Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwellung und Druckschmerz im Schambereich

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schwellung und Druckschmerz im Schambereich" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    16.11.2014
    Beiträge
    6

    Standard Schwellung und Druckschmerz im Schambereich

    Hallo,

    Erst mal mein Vorstellungsthread, http://www.patientenfragen.net/vorst...eu-t52425.html
    Verzeiht mir das er kurz Ausfällt aber ich habe immoment andere Sorgen weshalb ich hier Schreibe.

    Vorweg, mein Hausarzt lachte nur komisch und verschrieb mir ein Abführmittel ohne genauere Untersuchung was leider nix brachte.

    Vor einem Jahr sprach mich meine Frau drauf an das der Schambereich auf der Rechten Seite (Rechts über dem Penis) Dicker sei wie die Linke Seite und auch Härter. Dies störte mich nicht weiter.
    Vor 5 Monaten hatte ich nach dem Geschlechtsverkehr immer an dieser Stelle Schmerzen und Sie war auch deutlich Härter und Dicker. Nach 1-2 Minuten legte sich das.
    Auch wenn ich länger das Stille Örtchen nicht besucht habe, ist die Stelle Deutlich Dicker, teilweise mit Druckschmerz. Darauf hin bin ich zum Arzt der wie oben beschrieben nicht das Problem verstanden hat. Klar im ersten Moment würde ich auch denken der Darm wäre voll aber ich denke so ist dem nicht.

    Vor 2 Tagen machte ich mir dann Sorgen, bin aber noch nicht zum Arzt bevor er wieder nur Lacht. Ich war längere Zeit nicht auf dem Örtchen und hatte an dieser Stelle diesmal richtig Starke Schmerzen. Ich konnte weder laufen noch stehen. Bei Druck war es noch schlimmer. Ich konnte richtig den kleinen Widerstand spüren und habe mir da irgendwas hin und her geschoben. Nach einem Besuch auf dem Örtchen waren die Schmerzen nach 2 Minuten weg. Auch hier würde man Denken es kommt von einem vollen Darm, jetzt kommt das aber.

    Ich habe seit 2 Tagen nix gegessen, der Darm ist also leer. Die stelle ist aber weiterhin Dick und bei Druck merke ich irgendwas, ca. 2cm Dick was ich eindrücken kann.

    Das ganze liest sich jetzt Lustig aber ich mache mir da etwas Sorgen drum. Man liest ja immer das der Darm irgendwie nach Aussen tritt oder so. Kann mir das aber nicht gerade vorstellen.

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Schwellung und Druckschmerz im Schambereich

    hallo marly

    google mal bilder zu leistenbruch... sieht das so aus?

    hier mal symptome:
    Leistenbruch: Symptome und Anzeichen

    Eine weiche Vorwölbung einseitig oder beidseits in der Leistengegend, gut sichtbar und wegdrückbar: Daran lässt sich ein Leistenbruch erkennen. Besonders ausgeprägt zeigen sich die Leistenbruch-Symptome beim Schreien, Husten, und Niesen oder beim Stuhlgang. Also immer dann, wenn sich der Druck im Bauchraum erhöht und die beweglichen Eingeweide herausgepresst werden.
    Der Leistenbruch bei Kindern, aber auch der Leistenbruch bei Erwachsenen geht manchmal auch mit ziehenden Bauchschmerzen oder Leistenschmerzen einher, die vor allem bei Belastung auftreten. Kritisch sind stärkere Schmerzen, vor allem wenn sich der Bauch dabei sehr hart anfühlt und es zu Übelkeit und Erbrechen kommt. Diese Symptome können auf eine lebensgefährliche Einklemmung (Inkarzeration) des Leistenbruchs hindeuten. Meist ist der Leistenbruch dann als praller, nicht verschiebbarer Knubbel zu tasten. (Symptome: Leistenbruch erkennen | OP bei Leistenbruch - gesundheit.de)

    lass dich nicht auslachen, was schmerzen macht muss behandelt werden. notfalls von einem anderen arzt (chirurg) ...

