Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwindelanfälle

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schwindelanfälle" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard Schwindelanfälle

    Guten Morgen liebes Forum-Team.

    Ich neige dazu manchmal etwas zu übertreiben, aber diesmal mache ich mir wirklich Sorgen.

    Gestern Morgen hatte ich nach dem Aufstehen dunklen Urin, ja fast braun würde ich sagen. Habe mich erstmal sehr gewundert, war aber fix vergessen.
    Nun war mein freier Tag. Ich habe zwei Käsestullen gefrühstückt und saß 3 Stunden am Pc und habe gezockt. ca. 1 Liter Wasser getrunken den Tag über.
    Abends wollte ich mir etwas kochen, stand vom Pc Stuhl auf, sackte aber sofort wieder zusammen. Plötzlich war mir unglaublich schwindelig, das Atmen fiel schwer.
    Schlecht wurde mir ein paar Minuten später auch. Ich lag dann wie paralysiert (ich weiß nicht wie lange, aber es kam mir ziemlich lange vor) im Bett wie ein nasser Sack.
    Nachdem ich nun aufstand und mir ein Toast gemacht hatte, ging es wieder einigermaßen. So einen Schwindelanfall hatte ich noch nie. Das war echt extrem.

    Dazu muss ich sagen: Ich trinke keinen Alkohol.
    Daher kann es also nicht kommen.

    Ich bitte um Hilfe.
    Geändert von Silvester1988 (27.11.2011 um 14:27 Uhr)

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.11.2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: Schwindelanfälle

    Wenn man für solange Zeit am Pc sitzt und dann plötzlich aufsteht kann es schon mal passieren, dass der Kreislauf zusammensackt (Lagerungsschwindel).
    Achte vielleicht darauf, dass du mehr trinkst etwa 2-3 liter am tag und sorge für ausreichend viel bewegung.
    Vielleicht hilft es dir ja auch wenn du mal zwischendurch Pausen einlegst wenn du solange am PC sitzt und im Zimmer "rumläufst" auch wenn es sich jetzt komisch anhört.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Schwindelanfälle

    Ja, natürlich. Ich gehe oft auch mal auf den Balkon etc. Das war allerdings an dem Tag nur eine Ausnahme.
    Was hat es mit dem Urin auf sich? Heute, ein Tag später, immer noch dunkel.

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Schwindelanfälle

    Hallo Silvester,
    ich stimme Mara zu.
    Was die Urinfarbe betrifft: Je mehr man trinkt, desto heller wird er. Wenn man genügend trinkt, ist er fast wie Wasser. Ansonsten weist er darauf hin, dass irgendwas im Körper nicht stimmt. Nimmst du Medikamente? Wenn es sich bis morgen noch nicht normalisiert hat, solltest du zum Arzt gehen und einen Urintest machen lassen. Und sprich ih auch auf die Schwindelanfälle an.

  5. #5
    LittleMissLoony
    Gast

    Standard AW: Schwindelanfälle

    Vielleicht die Nieren

    Kam mir so als erstes in den Sinn.

    Ich trinke auch relativ wenig am Tag. Hatte auch oft schon so Schwindelattacken, nachdem ich gegessen hatte ist es stätig besser geworden.

    Bin aber übergewichtig, und dass ich mal zuwenig essen würde kommt bei mir so gut wie nie vor.

    Liebe Grüße,
    Loony

  6. #6
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schwindelanfälle

    @Sylvester
    @Loony

    Dass wenig trinken ungesund ist und Kreislaufprobleme verursachen kann, wurde ja schon geschrieben. Wenn mal allerdings wie "paralysiert" im Bett liegt, und/oder der Schwindel erst nach dem Essen besser geworden ist, solltet Ihr beide mal Euren Blutzucker überprüfen lassen.
    Über den Urin werden die Abbauprodukte des Körpers ausgeschieden. Je weniger Ihr trinkt, desto konzentrierter sind diese Giftstoffe und desto dunkler sieht der Urin aus. Auf Dauer können dadurch auch die Nieren geschädigt werden.
    Deshalb mindestens 2 l/pro Tag trinken. Und im Bezug auf Bewegung dürfen es auch mal mehr als 10m auf den Balkon gehen sein.

    Aber eigentlich wisst Ihr selbst, was Ihr verkehrt macht, oder ?

    Trotzdem gute Besserung...

    LG Vera

  7. #7
    LittleMissLoony
    Gast

    Standard AW: Schwindelanfälle

    *fg* Ja Vera, hast recht.

    Aber das der Kreislauf sich verbessert nach dem Essen. Das macht mir Sorgen. (Diabetes)
    Ich sollte mich sowieso mal gleich ein Jahr ins Krankenhaus legen, weil was ich alles hab.....*seufz*


    Liebe Grüße,
    Loony

Ähnliche Themen

  1. Schwindelanfälle nach Alkohol
    Von Ichbins im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 10:27