Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schmerzen unklarer Genese

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen unklarer Genese" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    04.09.2012
    Beiträge
    5

    Standard Schmerzen unklarer Genese

    Ich bin im November 2011 an der Bandscheibe L4/L5 operiert worden. Davor hatte ich etliche Spritzen unter CT, die nicht geholfen haben.Nach der OP war mein linkes Bein taub, Schlimme Schmerzen in den Zehen und im Fuß. Ich habe dann eine PDA mit Kortison bekommen, hatte fast 2 Monate nur wenig Schmerzen. Dann fing es wieder an, jetzt auch mit Rückenschmerzen. Mein Orthopäde hat so ziemlich alles versucht. MRT sieht nicht schlimm aus, 1. Neurochirurg sagt ich soll aufhören zu arbeiten, kann man nicht heilen. 2. Neurochirurg sagt, es könnte eine rheumatoide Sache sein. Rheumafaktoren sind o.B., Skelettszini: reaktive Veränderung nach OP oder ausgeprägte Spondylarthrose in LWS, Mehrbelegungen in den Händen und Sehnenansatz, sowie Schultergelenke. Im Röntgen der Hände Ulnaminusvariante beidseits, initiale Arthrose PIP- und DIP-Gelenke.
    Zu guter letzt habe ich nun noch eine Vorstufe eine Hörsturzes mit massivem Hörverlust auf dem rechten Ohr und bekomme zunächst Cortison.
    Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll. Nehme Schmerztabletten, nicht gerade wenig, um den Arbeitstag durchzustehen.

    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, was es sein kann??
    Bin für jeden Tip dankbar.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.08.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Schmerzen unklarer Genese

    Hast du dich mal auf Borreliose testen lassen? Bei mir wurde auch fast zwei Jahre rumgedoktert. Alle Befunde o.B. Dann endlich Test auf Borreliose positiv. Endlich weiss ich, wo meine Schmerzen herkommen.

    Viele Grüße von Luisa

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    04.09.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: Schmerzen unklarer Genese

    Hallo Luisa,
    ne auf Borreliose wäre ich auch nicht gekommen, aber die Docs anscheinend auch nicht. Aber es ist eine Idee.
    Danke dafür.
    bin jetzt inzwischen soweit, das ich wohl meine Arbeitszeit reduzieren muss, weil ich es nicht mehr packe.

  4. #4
    Noch neu hier
    Name
    Steffi
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    08.02.2011
    Beiträge
    27

    Standard AW: Schmerzen unklarer Genese

    Zitat von herrmann Beitrag anzeigen
    Hast du dich mal auf Borreliose testen lassen? Bei mir wurde auch fast zwei Jahre rumgedoktert. Alle Befunde o.B. Dann endlich Test auf Borreliose positiv. Endlich weiss ich, wo meine Schmerzen herkommen.

    Viele Grüße von Luisa
    Hallo,

    worauf beziehst du diese Aussage?
    Für mich liest es sich derzeit nicht danach, dass mdamaus Borreliose hat. Finde zur Zeit sowieso, dass viel zu schnell immer der Tipp Richtung Borreliose gegeben wird!

    Hallo Mdamaus,

    hattest du denn einen Zeckenbiss bzw. Wanderröte? Plötzliche Gelenkschwellungen/Ergüsse ohne eine plausible Erklärung?Fieber oder andere Lähmungserscheinungen außer die direkt nach der OP?

    Wenn das nicht der Fall ist, wird es wohl kaum Borreliose sein!

    Ich würde mir eher nochmal die Meinung eines anderen Orthopäden einholen und zusätzlich vlt. nochmal einen orthopädischen Rheumatologen aufsuchen!

