Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schulterschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schulterschmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    25.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard Schulterschmerzen

    Hallo,
    ich habe seit zwei Tagen Schmerzen im linken Schulterbereich, kann darauf auch nicht liegen, ohne das es nicht schmerzt. Gestern war ich beim Arzt und hab Schmerzmittel (Diclofenac) bekommen, aber das wirkt nicht. Der Arzt meinte es wäre vlt. eine Verspannung oder leichte Reizung. Meinte, solle zwei Tage abwarten...
    Vor genau 10 Monaten hatte ich das gleiche Problem an der rechten Schulter, das ging über 4 Wochen und dann war es auf einmal weg..komisch, aber war so...da wurde geröngt, eine Kernspintomographie gemacht und Blut genommen. Aber es wurde nichts gefunden. Das einzige was war, der CRP (Entzündungswert) war leicht erhöht. Ich verzweifle echt, die Schmerzen sind unterschiedlich stark, bewegen kann ich den Arm rundum, (manchmal durch den Schmerz eingeschränkt),
    Habe Angst, dass es das gleiche wie vor ein paar Monaten ist und mir keiner weiterhelfen kann ( man geht zum Arzt und es kommt nichts raus, tolles Gefühl )
    Kann es den von der Wirbelsäule ausgehen? Oder von den Nerven? Muskel?
    Habe nichts außergewöhnliches gemacht.

    Hat jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat jemand einen Tip?
    Wäre für jede Antwort dankbar.

    Lg

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Schulterschmerzen

    Hallo Katze,
    es wäre gut, wenn du die Art der Schmerzen beschreiben könntest, ob es brennende, stechende, ziehende, elektrisierende Schmerzen, denn das deutet auch oft auf die Ursache hin. Wenn dein Arzt meint, es sei eine Verspannung oder Reizung, wird es wohl muskulär bedingt sein. Natürlich kommt es manchen Fällen von der Wirbelsäule oder von den Nerven. Überleg mal, ob du eine gute Körperhaltung hast oder nicht. Ob du Probleme mit den Füßen oder ungünstige Schuhe hast. Das alles kann sich u. U. bis nach oben ziehen und Schmerzen hervorrufen. Oft hilft Krankengymnastik mehr als Schmerzmittel.

    Falls es wieder so etwas ist wie vor 10 Monaten, dann müsstest du mit Diclofenac auf dem richtigen Weg sein, denn das ist entzündungshemmend. Wenn das nicht gleich wirkt, ist das ganz normal, denn jedes Mittel braucht seine Zeit, um an den Schmerzpunkt zu kommen. Manche Medikamente brauchen Wochen und Monate, bis sie ihre Wirkung entfaltet haben. Warte einfach noch ein paar Tage ab.

    Es kann auch einfach eine Überlastung sein. Wenn du nichts Außergewöhnliches gemacht hast, was ist es denn, was du gewöhnlich machst? Was machst du beruflich?

    Ich hoffe, dir damit ein Stück weitergeholfen zu haben.
    Gute Besserung!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    25.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Schulterschmerzen

    Hallo Nachtigall,
    danke für deine Antwort, war heute nochmal beim Arzt, der schickte mich zum Orthopäden und dieser meinte, es wäre eine Sehnenentzündung. Er meinte wie du, ich solle die Tabletten weiterhin nehmen und bis nächste Woche abwarten... Ich hoffe er hat recht und es geht schnell wieder weg....
    Zum Schmerz: es ist eher ein ziehen bis elektrisierend, geht teilweise bei Bewegung von der Schulter in den Oberarm...nachts ist es unangenehm, da ich auf der Seite nicht liegen kann...
    Habe im Moment Urlaub, und gehe seit fünf Monaten 3 mal die Woche zum schwimmen (Brustschwimmen)

    Lg

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Schulterschmerzen

    Hallo Katze,
    bei einer Sehnenentzündung liegst du mit Diclofenac schon richtig. Es braucht halt Geduld, denn die Entzündung ist sicher auch nicht von heute auf morgen gekommen und braucht ihre Zeit, um sich zurückzubilden.
    Ich kann mir eher nicht vorstellen, dass es vom Schwimmen kommt, ich kann aus meiner Erfahrung als Rheumatikerin sagen, dass die Bewegung beim Schwimmen gut tut und keine Belastung für die Gelenke ist. Wobei man bei einer akuten Entzündung mal eine Zeitlang Ruhe geben geben sollte, denn die Ursache ist meist eine Überlastung. Hast aber leider nicht erwähnt, was du sonst beruflich machst. Musst du auch nicht, aber es wäre interessant, denn viele Berufe fördern Schulterleiden.
    Der ziehende Schmerz passt schon mit der Entzündung zusammen, wenn es elektrisiert, kann das drauf hindeuten, dass ein Nerv etwas eingeengt ist. Ich denke, das wird sich mit der Behandlung wieder legen.

Ähnliche Themen

  1. Schulterschmerzen
    Von Beffi888 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 15:07
  2. Schulterschmerzen
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 09:21
  3. Schulterschmerzen und Rheuma ?
    Von Hannelore im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 12:19
  4. Schulterschmerzen
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 13:30
  5. Schulterschmerzen
    Von Studi im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 15:41