    lg
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    16.11.2014
    Beiträge
    6

    Standard AW: Schwellung und Druckschmerz im Schambereich

    Hallo,

    erst mal Danke für die Antwort. Über Google Bilder konnte ich kein vergleichbares finden. Ich habe daher mal ein Bild gemacht. Dieses wurde von Oben aufgenommen.
    Wenn ich Liege ist nix zu ertasten. Von vorne ist es auch fast nicht zu erkennen. Erst wenn ich von oben herab schaue. Im stehen füllt sich das an wie ein Muskel.
    Erst nach Zweisamkeiten mit meiner Frau, nach der Arbeit oder bei Starkem Husten wird unangenehm so das ich mich erst mal setzen muss. Und erst dann merke ich das es kein Muskel sein kann sondern was anderes, besonders wenn der Darm voll ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Schwellung und Druckschmerz im Schambereich

    Zitat von Marly Beitrag anzeigen
    Hallo,

    erst mal Danke für die Antwort. Über Google Bilder konnte ich kein vergleichbares finden. Ich habe daher mal ein Bild gemacht. Dieses wurde von Oben aufgenommen.
    Wenn ich Liege ist nix zu ertasten. Von vorne ist es auch fast nicht zu erkennen. Erst wenn ich von oben herab schaue. Im stehen füllt sich das an wie ein Muskel.
    Erst nach Zweisamkeiten mit meiner Frau, nach der Arbeit oder bei Starkem Husten wird unangenehm so das ich mich erst mal setzen muss. Und erst dann merke ich das es kein Muskel sein kann sondern was anderes, besonders wenn der Darm voll ist.
    das deckt sich mit symptomen, die ich oben im zitat lese und auch das bild von dir erinnert an google-bilder von leistenbrüchen. geh einfach zu nem niedergelassenen chirurgen, der kann dir sagen, ob es ein leistenbruch oder anderes ist. nimm das bild mit und mach dir evtl ne liste, wann die schmerzen sind (beschreibung der umstände).

    und mal ehrlich, man kann einem arzt gerne auch sagen, das man "das nicht lustig findet" ... sie sind auch nur menschen, die nicht immer merken, wenn sie jemandem weh tun. mit absicht tun sie es aber auch nicht unbedingt.

    viel glück

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    16.11.2014
    Beiträge
    6

    Standard AW: Schwellung und Druckschmerz im Schambereich

    Hallo,

    Ich war noch mal bei meinem Arzt. Ich sagte Ihm das man es im Liegen nicht sehen oder ertasten kann worauf er nur sagte das es Schwachsinn ist. Er verschrieb mir ein Abführmittel.
    Der zweite Arzt tastete im Stehen ab und kam zum Ergebnis das es kein Leistenbruch ist sondern eine Entzündung.

    Meine Frau und Ich waren bei Ihrer Frauenärztin wegen anderen Verhütungsmethoden (Pille, Stäbchen, Spritze und Ring haben in der Vergangenheit versagt ). Wir kamen durch Zufall auf das Thema und keine 2 Minuten später stand ich fast Nacht vord er Frauenärztin.
    Diagnose K40.90 G R. Wenn ich richtig liege dann ist es doch ein Leistenbruch, Diagnose gesichert. Überweisung für das Krankenhaus bekommen. Vorgestern war ich dort und habe erst am Dienstag einen Termin für die Untersuchung.

    Schon komisch das mich als Mann erst eine Frauenärztin Untersuchen muss bevor war Richtiges raus kommt.

  6. #6
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Schwellung und Druckschmerz im Schambereich

    mich wundert in bezug auf ärzte nicht mehr wirklich was... aber das ist meine höchstpersönliche meinung

    viel erfolg

Ähnliche Themen

  1. Druckschmerz rechts
    Von stefbit im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 20:13
  2. Druckschmerz am Hals
    Von Blaubär im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 08:48
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 11:21
  4. Druckschmerz im Halsbereich
    Von lanafey im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 19:03
  5. Schwellung
    Von schnatti16 im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 18:35