Hallo,

ich habe Ende Januar 2009 mit einem Freund, der ziemlich Muskulös ist, Armdrücken gemacht.
Ich habe dabei sofort alles gegeben und Ihn auch besiegt, aber in dem Moment der schwindenden Belastung hatte ich plötzlich einen stechenden Schmerz in der Schulter, der wirklich stark war.
Danach hab ich nochmal mit jemandem schwächeren Armdrücken gemacht und hatte danach den Schmerz meines Lebens.
Naja wie manche junge Leute so sind bin ich dann nicht zum Arzt gegangen und habe einfach 2 Monate nicht trainiert. Seit dem bekomme ich immer wenn ich gerade recht gut trainiert bin ein unangenehmes Gefühl in der Schulter, vorher irgendwie nicht. War 2010 im Januar bei einem Chiropraktiker der meine Schulter geröntgt hat und meinte da sei nichts zu sehen, aber er würde mir Sportgymnastik verschreiben. Damit meine zu dem Zeitpunkt schwache Schulter wieder gestärkt werden würde. Naja da wurde meine Schulter dann mit Rotlicht und so gewärmt und massiert und natürlich auch soweit es ging schmerzfrei belastet. Dann hab ich von Januar bis November gar nicht mehr trainiert und dann aber wieder angefangen zu trainieren. Was soll ich sagen, jetzt kommt wieder dieses unangenehme Gefühl in der Schulter und ich will auf keinen Fall den Schmerz wieder ignorieren und alles noch schlimmer machen.

Zu meiner Person ich bin 21 Jahre alt, männlich, wiege ca 75Kg, bin 187cm groß und recht sportlich.
Mein Training enthält unter anderem:
Liegestütze, Klimmzüge, situps, Hanteltraining für Bizeps und Schulter.