kann dann nicht mehr liegen, weder auf dem Rücken, noch auf dem Bauch, es fühlt sich alles irgendwie "eingeklemmt" an und tut auch beim Atmen weh...
    Nach einiger Zeit ist es dann so, dass sich die Verkrampfung löst und alles scheint wieder ok.
    Allerdings habe ich das Gefühl, das wird von Nacht zu Nacht schlimmer- heute hatte ich gleichzeitig tierisch Bauchschmerzen und Durchfall- und weiß erst garnicht mehr, obs vom Rücken kommt oder nicht, heute schmerzt es hauptsächlich in der rechten Rippe.....
    Kann mir jemand weiter helfen?
    Grüße!

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen Rücken/Rippen/Bauch

    Hallo Manituschuh

    die von dir beschriebenen Symptome (außer dem Durchfall)
    könnten für einen Angina pectoris Anfall sprechen.
    Ich würde dir, da diese Anfälle in Ruhe auftreten, daher dazu raten,
    lieber heute noch einen Arzt aufzusuchen.

    Berichte mal was der gesagt hat

    Gruß

    Michael

  3. #3
    Medizinstudent Avatar von SkYSkYSkY
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Greifswald
    Mitglied seit
    01.06.2010
    Beiträge
    38
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen Rücken/Rippen/Bauch

    Zitat von Manituschuh10 Beitrag anzeigen
    Ich wache nachts auf, weil ich ganz starke Schmerzen habe, die in Rippenhöhe einmal rings um den Körper gehen.

    Heute hatte ich gleichzeitig tierisch Bauchschmerzen und Durchfall- und weiß erst garnicht mehr, obs vom Rücken kommt oder nicht, heute schmerzt es hauptsächlich in der rechten Rippe.....
    Kann mir jemand weiter helfen?
    Grüße!
    Neben der Angina pectoris hört sich das mit dem ringförmig um den Körper ziehenden Schmerz auch ein wenig nach Pankreatitis an.... auch mit den Bauchschmerzen (Blähungen) und so. Weiß aber nicht, ob der zeitliche Ablauf dazu passt. Geh auf jeden Fall zum Arzt, der weiß schon was zu tun ist und gib uns bitte mal ein Feedback, was es denn nun ist.

    Alles Gute!

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    03.07.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: Schmerzen Rücken/Rippen/Bauch

    Hallo,

    danke für die Antworten.....das Problem ist, dass ich heute selber noch Spätdienst und morgen Frühdienst habe und erst frühstens danach zum Arzt kann...................Heute hatte ich doch eher wieder das Gefühl, es kommt vom Rücken- sitzen und stehen bei der Arbeit hat es schlimmer gemacht und heute ists auch irgendwie kein Anfall, sondern zieht sich über den ganzen Tag.
    Für den Fall, dass es doch vom Magen kommt, habe ich eine 40er Pantozol genommen- hat so garnichts bewirkt, also scheidet das wohl eher aus.
    Werde definitiv spätestens montag morgen zum Arzt gehen- weiß auch nicht, wie ich mich heute nacht noch hinlegen soll, im liegen gehts garnicht...................
    Danke euch....melde mich, wenn ich beim Arzt war.

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    03.07.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: Schmerzen Rücken/Rippen/Bauch

    Hi nochmal,

    war beim Hausarzt. Dort konnte man mir nicht wirklich sagen, obs vom Rücken oder Magen kommt- Gallenblase und bauchspeicheldrüse sind ok. War danach beim Orthopäden, der sagt, die Schmerzen kommen von Haltungsschäden und Skoliose und der hat mich eingerenkt und mir Lidocain in den Rücken gespritzt......................leider tut mir immer noch alles weh. Hoffe so, es wird schnell besser- wenn noch jemand nen Tipp hat, gerne
    LG

Ähnliche Themen

  1. Starke Schmerzen in Rippen und Oberbauch
    Von Icebear im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 00:11
  2. Milzvergrößerung, taubes Gefühl in Bauch und Rücken
    Von xxxFranzi88xxx im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 19:15
  3. Schmerzen in den Rippen, Husten, Bluthochdruck
    Von Juju im Forum Krankheiten
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 14:56
  4. Seit Wochen Schmerzen im Bauch und Rücken
    Von meenzer1905 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 12:02
  5. ab und zu schmerzen seitlich bei den rippen
    Von xxchrismox im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 09:15