Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schmireblutung statt Regelblutung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmireblutung statt Regelblutung?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    18.02.2012
    Beiträge
    3

    Standard Schmireblutung statt Regelblutung?

    Hallo,
    normalerweise habe ich immer einen regelmäßigen 30-31 Tage -Zyklus. AM 14/15.02. Februar hätte meine Periode einsetzen sollen. Stattdessen hatte ich vom 9.-12. eine Schmierblutung, also nur ganz wenig dunkelbraunes Blut. Gestern, also am 17. hatte ich ganz kurz dann eine hellrote Blutung und seitdem wieder braunen Schmier. Zum Arzt kann ich berufsbedingt leider erst in ein paar Tagen, ich mache mich aber schon ein bisschen verrückt . Ist es sehr wahrscheinlich, daß es sich um Krebs handelt? Oder kann es vielleicht auch daran liegen, daß ich seit 6 Wochen eine Ernährungsumstellung mache, um mein Übergewicht loszuwerden? Ich ernähre mich aber ausgewogen und Hungere nicht. Ich nehme pro Tag ca. 1300 kcal zu mir und habe in den vergangenen 6 Wochen 5 kg verloren. Könnte das der Grund für die Schmierblutung sein?
    Ach ja und schwanger kann ich nicht sein. Den letzten GV hatte ich im November und seit dem schon 2 reguläre Regelblutungen.

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Schmireblutung statt Regelblutung?

    hallo banshee,

    also erstmal kann jede umstellung des lebens zur irritationen in dem bereich führen. es wäre also möglich, das deine ernährungsumstellung für dein verändertes regelverhalten verantwortlich ist.
    es könnte sich auch um eine organische sache handeln. wenn du in richtung krebs denkst, in den letzten jahren regelmäßig zu den vorsorgeuntersuchungen gegangen bist, dann dürfte es sich, WENN ÜBERHAUPT noch im sehr frühen stadium befinden, was sehr gut therapierbar ist.
    es gäbe aber auch andere organische ursachen für solche unregelmäßigkeite, myome zum beispiel.

    es könnte aber auch einfach nur mal eine irritation sein. nur weil es im volksmund "regel" genannt wird heisst das nicht, das es immer 100%ig so ist. du bist ein mensch und keine maschine.

    als letztes wäre durchaus auch an eine schwangerschaft zu denken. es kommt immer wieder mal vor, das frauen bis kurz vor der entbindung ihre regel haben. hier könnte dir kurzfristig ein schwangerschaftstest ein wenig sicherheit bringen...

    wie du siehst gibt es viele möglichkeiten/gründe... das lässt sich aus der ferne leider nicht abschließend beurteilen und würde hier auch niemand tun... es bleibt dir also nur der gang zum arzt

    viel glück
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    18.02.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Schmireblutung statt Regelblutung?

    vielen dank für die ausführliche antwort... es ist wirklich ein myom festgestellt worden.

Ähnliche Themen

  1. Darmkrebsdiagnose - Urintest statt Darmspiegelung
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 16:24
  2. Herzpatienten - Medikamente statt Lebensumstellung
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 10:00
  3. Essen statt rauchen?
    Von Conny.P im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 13:36
  4. Skoliose statt Impingementsyndrom?
    Von Stine im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 16:00
  5. Übergewicht:WHR statt BMI?
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 23:21