Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: schwankender Blutdruck/Puls

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "schwankender Blutdruck/Puls" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2010
    Beiträge
    16

    Standard schwankender Blutdruck/Puls

    Hallo zusammen....

    Ich hab schon öfters geschrieben wegen meiner ständigen schwäche, schwindel und müdigkeit....
    nun habe ich mir blut abnehmen lassen und da war alles in ordnung....
    Gleichzeitig hat der arzt rausgefunden, dass mein puls und mein blutdruck ständig schwankt...und dass das die ursache dafür ist (zusätzlich noch ein bisschen zu wenig eisen)...er hat auch gesagt dass man nichts dagegen machen kann und damit leben muss...

    klingt für mich irgendwie logisch, aber das kann es nicht sein! ich kann mich kaum konzentrieren und schlafe oftmals fast ein....ich lerne kauffrau und kann mich deshalb auch nicht sehr oft bewegen....aber ich gebe mich nicht geschlagen in dem ich einfach nichts tu!

    hat jemand einen tipp? wäre sehr dankbar, bin ja keine schlaftaplette =)

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: schwankender Blutdruck/Puls

    Hallo mel7,
    deine ständige Müdigkeit kann schon vom Eisenmangel kommen, aber dagegen kann man ja was tun. Ansonsten wären z. B. Wechselduschen auch gut, um den Kreislauf anzukurbeln. In welchem Bereich bewegen sich Blutdruck und Puls?

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2010
    Beiträge
    16

    Standard AW: schwankender Blutdruck/Puls

    ja aber mein eisenwert ist auf 40...das ist ja nicht sooo tief...und dagegen nehme ich auch tapletten
    zu erst als ich 5minuten auf einem bett lag 100/70, dann stand ich auf und er war bei 120/100, 2 min später 114/90, weitere 2 min 105/82 den rest weiss ich nicht mehr so genau....aber es sprang auf jedenfall wider hinauf und hinunter....

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: schwankender Blutdruck/Puls

    Das sind ja alles gute Werte. Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, wobei ich nach dem Arztbesuch mein Blutdruckmessgerät weggeräumt habe, denn der Arzt hatte gesagt, dass meine Werte im Normalbereich seien und nicht bedenklich. Man kann sich auch mit ständigem Blutdruckmessen verrückt machen. Es kann auch mal eine Stresssituation für solche Schwankungen verantwortlich sein.

Ähnliche Themen

  1. Bauch Puls
    Von xaikon im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 16:27
  2. Langsamer Puls, Kraftlosigkeit, Magenprobleme
    Von Pearl im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 01:26
  3. Schwäche - schwankender Blutdruck - was kann das sein?
    Von cohei1971 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 01:30
  4. Puls + Cortisol
    Von Anjolie im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 23:29
  5. Puls unter 40
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 22:03