Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schmerzende, geschwollene Finger/Zehen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzende, geschwollene Finger/Zehen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    25 Jahre
    Mitglied seit
    12.06.2012
    Beiträge
    1

    Unglücklich Schmerzende, geschwollene Finger/Zehen

    Hallo, ich habe seit einigen Monaten immerwieder das Problem, dass ich mit einem geschwollenem Finger aufwache. Es schmerzt dann auch und ich kann ihn kaum bewegen. Manchmal dauert es den ganzen Tag oder auch zwei Tage an und manchmal dauert es nur 5 oder 10 Minuten.
    Den Schmerz würde ich als ziehend bezeichnen und wenn ich versuche ihn zu bewegen fühlt es sich an als würde etwas reißen.. Es kommt auch vor, dass ich nur die Schmerzen habe, die Schwellung allerdings nicht auftritt..
    Ich habe es zu Beginn nicht beachtet da es unregelmäßig kam und auch nie lange anhielt, mittlerweile habe ich es allerdings öfter und heute habe ich das gleiche Problem an meinem linken Fuß, ich kann schwer auftreten und es zieht an den Zehen auch wenn ich still sitze/liege. Das Gefühl hat Ähnlichkeiten mit einem Krampf.
    Ich wollte damit bisher nicht zum Arzt gehen,weil ich dachte dass es vielleicht daran liegt dass ich nachts einfach komisch auf dem Finger lag oder so aber inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher..
    Was könnte das sein? Sollte ich zum Arzt gehen oder wirkt das irgendwie lächerlich?
    Ich habe mich auch schon in mehreren Foren informiert und mit einer Krankenschwester gesprochen überall steht, dass es Gicht oder Rheuma sein könnte. Ich bin aber erst 17 und soweit ich weiß tritt sowas erst im späteren Alter auf, oder täusche ich mich da?
    Danke

  2. #2
    Turnusarzt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    11.06.2012
    Beiträge
    97
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzende, geschwollene Finger/Zehen

    Hallo Dini,

    Aufgrund der anhaltenden Beschwerden und mittlerweile nun auch Beteiligung der unteren Extremität empfehle ich Ihnen einen Arzt aufzusuchen um mittels weiterer Diagnostik dieses Problem abklären zu lassen.
    Es gibt hier sehr viele Möglichkeiten welche durch die entsprechende Diagnostik und vorhergehende Anamneseerhebung ein- bzw. ausgeschlossen werden können.
    Leider lehrt uns die Medizin, das es nichts gibt, was es nicht gibt.

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.650
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzende, geschwollene Finger/Zehen

    Hallo Dini!
    Ich bin aber erst 17 und soweit ich weiß tritt sowas erst im späteren Alter auf, oder täusche ich mich da?
    Da täuscht Du dich tatsächlich, es gibt sogar Kinder, die Rheuma haben.
    Mein Rat ist auch, daß Du zum Arzt gehst und ihn auch darauf ansprichst, ob es evt in diese Richtung gehen könnte.
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. Taube Zehen..
    Von bubs im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 19:04
  2. schmerzende und geschwollene zehen und fußballen
    Von Steini im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 11:33
  3. Problem mit Zehen - was ist das?
    Von Janna im Forum Schulmedizin
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 12:21
  4. Schmerzen in den Zehen
    Von Bruno58 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 20:57
  5. Zuckungen in den Zehen
    Von Sandra P. im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 23:06