Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schmerzen und (scheinbar) kein Ende:-(

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen und (scheinbar) kein Ende:-(" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Moni
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    64 Jahre
    Mitglied seit
    27.12.2011
    Beiträge
    2

    Standard Schmerzen und (scheinbar) kein Ende:-(

    Hallo, habe mich hier angemeldet, weil ich mir mal meinen Frust und Unmut von der Seele schreiben muß. Bin ziemlich verzweifelt, weil sich meine Schmerzsymtomatik nicht sonderlich bessert.
    Im Herbst bekam ich plötzlich massive Probleme mit meinem linken Knie. Leider mußte ich fast 6 Wochen auf einen Termin im Krankenhaus zur Kniespiegelung mit Knorpelglättung, Entfernung von freien Gelenkkörpern usw. warten I(diese war dnn in der letzten Novemeberwoche). Bei diesem Eingriff, sollte mir ursprünglich die Schnitt von oben nach unten auf der Kniescheibe gesetzt werden und weitere Eingriffe vorgenommen werden (z.B. Abfräsen der seitlichen Kniescheibe, weil sich diese verschoben hatte). Bei der Spiegelung wurde aber auf diese zusätzlichen Maßnahmen verzichtet, weil das Knie dafür zu kaputt sei und ich über kurz oder lang ein neues Kniegelenk bräuchte.
    Etwa zwei Wochen nach Krankenhausentlassung mußte ich erneut ins Krankenhaus, die Wunde eiterte und es hatte sich ein kräftiger Gelenkerguß gebildet, der punktiert werden mußte (ca. 60 ml).
    Nun nehme ich täglich immer noch starke Schmerztabletten, aber die Schmerzen werden einfach nicht besser, nachts wache ich daher ständig auf, tagsüber bin ich dafür immer müde und abgeschlagen.
    Krankengymnastik habe ich erst vor kurzem verschrieben bekommen, was mir auch gut tut, aber nach zwei Besuchen dort auch keine Wunder vollbringen kann.

    Leider ist mir gestern was sehr unerfreuliches passiert, was mich ziemlich fertig macht. Mein Hausarzt meinte, daß es nun endlich mal gut sein müßte und das Knie
    nach der Spiegelung mal wieder gut sein müßte.
    Es ist aber leider nicht so, ich habe wirklich Schmerzen, ich versuche alles dagegen an zu tun. Versuche auch täglich an die Luft zu gehen. Die Laufstrecke, die ich bewältige, ist manchen Tag nicht gerade lang, weil dann zumj Knie mein Rücken anfängt zu schmerzen und auch das andere Knie oder ich den Eindruck habe, daß die Hüften
    fast vor Schmerzen zerplatzen. Ich nehme an, daß dieses von der Fehlbelastung herrührt. Ich würde sehr gerne wieder ein normales Leben führen und auch wieder Arbeiten gehen. Leider habe ich einen relativ langen Arbeitsweg und ganz ehrlich, ich würde diesen zur Zeit nicht schaffen.

    Meine Bandscheiben sind übrigens vorgeschädigt und mittlerweile ist durch diesen etwas für mich unverständlichen Auftritt des Hausarztes meine ohnehin zur Zeit nicht sehr stabile Psyche am Boden.

    Meine AU endet am Freitag, was würdet Ihr tun?
    Ich bin niemand, die oft und lange krank macht, ich leide nicht nur unter diesen dämlichen Schmerzen, sondern nun auch unter die in meinen Augen ungerechte Behandlung, denn ein Simulant bin ich wirklich nicht.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen und (scheinbar) kein Ende:-(

    Hallo Sommersprosse!
    Ich kann gut nachvollziehen, daß Du nach dieser Aussage des HA am Boden bist!
    Ist das Knie jetzt ohne Erguß?
    Ich würde an deiner Stelle mit dem Knie zum Orthopäden gehen, m.M. nach, ist dein HA mit dem Knie überfordert, anderst kann ich mir seine Aussage nicht erklären.

    Natürlich gibt es Richtwerte, wie lange man z.B. nach einer Arthroskopie krank ist, allerdings gibt es immer Aussnahme, die mit berücksichtigt werden müßen und dazu gehörst Du auch, die Infektion im Knie, der Erguß usw, wirft dich natürlich zurück.

    Außerdem müßen deine Begleiterkrankungen mit berücksichtigt werden.
    Also mein Rat ist, geht zum Orthopäden und mach vorallem weiterhin KG, damit die Beweglichkeit des Knies aufgebaut wird.
    Gute Besserung!
    LG Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Moni
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    64 Jahre
    Mitglied seit
    27.12.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Schmerzen und (scheinbar) kein Ende:-(

    Danke liebe Josie, habe heute im Internet schon nach einem Orthopäden recherchiert, allerdings haben die meistens noch (wohlverdienten) Urlaub.
    Nach Aussage des Physiotherapeuten ist wieder ein Erguß im Knie, allerdings nicht so schlimm wie vorher.

    Alles Gute auch Dir,
    LG Moni

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen und (scheinbar) kein Ende:-(

    Hallo Moni!
    Nach Aussage des Physiotherapeuten ist wieder ein Erguß im Knie
    Dann dürfte es auch deinem HA klar sein, daß das Knie nicht in Ordnung ist, das kann er ganz einfach mit dem Ultraschall anschauen!
    Der Erguß wird auf alle Fälle mehr werden, wenn Du wieder mit der Arbeit anfängst, deshalb ist das im moment sicher noch nicht sinnvoll.

    Wenn die Beschwerden so stark sind, dann gibt es auch noch die Möglichkeit, in die Ambulanz eines Krankenhauses zu gehen.
    Nimmst Du z.Zt auch einen Entzündungshemmer, wie z.B. Voltaren oder Ibuprofen?

Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Wurzelbehandlung und kein Ende in Sicht
    Von meenzer1905 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 20:23
  2. Schmerzen ohne Ende und es hört einfach nicht auf
    Von Lealou_x3 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 20:38
  3. Prämiendebatte nimmt kein Ende
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 17:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 19:50
  5. Nierenstein,DJ Schiene und es nimmt kein Ende
    Von Svenja im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 12:49