Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schmerzen im Unterbauch links (Ärzte nichts gefunden)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen im Unterbauch links (Ärzte nichts gefunden)" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    25.05.2011
    Beiträge
    9

    Frage Schmerzen im Unterbauch links (Ärzte nichts gefunden)

    Hi ich bin neu hier und bräuchte Hilfe zu einem Leiden was mir echt Sorgen bereitet.

    Also ich fang mal an...

    Vor etwa 5 Tagen bekam ich erste Schmerzen im Unterbauch auf der linken Seite, etwa 4-5 cm links vom Bauchnabel aus gesehen. Vor 2 Tagen bin ich dann wegen überstarker Schmerzen in die Notfallambulanz gelaufen da ich mich kaum noch bewegen konnte vor Schmerzen. Dort haben sie mit mir verschieden Tests gemacht, wobei sie aber nichts gefunden haben. Dafür haben sie mir eine Flasche Schmerzmittel und eine Flasche (Irgendwas mit Electrolyt) verabreicht. Welches auch soweit geholfen hat den Schmerz zu lindern.
    Allerdings sind jetzt weitere 2 Tage rum und der Schmerz ist immernoch nicht weg. Er ist zwar nicht mehr so stark aber deutlich spürbar. Am meisten macht er sich bemerktar wenn ich mich bewege oder draufdrücke. Ich beschreibe mal die Symptone:

    - Stechend aber nicht weiter als 4-5cm nach unten ausstrahlend.
    - Unterbauchgegend/Blasenbereich etwas Druckgefühl aber nicht schmerzend.
    - Druck auf Darmgegend wie als müsste man pupsen.Aber verstopfendes Gefühl.
    - Was mir auch aufgefallen ist die Tage das ich nebenbei noch etwas Hodenschmerzen habe, zumindest bei Druck darauf. Hatte ich aber schonmal, bin ich daher gewöhnt. Sind vielleicht die Hosen doch zu eng auf Dauer^^

    Die Ärzte haben folgendes untersucht:

    - Urin Probe (Nichts negatives)
    - Blut Probe (Nichts negatives)
    - Afterkontrolle: (Nichts negatives)(aber extrem unangenehm so ne Untersuchung^^)
    - Druckkontrolle: Sehr schmerzhaft bis zum verkrampfen. (Und da sagt die, lassen sie mal locker, haha wie witzig. Wie denn vor Schmerzen?)

    Ultraschall Diagnose Ergebnisse:

    --- Leber: Gut beurteilbar, Leichte Fettleber, Echomuster homogen
    --- Gallenblase: Gut darstellbar, kein Stichnachweis, kein Hinweis auf Entzündung.
    --- Gallenwege: Eingeschränkt beurteilbar, extra- und intrahepatische Gallenwege nicht erweitert.
    --- Pankreas: Alle Abschnitte eingeschränkt beurteilbar, Kein Hinweis auf Erweiterung oder Entzündung
    --- Milz: Gut beurteilbar, nicht vergrößert und homogen
    --- Niere: Gut beurteilbar, normal groß mit altersentsprechender Parenchymdicke, kein Hinweis auf Steine, Stau oder Raumforderung.
    --- Retroperitoneum: Insgesamt eingeschränkt beurteilbar, kein Hinweis auf Lymphknotentumore, oder Gefäßveränderungen.
    --- Abdomen: Übersicht mässig, im Peritonealraum kein Nachweis einer pathologischen Flüssigkeitsansammlung, Appendix nicht darstellbar, Kolonrahmen stuhlgefüllt, Metereorismus, keine Darmwandverdickung, keine Ileuszeichen.

    Was ich nicht habe:

    - Keine Problem beim urinieren, kein brennen oder sonstiges
    - Keine Probleme beim Groß machen.
    - Keine dauerhaften Schmerzen, nur bei Druck oder beim bewegen
    - Kein Unwohlsein oder Erbrechen, oder derartiges.
    - Streß nur bedingt, etwas wenig oder unregelmässigen Schlaf, was ich aber über Jahre hinweg schon gewöhnt bin.


    Was ich öfters habe:

    - Kopfschmerzen nach dem aufstehen, oder im Laufe des Tages, langsam ansteigend oder teilweise nur Druck auf dem Kopf. Ist nicht immer, aber sehr oft. Würde früher mal als Migräne diagnostiziert. Da war ich 17 oder so.

    Gegenmassnahmen:

    - Gegen die Kopfschmerzen nehme ich Paracetamol 500, machmal reicht eine nicht aus und ich nehm da auch schonmal über 2 Stunden bis zu 3 Stück wenn sie garnicht anschlagen wollen.

    - Gegen die Schmerzen im Bauch habe ich keine dauerhaften Medikamente verschrieben bekommen. Daher trinke ich momentan weniger Kaffee und Cola, dafür aber mehr Pfefferminztee und Kamilletee.

    Das ist wie gesagt der Befund des Arztes und meine Probleme. Was stimmt nicht mir mir?
    Die Schmerzen sind nicht schlimmer geworden, im Gegenteil ist eigentlich soweit erträglich. Aber ich mache mir trotzdem Sorgen das ich unters Messer muss wenn ich nicht handle.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    25.05.2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: Schmerzen im Unterbauch links (Ärzte nichts gefunde

    Und sowas ist per Ultraschall nicht erkennbar? Der Arzt hat ja alles abgesucht per Ultraschall und trotzdem nix gesehen. Ich frage mich auch woher die Fettleber kommt, ich wiege 76 Kilo bei 1,78 m Größe und bin eigentlich relativ schlank. Gut hab in den letzten 6 Monaten etwa 10 Kilo zugenommen, hatte über Jahre hinweg meine 65 Kilo gehalten.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    25.05.2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: Schmerzen im Unterbauch links (Ärzte nichts gefunde

    OMG Wenn ich das lese, dann bin ich ja schon Fortgeschrittener. Symptome bei mir sind:

    - Antriebsarmut - Ja, sehr stark
    - allgemeine körperliche und geistige Leistungsminderung - Auf jedenfall, Kann mich kaum konzentrieren

    Alles andere habe ich eher weniger bis garnicht. Das mit den Medikamenten weiss ich auch, das ich das manchmal übertreibe, aber wenn ich im Stress bin oder zu tun habe und dann noch mit Kopfschmerzen arbeiten muss, geht auch nicht. Und das ist fast täglich bei mir so, das ich im Stress bin.

    Ich bekomm es nicht unter Kontrolle, und ich komme nicht von dem Stress weg. So sehr ich es auch möchte.

    Und was das Abdomen angeht, dachte ich eigentlich das es einer meiner Därme ist ^^

    Aber ich bin mittlerweile wieder genesen. Also die Schmerzen sind wieder weg Gott sei Dank

    Und DANKE für die hilfreichen Tips. Hat mir echt geholfen

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im linken Unterbauch
    Von yvonne1977 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 01:01
  2. Druckschmerzen Unterbauch links, wer hat eine Idee?
    Von romythe1st im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 19:50
  3. mein mann hat im li unterbauch schmerzen
    Von ladyclairwil im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 01:09
  4. Schmerzen im li Unterbauch
    Von Daina_Twist im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 07:20