Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwellung am Beinansatz - Was kann es ein?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schwellung am Beinansatz - Was kann es ein?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    15.10.2009
    Beiträge
    2

    Unglücklich Schwellung am Beinansatz - Was kann es ein?

    Ich habe seit gestern eine ca 2 cm grosse Schwellung/Knoten vorne am Beinansatz oberhalb des Intimbereichs, es tut leicht weh wenn ich es beruehre und manchmal wenn ich mich bewege. Es scheint kein loser Lymphknoten oder sowas zu sein und ist fest am Innenbein oder Muskel! Kann es eine Schwellung am Muskel sein? Eben hab ich das gleiche auch am rechten Bein gefunden, hier ist es viel kleiner ca. unter einem 1cm, tut auch ein wenig weh und scheint auch aus Muskel oder was dort auch immer ist zu kommen.
    Ich glaube vor ein paar Tagen hab ich mir dort weh getan, bin glaub ich gegen was hartes gestossen...hab mich aber nicht weiter darum gekümmert, da es nicht wirklich weh tat.

    Ich habe keine Ahnung was das sein koennte...bin gerade nach Amerika gezogen und habe noch keine Arbeitserlaubnis, somit auch keine Krankenversicherung...

    Fuer jeden Hinweis was es sein koennte und wie man es behandelt waere ich sehr dankbar!

    Sonst werde ich wohl einfach mal die amerikanische Heilmethode anwenden muessen...Abwarten und Budweiser trinken...

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schwellung am Beinansatz - Was kann es ein?

    Das kann je nach Beschaffenheit von Abszess über Bluterguss, Lymphknoten oder ein Hautknoten sein. Um zu klären was es ist, solltest du doch zum Arzt gehen - ein Abszess z.B. kann sehr unangenehm werden.

  3. #3
    Physiotherapeutin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.12.2007
    Beiträge
    43
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schwellung am Beinansatz - Was kann es ein?

    Hallo Lavenna!
    Ein alternativer Befund kann eine Ansatztendinose des Hüftbeugemuskels sein, d.h. eine Reizung einer Sehne, die in der Leiste anfängt und in einen Oberschenkelmuskel übergeht. Diesen Muskel kannst du gut ertasten,wenn du im Sitzen das Bein anhebst. Eine Ursache für so eine Verhärtung ist meist eine Überbelastung (langes Gehen mit ungewohntem SChuhwerk, langes Joggen, etc.) oder auch infolge einer Zerrung (z.B. plötzliche Drehung oder Überdehnung im Hüftgelenk). Als Therapie kämen dann Querfriktionsmassagen in Frage, Elektrotherapie, Eispackungen (da es in Richtung Entzündung geht) oder aber Wärme (reagieren viele besser drauf - probiere beides aus). Auch helfen können entzündungshemmende, schmerzlindernde Salben, von Voltaren bis Mobilat etc. Aber natürlich sind dies nur Ferndiagnosen ;-)

    Gute Besserung wünscht Lisa

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Schwellung am Beinansatz - Was kann es ein?

    Ich habe das selbe Problem genau in der Kuhle wo man die beine öffnet ..Auf der Rechten Seite und erst war es nur erbsengross & beweglich , heute hingegen is es bissel geschwollen auf 1-2 cm schätze ich...
    Ich Lebe zwar in Deutschland aber bin bissel unbeholfen :
    Zuwelchem Arzt muss ich da ?
    Is die Frauenärztin die richtige ansprechpartnerin .
    Denn wirklich weg gehen tut es ja nicht hmmmm

Ähnliche Themen

  1. Schwellung auf Penis
    Von techniker im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 19:15
  2. Schwellung im Intimbereich
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 19:05
  3. Schwellung
    Von schnatti16 im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 18:35
  4. Beule/Schwellung am After
    Von Tom87 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 11:13
  5. Kreuzband-OP: Schwellung und Thrombose?
    Von Alanna im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 10:28