Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: schmerzende und geschwollene zehen und fußballen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "schmerzende und geschwollene zehen und fußballen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Wohnort
    Rudow
    Mitglied seit
    11.05.2010
    Beiträge
    28

    Standard schmerzende und geschwollene zehen und fußballen

    Hallo und guten morgen!

    Ich habe da seit ein paar wochen ein problem.
    Immer wenn ich morgens aufgestanden bin hatte ich beim abrollen schmerzen in den zehen so das ich kaum auftreten konnte.
    sobald ich ein wenig gelaufen bin wurde es besser und wenn ich Schuhe an hatte(wobei das anziehen selber schmerzhaft war)wurde es besser und ich konnte gut laufen.
    Jetzt ist es seit ein paar Tagen schlimmer,der schmerz geht jetzt bis in den Fußballen,kann den ganzen Tag nicht mehr ohne schmerzen laufen wobei es im Schuh immer noch am erträglichsten ist.
    Seit heute ist auch noch mein ganzer Fuß geschwollen.
    Ich bekomme heute Einlagen wegen Senk-Spreizfuß weil ich auch probleme mit der Achillessehne im anderen Fuß
    habe.Meine frage ist könnten die beschwerden von dem Senk-Spreizfuß kommen und helfen dann die Einlagen.

    Vielen Dank im voraus
    und ich hoffe jemand kann mir weiter helfen

    LG Steini

  2. #2
    Noch neu hier
    Name
    Tim
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    Crimmitschau
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Beiträge
    29

    Standard AW: schmerzende und geschwollene zehen und fußballen

    Hallo Steini,


    ich würde sagen das es die Gicht ist aber zum Arzt gehen ist dennoch der bessere Weg.
    Als erste Hilfe kannst Du es mal mit Kühlakku aus dem Gefrierfach probieren.


    Tim

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Wohnort
    Rudow
    Mitglied seit
    11.05.2010
    Beiträge
    28

    Standard AW: schmerzende und geschwollene zehen und fußballen

    Hallo Tim

    Erstmal Danke für deine Antwort.

    Also beim Arzt war ich noch nicht,bin gerade Beruflich sehr eingespannt aber ich habe mich mal im Netz über Gicht ein wenig schlau gemacht.
    Ich habe meinen Fuß gekühlt und 5 Tage ibuprofen genommen und durch die Tabletten hatte ich dann in der zeit auch ruhe.Dann habe ich sie nicht mehr genommen und ein paar tage später ging das gleiche spiel von vorne los.Seit gestern ist der Fuß wieder geschwollen und schmerzt bei jeder bewegung nur wenn ich ihn ruhig halte
    ist es schmerzfrei.Wollte dann kühlen doch das hat die schmerzen verstärkt.Wenn es ein Gichtanfall ist müsste es nicht nach ein paar tagen besser sein und kühlen helfen?Ich kann auch die zehen ganz schlecht knicken und der mittelzeh schmerzt bei berührung ganz arg habe mich gestern ein wenig an dem zeh gestoßen und das hat wahnsinnig weh getan.Was kann ich noch tun?
    Habe erst am 30.5. einen Arzttermin.

    LG Steini

  4. #4
    Noch neu hier
    Name
    Tim
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    Crimmitschau
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Beiträge
    29

    Standard AW: schmerzende und geschwollene zehen und fußballen

    Zitat von Steini Beitrag anzeigen
    Was kann ich noch tun?
    Habe erst am 30.5. einen Arzttermin.
    Hallo Steini,

    Wozu brauchst Du erst einen Termin beim Arzt, stehen die bei euch Schlange?
    Sollte es Gicht sein muss dein Harnsäurespiegel runter da helfen Schmerzmittel nur bedingt.
    Siehe hier: Gichtbehandlung mit Allopurinol
    Geh noch heute zum Arzt.

    Tim

Ähnliche Themen

  1. Plötzlich aufgetretener Schmerz im Fußballen
    Von Phillara im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 11:29
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 15:32
  3. Schmerzen am Fußballen
    Von Beffi888 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 14:02
  4. Weichteilödem unter dem Fußballen
    Von Manuela Börgers im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 12:28
  5. Zuckungen in den Zehen
    Von Sandra P. im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 22:06