Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: schmerzender Ellenbogen, aber nur nachts

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "schmerzender Ellenbogen, aber nur nachts" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.06.2010
    Beiträge
    8

    Standard schmerzender Ellenbogen, aber nur nachts

    Hallo,
    also seit Wochen tut mir mein rechter Ellenbogen weh, am Tage merk ich kaum etwas, aber nachts tut es besonders doll weh. Ich habe schon verschiedene Cremes probiert, hatte auch schon mal eine Bandage um. Aber es wurde nichts besser.
    Ich sitz beruftsbedingt den ganzen Tag am PC, habe mir auch schon ein Mousepad mit Ablage besorgt. Hat aber wohl auch nichts geholfen, weil es ja meistens nachts weh tut, wenn ich mich umdrehe oder so.
    Ich weiß, das es wohl besser ist, zum Arzt zu gehen, aber was könnte das sein?
    Gruss Tine

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    450
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: schmerzender Ellenbogen, aber nur nachts

    Liebe Tinele!
    Sicherlich wäre es das beste, wenn Du das einem Orthopäden vorstellst.
    Hast Du schon mal ein Mouse-Gelpad versucht, wenn Du die Vermutung hast, daß die Arbeit am Rechner schuld sein könnte?
    Diese Gelpads gibt es auch für die Computertastatur. Wenn Du das bei Google eingibst, dann wirst Du sicherlich schnell fündig.
    Auch eine Borth KubiTal Bandage könnte etwas für Dich sein, zur Unterstützung der Behandlung durch den Facharzt.
    Liebe Grüße Feli

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.06.2010
    Beiträge
    8

    Standard AW: schmerzender Ellenbogen, aber nur nachts

    Hallo Feli,

    danke für deine Antwort. Ich werde wohl nicht drum herumkommen und einen Arzt aufsuchen und mir dann einen Termin beim Orthopäden holen. Auch diese Bandage werde ich mir mal besorgen. Ich weiß es nicht genau, ob es durch die Arbeit kommt, am Tage merk ich ja kaum etwas. Der Ellenbogen meldet sich nur dann, wenn ich irgendwas schweres trage und halt nachts.

    LG Tine

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    26.01.2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: schmerzender Ellenbogen, aber nur nachts

    Hallo Tinele,

    ich habe seit fast zwei Jahren genau die gleichen Probleme. Sehr starke Schmerzen in beiden Ellenbogen nachts, kaum Schmerzen tagsüber, aber nach dem Tragen schwerer Gegenstände auch Schmerzen.
    Ich war beim Orthopäden (zwei), aber beide konnten NICHTS feststellen. Es würde mich riesig interessieren, was Dein Orthopäde feststellen konnte!!! Ich dachte bisher, dass keiner außer mir diese Beschwerden hat. Schmerztabletten und Cremes zeigen übrigens keinerlei Wirkung.

    Liebe Grüße
    Katzrin

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.06.2010
    Beiträge
    8

    Standard AW: schmerzender Ellenbogen, aber nur nachts

    Hallo Katzrin,

    das ist nett das du dich gemeldet hast und ich bin froh, das ich nicht die Einzigste bin. Mittlerweile haben sich die Schmerzen verschlimmert und ich gehe am Dienstag zum Dok. Irgendwie habe ich das Gefühl, das es vlt. auch von den Muskeln kommen kann, denn mittlerweile tut der Arm weh, wenn ich ihn anwinkel und streck ich den Arm ist es genauso.

    LG Tine

Ähnliche Themen

  1. MRT - Befund Ellenbogen
    Von suse68 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 18:13
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 12:11
  3. Harter schmerzender Blähbauch, Atembeschwerden
    Von Flower im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 19:54
  4. Ellenbogen
    Von OLIVER38 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 06:53
  5. Schmerzender nerv?
    Von Skalder im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 16:41