Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schulterschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schulterschmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    10.12.2010
    Beiträge
    3

    Standard Schulterschmerzen

    Hi erstmal, bin neu hier
    Ich habe seit über einem Jahr Schmerzen in der rechten Schulter. Ich war schon bei verschiedenen Ärzten, hatte schon 3 MRT, darunter einer Arthro-MR und etliche Krankengymnastik-Sitzungen.
    Zum Background: Ich spiele seit ich 6 Jahre alt bin Handball(bin jetzt 21), davon die meiste Zeit im Tor. Vor über einem Jahr fingen die Schmerzen dann an, hab erst gedacht es würde wieder weggehen, was allerdings nicht passiert ist. Hab dann noch ne ganze Weile weitergespielt, bis es dann im Januar diesen Jahres so schlimm wurde dass ich mit Handball aufgehört habe und seitdem auch nicht gespielt hab.
    Mein Orthopäde hat mir dann KG verschrieben, keine Besserung, Spritzen, keine Besserung. Dann auf ins MRT. Mein Orthopäde hat mich dann zur Arcus-Klinik überwiesen, Verdacht auf SLAP-Läsion. Die Diagnose vom Arzt dort lautet: ventrale Labrumdegeneration, multidirektionale Laxizität, postero-superiores Impingement. Kann mir jemand helfen das zu interpretieren?
    Der Arzt hat mir dann weitere KG verschrieben und hat irgendwas gemeint von "frühestens in 10 Jahren operieren". KG abgeleistet, keine Besserung.
    Ich habe die Schmerzen eigentlich den ganzen Tag, vorallem wenn ich den Arm belaste, also schwer hebe oder wenn ich den Arm hochstrecke, um mich zum Beispiel in der Bahn festzuhalten, da ist es eigentlich auch am schlimmsten.
    Ich hoff mir kann jemand helfen...
    Danke fürs Duchlesen!
    Gruß Studi

  2. #2
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schulterschmerzen

    irgendwie schon komisch, dass wir handballer immer früher probleme mit der schulter bekommen.

    ventrale Labrumdegeneration, multidirektionale Laxizität, postero-superiores Impingement
    also, bei dir liegt eine labrumveränderung im vorderen bereich, ein lockerer kapsel- band- apparat (laxizität) und eine verengung unter dem schulterdach vor. kann mich da aber auch täuschen. hast du dir denn die schulter schon mal ausgekugelt? wenn das der fall sein sollte und das schon mehrfach würde ich an deiner stelle noch eine 2. meinung einholen und evtl auch operieren lassen. das impingment kann man/ muss man aber nicht zwingend operativ versorgen (wenn es gar nicht besser wird) und gegen die labrumdegeneration kannst du eigentlich gar nichts machen.

    liebe grüße und gute besserung
    sarah

    p.s.: die arcus klinik hat einen sehr guten ruf (falls du die in BaWü meinst)
    Dumm sind diejenigen Menschen, die glauben zu wissen, dass sie schlau sind.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    10.12.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Schulterschmerzen

    Danke für deine Antwort unglücksrabe.
    Ich habe mir die Schulter noch nie ausgekugelt. Ich hatte eigentlich in der Arcus Klinik(Pforzheim) den Eindruck, dass alles schnell gehen muss und nicht viel zeit in mich investiert wurde, d.h. der hat sich kurz die MRT-Bilder angeschaut, 2 oder 3 Tests mit meinem Arm gemacht und dann die Diagnose gestellt.
    Kann es sein, dass eine SLAP-Läsion auch auf den Arthro-MR-Bildern nicht festgestellt werden kann und dass erst die Schulterspiegelung Gewissheit bringt?
    Liebe Grüße, Studi

  4. #4
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schulterschmerzen

    eine slap- läsion sieht man da eigentlich. kannst ja aber mal einen termin in der gemeinschaftspraxis huber und co. in heidelberg ausmachen, am besten beim bahtchewanski, der ist dort auf schulter spezielisiert. eine 2. meinung kann nicht schaden.

    liebe grüße
    sarah

Ähnliche Themen

  1. Schulterschmerzen
    Von Beffi888 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 14:07
  2. Schulterschmerzen
    Von Katze14 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 14:50
  3. Schulterschmerzen
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 08:21
  4. Schulterschmerzen und Rheuma ?
    Von Hannelore im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 11:19
  5. Schulterschmerzen
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 12:30