Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: schulterprobleme

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "schulterprobleme" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    16.05.2013
    Beiträge
    10

    Standard schulterprobleme

    Habe seit ca einem halben Jahr Schmerzen in der linken Schulter. Schmerztherapie mit 2 Wochen langer Einnahme von Iboprofen 600 hatte null Wirkung. Schmerzen zeigen sich mittlerweile schon wenn ich mich zum schlafen seitlich drauflege nach 5 minuten, dann ist seitenwechsel angesagt. Ansonsten entsteht der größte Schmerz z. B. wenn ich versuche die linken Hand vom unteren Rücken an hochzuführen. Dann gibts sehr früh ein schmerzzeichen vom Körper das es nicht mehr weiter nach oben geht. Wenn ich die rechte Hand am Rücken nach oben führe gibts im vergleich dazu eben nur einen Endpunkt wos nicht mehr weiter nach oben geht, der aber schmerzfrei ist.
    Ich habe mir einen Termin beim Orthopäden machen lassen der aber noch in weiter Ferne liegt. Deswegen hier meine Anfrage um Rat.
    Schulterkreisen nach vorne geht noch - rückwärts nicht mehr.
    Ist es besser man schont das Schultergelenk oder sollte man es gezielt belasten ?

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.03.2015
    Beiträge
    27

    Standard AW: schulterprobleme

    Hallo Peter 45,

    vielleicht hast Du Arthrose im Schultergelenk, es könnten aber auch die Faszien sein, die sind ganz schön nervig!
    Hast Du schon einmal gefühlt, ob Du dort irgend wo einen Knubbel spürst? Oder eine Verhärtung?
    Wenn ja, dann massiere es unter Druck in eine Richtung solange, bis Du keine Verhärtung mehr spürst!
    Google mal unter Faszien, da kannst Du einiges nachlesen! Falls es Arthrose ist, hilft nur Bewegung, ich weiß, es schmerzt, da habe ich auch ein altes Hausmittel! Balsamicoessig und Honig. So kannst Du es anwenden!
    Einen Pott mit kochendem Wasser, darin ein Esslöffel Balsamicoessig und einen guten Teelöffel Honig verrühren. Dies zwei mal am Tag schluckweise trinken! Es zieht die Schmerzen raus! Ich habe hochgradige Hand Arthrose in allen Fingergelenken!
    Gute Besserung.
    LG Sonny20

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    16.05.2013
    Beiträge
    10

    Standard AW: schulterprobleme

    Hallo Sonny

    danke für deine Infos.
    Habe jetzt die Diagnose - Die Schmerzen werden bei mir von einer sogenante Kalkschulter ausgelöst.
    Ibuprofen als Schmerzmittel wirkt null, es wird wohl auf eine Therapie mit Stosswellen hinauslaufen die die Kalkansammlungen lösen soll. Werd mal bei meiner Krankenkasse nachfragen ob event. ein Teil der Kosten dafür übernommen wird.
    Bis dahin werd ich mal deine Hausmittel testen ! Danke

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.03.2015
    Beiträge
    27

    Standard AW: schulterprobleme

    Hallo Peter45,

    als ich damals Probleme mit meiner Schulter hatte, Arthrose, bekam ich 10 Bestrahlungen (Röntgenstrahlen) oder ? Es hat mir geholfen, Schmerzen sind auch heute noch weg! Ibuprofen hilft echt nicht bei Verkalkung, das habe ich leider auch am Schlüsselbein, aber ich nehme, seitdem ich Vitamin D einnehme, Vitamin K2, das hält die Arterien und Venen sauber, es ist auch viele Organe ein schon vergessenes Vitamin, was sehr wichtig ist! Schmerzen habe ich momentan nicht am Schlüsselbein, ob das am Vitamin K2 liegt, weiß ich nicht! Dieses nehme ich seit Dezember 2014 regelmäßig ein! Kannst ja mal googeln. Wenn es keine Arthrose ist, wird Balsam Essig nicht helfen, googel mal Vitamin K2, da wirst Du einiges erfahren!
    Liebe Grüße Sonny

Ähnliche Themen

  1. Andauernde Schulterprobleme; Labrum
    Von Schulterkrüppel im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 18:52
  2. Schulterprobleme
    Von Locke im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 07:46
  3. Massive Schulterprobleme nach HWS OP mit Nervlähmung
    Von Sorela im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 23:57
  4. Schulterprobleme CT/Sono/ MRT - Befund -wie gehts jetzt weiter
    Von Sunflower66 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 22:10
  5. Schulterprobleme
    Von sonnenschein08 im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 15:01