Hallo,

ich habe Ende Januar 2009 mit einem Freund, der ziemlich Muskulös ist, Armdrücken gemacht.
Ich habe dabei sofort alles gegeben und Ihn auch besiegt, aber in dem Moment der schwindenden Belastung hatte ich plötzlich einen stechenden Schmerz in der Schulter, der wirklich stark war.
Danach hab ich nochmal mit jemandem schwächeren Armdrücken gemacht und hatte danach den Schmerz meines Lebens.
Naja wie manche junge Leute so sind bin ich dann nicht zum Arzt gegangen und habe einfach 2 Monate nicht trainiert. Seit dem bekomme ich immer wenn ich gerade recht gut trainiert bin ein unangenehmes Gefühl in der Schulter, vorher irgendwie nicht. War 2010 im Januar bei einem Chiropraktiker der meine Schulter geröntgt hat und meinte da sei nichts zu sehen, aber er würde mir Sportgymnastik verschreiben. Damit meine zu dem Zeitpunkt schwache Schulter wieder gestärkt werden würde. Naja da wurde meine Schulter dann mit Rotlicht und so gewärmt und massiert und natürlich auch soweit es ging schmerzfrei belastet. Dann hab ich von Januar bis November gar nicht mehr trainiert und dann aber wieder angefangen zu trainieren. Was soll ich sagen, jetzt kommt wieder dieses unangenehme Gefühl in der Schulter und ich will auf keinen Fall den Schmerz wieder ignorieren und alles noch schlimmer machen.

Zu meiner Person ich bin 21 Jahre alt, männlich, wiege ca 75Kg, bin 187cm groß und recht sportlich.
Mein Training enthält unter anderem:
Liegestütze, Klimmzüge, situps, Hanteltraining für Bizeps und Schulter.


Die größten Problem verursachen momentan Liegestütze und breite Klimmzüge( probiere es immer, aber höre sofort bei diesem Gefühl auf). Bei den anderen Übungen ist kaum etwas zu spüren, sogar bei beim Schultertraining nicht. Wenn ich für eine Zeit lang nicht trainiere, hab ich ganz selten mal ein stechen in der Schulter, ansonsten regelmäßig am Abend nach dem Training. Achja der Schmerz ist in der rechten Schulter, vorne außen (ventral, lateral?) aber doch eher aus der Schulter heraus. Also am Äußeren Teil des Schultergelenks.
Momentan weiß ich echt nicht wie ich jetzt weiter machen soll. Das Trainieren für immer sein zu lassen kommt für mich echt nicht in Frage. Und da meint Arzt mir anscheinend nicht helfen kann wäre ich echt happy wenn mir jemand hier im Forum irgendwie helfen könnte!

Gruß DOme