  5. #5
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.697
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen unklarer Genese

    Hallo Mdamaus!
    Ich würde dir auch raten, einen internistischen Rheumatologen aufzusuchen. Leider haben diese sehr lange Wartezeiten bei einem Ersttermin, bis zu 6 Monate ist keine Seltenheit, also nicht erschrecken, aber aufgrund deines Befundes sollte das schon vom Fachmann/Rheumatologen abgeklärt werden.
    LG Josie

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    04.09.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: Schmerzen unklarer Genese

    Nein, einen Zeckenbiss, jedenfalls wissentlich, hatte ich nicht, allerdings bemerkt man ja die Biester nicht immer.
    Orthopäden hatte ich einige, fast alle sind der Meinúng es ist ein Postnukleotomie-Syndrom. Allerdings passen dazu die Veränderungen in den Gelenken nicht, nur das taube linke Bein und die Schmerzen in den Zehen könnten daher stammen.
    Ein Neuro-Chirurg meinte, da ist etwas gleichzeitig passiert: 1. der Bandscheibenvorfall 2. die Veränderungen in den Gelenken. Er tippt auf Rheuma oder Arthrose. Aber alle Entzündungsparameter und Rheumafaktoren sind o.k.
    Seit einigen Tagen fühle ich mich irgendwie grippig (sorry, weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll) mit so einem Gefühl von Fieber, weiß allerdings nicht, ob das damit zusammenhängt

  7. #7
    Noch neu hier
    Name
    Steffi
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    08.02.2011
    Beiträge
    27

    Standard AW: Schmerzen unklarer Genese

    Hallo,

    was bedeutet genau:
    Aber alle Entzündungsparameter und Rheumafaktoren sind o.k.
    ?

    Welcher Arzt hat denn die Blutwerte abgenommen? War es ein Rheumatologe? Welche Blutwerte wurden denn genau bestimmt?
    Dein Neuro-Chirurg hat schon Recht. Wie sagt man so schön: Man kann auch Flöhe und Läuse haben.

    Wenn du dieses "Postnukleotomie-Syndrom" hast muss man das so hinnehemen oder wie wollen die Ärzte da weiter vorgehen?
    Bist du schon bei einem Schmerztherapeuten in Behandlung?

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    04.09.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: Schmerzen unklarer Genese

    die Blutwerte hat der Orthopäde abgenommen, das postnukleotomiesyndrom ist nicht heilbar, damit muss ich leben. schmerztherapeut wäre die letzte möglichkeit

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.08.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Schmerzen unklarer Genese

    Leider habe ich fast die selben Symtome wie mdamaus. Zuerst waren es bei mir Bandscheibenvorwölbungen, dann ein Bandscheibenvorfall... Ich habe auch die ganzen Ärzte durch und dann kam der Borretest und der war eindeutig positiv+7 CO-infektionen. Leider wurde es zu spät erkannt und ich muss mit den Schmerzen trotz BTM leben. Ich habe auch schon fünf Antibiosen hinter mir und die brachten nur für kurze Zeit etwas Linderung.

    Steffi, man sollte jedem Hinweis nachgehen. Und wenn ich nun mal ähnliche Symtome habe, darf ich ja wohl einen Rat geben.

    Luisa

  10. #10
    Noch neu hier
    Name
    Steffi
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    08.02.2011
    Beiträge
    27

    Standard AW: Schmerzen unklarer Genese

    Hallo Luisa,

    natürlich kannst du einen Rat bzw. Tipp geben, doch kommen bei mdamaus bestimmt auch noch zig andere Möglichkeiten in Betracht!
    Außerdem erschließt sich mir kein Zusammenhang zwischen einem Bandscheibenvorfall und Borreliose?! Aber ich lerne gerne dazu.
    @mdamaus,

    leider hast du noch nicht geschrieben welche Blutwerte bei dir bestimmt wurden.

    Ich würde Josie´s Rat annehmen und zum internistischen Rheumatologen gehen. Dort werden diverse Blutwerte bestimmt um wirklich alles Mögliche abzuklopfen.
    Wenn du tatsächlich Borrelien als Ursache nicht ausschließen kannst und auf Nr. Sicher gehen willst kann der Hausarzt einen entsprechenden Bluttest veranlassen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Synkope unklarer Genese
    Von clautschiii im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 17:15
  2. Autoimmunerkrankung unklarer Genese!?Muskelzucken....
    Von Hoffi67 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 10:17
  3. Schweinegrippe: Alarmstimmung bei unklarer Situation
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 15:30
  4. Schweinegrippe: Alarmstimmung bei unklarer Situation
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 14:50
  5. Unklarer Befund bei Magenszintigraphie
    Von Drölf im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 21:18