Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Also ,nach einem Kreuzbandriss der nach Op nicht so ausheilte wie er sollte und zwei weiteren OP´s am selben Knie leide ich nun unter einer Streckhemmung + Arthrose.Durch die Streckhemmung habe ich einen leicht hinkenden Gang und mein Oberschenkelmuskel arbeitet nicht mehr so gut wie vorher(hat auch sichtbar abgenommen),d.h.hin und wieder schlürfe ich,also bekomme den Fuß nicht richtig vom Boden weg und fange an zu stolpern.Das ist trotz KG und REHA nicht besser geworden.
Aber das nur zur Notiz.Was mich wirklich ein wenig stutzig macht das ich seit einiger Zeit nun auch am anderen Bein diese Probleme bekommen habe.Und an dem Bein ist definitiv noch alles in Ordnung,soll heißen da war noch nie eine OP oder dergleichen.Noch mal so richtig bewußt ist mir das bei einem Spaziergang vor ein paar Tagen geworden,erst blieb das kappute Bein "hängen" kurz drauf das andere.Bis dahin habe ich diese kleinen Stolpereien eher ignoriert.Hab sie als Zufall abgetarn.
Ich find das recht seltsam....Einbildung oder will das gesunde Bein sich einfach nur soledarisch dem anderen anschließen(Kleiner Scherz.)
Vielleicht sollte ich auch erwähnen das ich nach langem Sitzen oder nach dem Aufwachen erstmal ein paar Schritte brauche bis meine Beine richtig laufen wollen.So als ob ich einen Motor anschmeißen muß (fällt mir kein besseres Beispiel ein).Ich dachte am Anfang das liegt an der Arthrose im Knie,aber so richtig Schmerzen hab ich ja dabei nicht und die Arthrose hab ich ja eh nur im Hinkeknie.
Also so langsam komm ich mir wirklich blöd vor.
Vielleicht fällt Euch ja was ein.
Danke schon mal für Eure Mühe
Alexa![]()