Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schwindel, Benommenheit

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schwindel, Benommenheit" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    07.12.2007
    Beiträge
    1

    Standard Schwindel, Benommenheit

    Hallo erstmal, ich habe mich in diesem Forum registriert um eine kleine Frage zu stellen.
    Und zwar fing es an vor ungefähr einer Woche, da hatte ich den ganzen Tag lang immer mal ein komisches Stechen am linken Hinterkopf... Immer so ca die gleiche Stelle es tratt nur sehr kurz auf und dann war erst wieder für einige Zeit Ruhe (Halbe Stunde bis Stunde). Am nächsten Tag ging es immer noch so weiter allerdings nicht mehr so extrem, aber dann kam ein leichtes Schwindelgefühl dazu... Das Stechen hat dann in den Tagen darauf nachgelassen, aber es kribbelt ab und zu noch so ganz komisch an der genannten Stelle... So ein Kribbeln bzw Jucken... Das Schwindelgefühlt hält bis heute an, und ist eigentlich den ganzen Tag über vorhanden... Ich fühl mich so leicht benommen... Gestern hatte ich noch Kopfschmerzen dazu, die allerdings nun wieder weg sind... Vllt sollte ich auch noch dazu sagen, dass ich vor einer Woche, zu der Zeit wo das Stechen am Kopf angefangen hat, starke Halsschmerzen hatte und Husten deswegen habe ich das ganze erstmal auf eine Erkältung bzw einen grippalen Infekt geschoben. Ich habe bis jetzt immer noch ein leichtes Kratzen im Hals bzw Hustreiz.
    Ich mache mir langsam Sorgen... Sind das ganze nun Anzeichen für einen grippalen Infekt oder steckt da doch mehr dahinter?
    Eine andere Theorie von mir wäre noch, dass es Stressbedingt ist... Da ich in den vergangen Tagen meine Vorabiturklausuren geschrieben habe und dafür stark lernen musste und viel verkrampft am Schreibtisch saß... Das dort evtl irgendetwas im Rücken/Nackenbereich eingeklemmt oder verspannt ist und dadurch die Symptome ausgelöst hat. Wenn das ganze bis zum Beginn der nächsten Woche nicht besser ist werde ich einen Arzt aufsuchen.
    Aber ich hoffe erstmal dass ihr mir hier ein paar Infos bzw Tipps geben könnt...
    Vielen Dank schonmal
    MfG
    Stephan

  2. #2
    Medizinstudentin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    18.07.2007
    Beiträge
    21
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schwindel, Benommenheit

    Hallo Stephan,

    was du beschreibst, kann grundsätzlich viele Ursachen haben und kann auch mit dem von dir beschriebenen Stress uU auch in der Verbindung mit der Erkältung zu tun haben.
    Ob es mit dem Nacken zusammenhängt,lässt sich von hier aus natürlich schwer sagen, allerdings ist die von dir beschriebene Körperhaltung vom Lernen ja prädestiniert umd da Beschwerden zu machen.
    Ist der Schwindel denn drehend oder schwank mehr alles hin und her? Hast du denn das Gefühl,dass dein Nacken verspannt ist?Ich vermute mal nicht,dass du in Kontakt mit Zecken oder sowas warst?

    Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, es ein wenig ruhiger anzugehen, wobei ich natürlich nicht beurteilen kann,was du für ein Stress Typ bist,aber so ein Vorabitur kann uU doch auch sehr belastend sein.
    Sollte das Ganze schlimmer werden oder weiter anhalten solltest du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen,sicher ist sicher.Vor allem weil wir hier per Ferndiagnose auch nicht so viel machen können.

    Hoffe das hilft dir erst mal weiter.

    Viele Grüße und Gute Besserung

Ähnliche Themen

  1. benommenheit ... angst um leukämie!!!
    Von julian76 im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 11:42
  2. Benommenheit
    Von Matacore im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 14:11
  3. Benommenheit, Schwindel und übelkeit
    Von edublau im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 12:13
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 17:38