Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schmerzen seit 2 Tagen hinter bzw unterm Brustbein - Magenverstimmung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen seit 2 Tagen hinter bzw unterm Brustbein - Magenverstimmung?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    lia10
    Gast

    Standard Schmerzen seit 2 Tagen hinter bzw unterm Brustbein - Magenverstimmung?

    Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben um meine Nervosität zu beruhigen.

    Vor 2 Tagen spürte ich plötzlich so einen komischen Schmerz unter bzw. hinter dem Brustbein welcher auch in den Rücken (Bereich Wirbelsäule) gleicher Höhe ausstrahlt. Ich konnte nur schlecht einschlafen, da der Schmerz besonders Bewegungsabhängigkeit ist. Wenn ich meinen Rücken krumm mache schmerzt es und beim tiefen Einatmen (sobald sich der Brustkorb hebt) schmerzt es auch, aber eben nur an dieser Stelle. Ich muss auch öfter aufstoßen was aber nicht immer klappt. Also das Gefühl des Aufstoßens ist vorhanden aber es unterdrückt sich dann wieder was einen Druck im Brustkorb verursacht. Wenn ich normal aufstoßen kann tut es dann auch etwas mehr weh.

    Ich habe zusätzlich schon seit längerer Zeit eine Erkältung mit abwechselnd leichtem Hüsteln.

    Heute morgen war der Schmerz immer noch da und ich bekam auch noch so ein beklemmendes Gefühl und schlecht Luft sowie große Nervosität. Ich ging zu meiner Hausärztin welche ein Ruhe-EKG machte. Sie meinte mit dem Herzen sei alles OK. Leider untersuchte Sie mich nicht weiter (Stethoskop) und meinte nur, dass es eine stressbedingte Magenverstimmung sei. Diese würde von allein wieder weggehen. Ich solle nur begleitend ein paar Brustwickel machen.

    Jetzt bin ich zu Hause und mich lässt das irgendwie nicht los, dass es nicht am Magen liegt da es sich auch nicht danach anfühlt und der Schmerz permanent seit 2 Tagen da ist ohne Pause.
    Ich habe eher Angst vor einer Lungenentzündung oder sowas da ich als Kind schon sehr anfällig für sowas war (schwaches Immunsystem).

    Was meint Ihr sollte ich nochmal zu ihr gehen und darauf pochen mich mal richtig durchzuchecken (auch Lunge) oder könnte es wirklich nur eine Magenverstimmung sein die diese Schmerzen/Beschwerden auslöst?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!


    Lia10, 23 Jahre

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schmerzen seit 2 Tagen hinter bzw unterm Brustbein - Magenverstimmung?

    Hallo Lia

    Ich habe eine Vermutung, weil deine Symptome dazu passen.
    Es kann sein, dass bei dir ein Brustwirbel blockiert ist. Neben den Schmerzen ist dann auch die Beweglichkeit der Rippen eingeschränkt, deshalb hast du die Luftnot. Der Wirbel kann auch Herz-, Lungen-, und Magenbeschwerden vortäuschen. Wird der Wirbel nicht gelöst, verspannen bald auch die Muskeln.
    Stelle dich bei einem Orthopäden oder einem Physiotherapeuten vor, der die Manuelle Therapie beherrscht. Nach einer kurzen Untersuchung weißt du dann, ob es tatsächlich an der Wirbelsäule liegt. Das Problem an sich wird meist schnell behoben sein.

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. Fieber seit 10 tagen, Viral ?
    Von pastix im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 19:30
  2. Offener Abszess seit 4 Tagen
    Von ttp im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 18:36
  3. Offener Abszess seit 4 Tagen
    Von ttp im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:00
  4. seit 4 Tagen Fieber
    Von PPPpeno im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 21:58
  5. Seit 5 Tagen unerklärliche Schmerzen
    Von schnecke29 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 19:11