Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: schmerzhafte Verhärtung der Bauchmuskeln

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "schmerzhafte Verhärtung der Bauchmuskeln" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    01.12.2008
    Beiträge
    1

    Standard schmerzhafte Verhärtung der Bauchmuskeln

    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu auf "Patientenfragen.net" und kenne mich hier noch nicht so aus. Nachdem ich nun schon seit ca. 1 Jahr an den selben Symptomen leide und mir bisher noch niemand helfen konnte, hoffe ich nun, dass jemand von Euch noch eine Idee zu meinem "Leiden" hat.

    Meine Bauchmuskeln verhärten sich schmerzhaft (über dem Bauchnabel und rechte Leistengegend). Diese Schmerzen treten intervallartig auf. Mal habe ich nur ganz wenig Beschwerden, dann wieder Tage lang wirklich schlimme Schmerzen. Ich bin ins Krankenhaus gegangen und habe mich von Kopf bis Fuß durchchecken lassen: Ultraschall, MRT, Magenspiegelung, Darmspiegelung, etliche Blut- und Urinuntersuchungen, Röntgen, Boreliosetest. Alles ohne Befund. Ein Physiotherapeut stellte dann fest, dass es keine Magenschmerzen sind, sondern dass sich bereits genanne Muskeln verhärten. Leider konnte er mir auch nicht weiter helfen. Ich war zwischenzeitlich bei einer Homäeopathin, bei der Akupunktur und bin zur Zeit noch bei einer Heilerin/Ernährungsberaterin. Wie gesagt, ich versuche schon seit einer Weile alles Mögliche und hoffe nun, dass von Euch vielleicht jemand einen Tip für mich hat. Es kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin, der so etwas hat!

    Wenn die Schmerzen ganz schlimm sind, nehme ich Schmerztabletten und esse nichts, denn wenn mein Magen auch noch arbeiten muss, wird es furchtbar und mein Kreislauf macht schlapp.

    Ich hoffe auf Eure Hilfe und wünsche schon mal allen einen schöne Adventszeit und "Gute Besserung" für alle, die es brauchen können.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    28.02.2013
    Beiträge
    1

    Standard AW: schmerzhafte Verhärtung der Bauchmuskeln

    Hallo,
    hat ein wenig gedauert mit meiner Antwort
    Ich hab seit 2 Jahren das gleiche Problem.
    Hast du schon etwas herausgefunden?
    LG

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen und Verhärtung in der Eichel
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 09:00
  2. Verhärtung an der Penisbasis
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 16:39
  3. Verhärtung
    Von christian1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 23:55
  4. Verhärtung unterhalb des Brustkorbs
    Von bRiaN im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 11:30
  5. Verhärtung in der linken Brust
    Von bloodredrose im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 11:31