Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schnupfen geht nicht weg /Allergie? Asthma?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schnupfen geht nicht weg /Allergie? Asthma?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    20.07.2014
    Beiträge
    2

    Standard Schnupfen geht nicht weg /Allergie? Asthma?

    Hey ihr Lieben,

    wo soll ich anfange. Ich hab schnupfen und nur schnupfen sonst geht es mir gut!
    Der Arzt hat einen Prick Test gemacht. Ich hab auf alles reagiert egal was es ist.

    Ich weis das ich gegen Katzen und Schimmelpilze allergisch bin. Vor Jahren wurde ich gegen Schimmelpilze mal hypersensibilisiert.

    Aus der Nase kommt immer nur ein durchsichtiges Sekret. Die Nasenlöcher sind ebenfalls zugeschworen. Das komische ist wenn ich am Tag unterwegs bin ist es nicht schlimm. Nur wenn ich Zuhause bin oder anderswo in der Wohnung.

    Zusätzlich hab ich leicht asthmatische Beschwerden wenn ich z.b. aufm Sessel vorm Fernseher sitze.


    Mein Bett ist bereits eingepackt, gegen die Milben.


    Ich weis echt nicht mehr was ich noch machen soll, da die Symptome sich wie eine Allergie anhören. Ich glaub aber irgendwie nicht das es eine Allergie ist. Da ich weis wie es sich anfühlt allergisch zu reagieren. Bin extrem gegen Katzen allergisch, Augen tränen, Rachen kratz Nase läuft..


    Habt ihr noch ne Idee was ich tun kann?

    Lg und schönen Abend
    Sebastian

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schnupfen geht nicht weg /Allergie? Asthma?

    Hallo Sebastian,

    ich tippe auf eine Hausstaubmilbenallergie, lies das mal:

    Hausstaubmilbenallergie | Apotheken Umschau

    Dein Hausarzt oder Allergologe sollte Dir eine entsprechende Medikation empfehlen bzw. verschreiben.

    LG und gute Besserung...

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    20.07.2014
    Beiträge
    2

    Standard AW: Schnupfen geht nicht weg /Allergie? Asthma?

    Hey,

    danke für deine Antwort. Ich hab das jetzt diese Woche beobachtet. Die Nase bzw die Schleimhäute sind einen Tag mal zu und dann wieder fast völlig frei. Total unwillkürlich. Ich hab jetzt angefangen Sinupret zu nehmen. Da dachte ich am Anfang das dass hilft aber jetzt is die Nase wieder total zu.

  4. #4
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schnupfen geht nicht weg /Allergie? Asthma?

    Hallo Sebastian,

    ich persönlich halte von "Schnupfensprays" überhaupt nichts und gebe normalerweise auch keine Empfehlungen für Medikamente, aber bei allergischen Reaktionen sind nun mal Antihistaminika Mittel der ersten Wahl. Und die gibt es auch rezeptfrei in jeder Apotheke:

    Pharmazie: Öko-Test: Rezeptfreie Antihistaminika: Viele empfehlenswerte Präparate: DAZ.online

    LG...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 00:47
  2. Genstudie: Asthma geht Allergie voraus
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 19:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 17:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 13:20
  5. Allergie? Oder auch nicht?
    Von Stine im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 07:56