Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwere Hypertonie mit 22

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schwere Hypertonie mit 22" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    25.01.2013
    Beiträge
    2

    Standard Schwere Hypertonie mit 22

    Hallo,
    vor einigen Wochen wurde bei mir eine schwere Hypertonie diagnostiziert. Ich wurde ins Krankenhaus eingeliefert mit durchschnittlichen Blutdruckwerten von 220/130. Die Ärzte dort haben sich sehr auf die Nieren eingeschlossen und auch überwiegend dort nach Ursachen gesucht. Ein Herzultraschall wurde gemacht. Die Ärztin erklärte ich habe eine Herzklappe die nicht richtig schließe, das sei aber nicht schlimm und wäre bei vielen Menschen so. Jetzt soll ich mein Leben lang Tabletten nehmen damit der Wert unten bleibt und ich nicht frühzeitig einen Infarkt oder Schlaganfall bekomme. Trotz der Tabletten ist mein Wert noch immer viel zu hoch (Letzte Messung 180/100), mir ist schwindelig, ich sehe schlecht und habe das ständige Gefühl schlecht Luft zu bekommen, bzw etwas würde mir die Kehle zuschnüren. In einem Monat habe ich einen Termin in der Kardiologie unsere Uniklinik, aber bis dahin mache ich mir sehr Sorgen woran das liegen kann dass der Wert so super hoch ist. Ich bin nicht übergewichtig, habe nie geraucht und auch sonst war ich nie krank. Ich würde mich sehr über aufschlussreiche Antworten freuen.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schwere Hypertonie mit 22

    Hallo Maerona,
    die Wahrscheinlichkeit, dass die Ursache in oder an den Nieren zu finden ist, ist sehr groß. Wurden denn entsprechende Untersuchungen gemacht? z. B. kann eine Nierenarterienstenose zu solch hohen Blutdruckwerten führen. Wurde das abgeklärt? Auch Erkrankungen im Nierengewebe können Ursache einer Hypertonie sein. Mit Herzultraschall kann das allerdings nicht diagnostiziert werden.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    25.01.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: Schwere Hypertonie mit 22

    Hallo,
    vielen Dank erst mal für die Antwort.
    Es wurde ein Nierenultraschall gemacht und einige Urintests. Alles war soweit ohne Befund. Das mit den Erkrankungen im Nierengewebe weiss ich nicht. In Ruhephasen scheinen die Medikamente auch zu helfen (Amlodipin und Valsartan) aber sobald ich mich bewege (Eben eine Runde um den Block) schießt der Wert gleich wieder auf 200/120 und mein Herz rast als wäre ich nen Marathon gelaufen. Das macht mir natürlich Angst :-( . Ich werde aber nun noch mal ebenfalls nen Termin bei nem Internisten machen. Den beim Kardiologen habe ich ja schon, das dauert nur noch nen ganzen Monat.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schwere Hypertonie mit 22

    Hallo Maerona,
    ja du solltest wirklich noch zum Internisten.
    Gute Besserung
    Gisie

Ähnliche Themen

  1. Hypertonie und Demenz als Autoimmunerkrankung?
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 21:20
  2. hypertonie und andere beschwerden!
    Von Hotdeck im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 12:46
  3. Schwere Hypertonie - bitte um dringende Antworten
    Von taste_tuned im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 09:08
  4. Hypertonie: Haut als Salzspeicher
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 20:20
  5. Katheterbehandlung der resistenten Hypertonie
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 20:00