Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schwindel und Ohrgeräusche

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schwindel und Ohrgeräusche" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Schwindel und Ohrgeräusche

    Da ich mittlerweile keine weiteren Ideen habe welche Untersuchungen ich noch über mich ergehen lassen kann, möchte ich mich einmal an euch wenden.


    Ich habe seit über zwei Jahren Probleme mit Schwindel. Zusätzlich habe ich Geräusche auf dem rechten Ohr, die sich bei jeder kleinen Augenbewegungen äußern.


    Alle Untersuchungen, die mir vom Hausarzt angeraten wurden habe ich bereits machen lassen. Angefangen von Langzeit-Blutdruckmessung und EKG, über MRT vom Kopf und der Halswirbelsäule, sowie verschiedene Untersuchungen beim HNO. Alle Ergebnisse waren i.O. auch der Augenarzt und Neurologe (Untersuchung von Blutgefäßen) konnte nichts feststellen.


    Meinen Schwindel konnte ich durch Osteopathie (mittlerweile die 6. Sitzung) mindern, kommt dennoch immer mal wieder.


    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Kopf nach unten bewege die Ohrgeräusche weniger werden, auch ganz verschwinden.


    Gerade diese Bewegungen lassen eigentlich Probleme mit der (Hals)Wirbelsäule schlussfolgern, dennoch weiß ich langsam nicht mehr was ich noch machen kann.


    Ich bin um jeden Rat dankbar.

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Schwindel und Ohrgeräusche

    Hallo..,

    ja jetzt müsste man halt wissen was für Untersuchungen schon bei Dir gemacht worden sind. Ich rate einmal in einer Schwindelambulanz warst Du schon. Die Otolithen (Steinchen im Gleichgewichtsorgan) scheinne allerdings bei Dir verschoben zu sein.
    Denn sonst würde sich das Schwindelgefühl nicht verändern wenn Du den Kopf nach unten bewegst. Also ist es auch keine vestibuläre Migräne. (Schwindelmigräne).

    Mit bestimmten Bewegungen kann man die Steinchen wieder an die richtige Stelle bringen (ausschließlich die Aufgabe des Facharztes).

    https://youtu.be/TGT6G-c0cLs // https://youtu.be/lx2WdHrS-8Y


    Nun müsste man wissen was da schon gemacht worden ist. Ja und dann wenn dies keinen Erfolg gebracht hat, ob es eine neurologische Ursache gibt.Im Moment kann man nur raten. Ja und dann schreibst Du evtl. schon alles erledigt.

    Gruss StefanD.

Ähnliche Themen

  1. schwindel
    Von jess im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 16:13
  2. Schwindel
    Von naddl88 im Forum Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 18:50
  3. Ohrgeräusche,Schwindel,Übelkeit
    Von groggy im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 09:10
  4. Schwindel
    Von winni20 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 15:57
  5. Ohrgeräusche
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 21:09