Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schwere Inkontinenz nach OP mit Lokalanästhesie (Spinal

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schwere Inkontinenz nach OP mit Lokalanästhesie (Spinal" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    13.07.2019
    Beiträge
    1

    Standard Schwere Inkontinenz nach OP mit Lokalanästhesie (Spinal

    Hallo.
    Im Herbst erkrankte ich an einem Knochenmarködem, welches dann zur Nekrose wurde und am 20.5.2019 gipfelte das Ganze in einer Hüftoperation (Prothese).
    Schon im Spital hatte ich das Gefühl, ich hätte eine Blasenentzündung, musste Tag und Nacht dauernd zur Toilette, aber der Befund war negativ.
    Seit ich wieder zu Hause bin, leide ich plötzlich an einer schweren Inkontinenz. Einer wirklichen SCHWEREN. Ich dachte zuerst, es sei der Blutverdünner, weil das im Beipackzettel so erwähnt wird.
    Nun habe ich diesen vor ca. 10 Tagen abgesetzt und das Problem bleibt bestehen.
    Gibt es da einen Zusammenhang mit der OP oder der Anästhesie?
    Kann das wieder rückgängig gemacht werden/gibt es Heilung?
    Vielen Dank für die Antwort(en).

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schwere Inkontinenz nach OP mit Lokalanästhesie (Sp

    Hallo Cassata!
    Der Blutverdünner wurde vor der OP abgesetzt? Eine Inkontinez kann durch eine Spinalanästhesie entstehen, entweder durch einen Bluterguß, der durch die Nadel gesetzt wird, das würde in der Regel aber wieder zurückgehen, wenn der Bluterguß sich abbaut, oder das Nervengewebe wurde verletzt, dann wäre die Inkontinenz aber direkt nach der OP schon vorhanden gewesen.
    Nun habe ich diesen vor ca. 10 Tagen abgesetzt und das Problem bleibt bestehen.
    Vielleicht ist die Zeit noch zu kurz, der Wirkstoff muß ja erst vom Körper abgebaut werden
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Inkontinenz nach Katheterentferung bei Frauen
    Von bucks4usa im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2020, 15:43
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 17:20
  3. Inkontinenz nach GM-Entfern. und Verl. Harnleiter?
    Von Michamun im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 15:07
  4. Inkontinenz nach Rückenmarksentzündung
    Von langer871 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 19:19
  5. Inkontinenz nach Prostatakrebs_OP
    Von Kojote im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 19:57