Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schubweise schäumender Urin Combur Test 9 negativ

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schubweise schäumender Urin Combur Test 9 negativ" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.01.2014
    Beiträge
    10

    Standard Schubweise schäumender Urin Combur Test 9 negativ

    Hallo liebe Community,
    ich beobachte seit Juli 2013 bei mir schubweise schäumenden Urin.
    Dies hatte ich damals bereits meinem Hausarzt mitgeteilt. Er empfahl mir die Sache erstmal 1-2 Wochen zu beobachten, ob es dann nicht von alleine verschwindet, da er sich eine Nierenschädigung mit Proteinurie mit 21 Jahren bei mir nicht vorstellen kann.
    Ich muss dazu sagen, dass ich es mir auch nicht vorstellen kann. ( Und hoffe auch das alles in Ordnung ist )
    Bin Nichtraucher, kein Diabetiker, normaler Blutdruck, trinke keinen Alkohol, bin normal gewichtig und habe auch nie Schmerzmittel bekommen.
    Jedenfalls hatte er auch recht behalten. Der schäumende Urin ist ca. 10 Tage da, bis es gar nicht mehr schäumt.
    Von daher wurden auch keine weiteren Untersuchungen vorgenommen. Ich habe damals nur den Combur 9 Test verwendet, aber Eiweis und anderen Werte schlugen nie aus.
    Jetzt habe ich seit dem 25.12.2013 wieder schäumenden Urin, bis heute. Heute ist es wieder am abklingen und schon fast gar nicht mehr sichtbar.

    Was kann das blos sein?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schubweise schäumender Urin Combur Test 9 negativ

    Hallo Crusherle,
    und ist jetzt bei schäumendem Urin Eiweiß vorhanden?
    Auch junge Menschen können eine Proteinurie bekommen, das hat absolut gar nichts mit dem Alter zu tun!
    Schäumender Urin deutet normalerweise auf Eiweiß im Urin hin. Die Ursache könnte Diab. mell. sein oder auch eine Entzündung der Nierenkörperchen - was wiederum verschiedene Ursachen haben kann.
    LG gisie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.01.2014
    Beiträge
    10

    Standard AW: Schubweise schäumender Urin Combur Test 9 negativ

    Hallo Gisie,

    Danke für deine Antwort.
    Der combur Test 9 ist wie vorher auch, immer negativ ausgefallen. Weder Eiweiss noch andere Sachen. PH Wert im Morgen Urin war 5

Ähnliche Themen

  1. Schäumender Urin, kein Protein
    Von jkk im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 18:27
  2. Schäumender Urin ohne Albumin, Ursache?
    Von Musil im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 22:17
  3. Unwohlsein und schäumender Urin
    Von Tobi92 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 01:46
  4. schäumender Urin, Blutwerte etc....
    Von Snooby im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 13:28
  5. HCV-AK positiv / HCV Immunoblot negativ?
    Von Lars im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 14:04