Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schwindelgefühl - Müdigkeit - Hilflosigkeit wer kann rat geben

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schwindelgefühl - Müdigkeit - Hilflosigkeit wer kann rat geben" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    29.04.2010
    Beiträge
    2

    Standard Schwindelgefühl - Müdigkeit - Hilflosigkeit wer kann rat geben

    Schwindelgefühl - Müdigkeit - Hilflosigkeit wer kann rat geben

    Schwindelgefühl
    ich habe einfach mal in Stichworten aufgeschrieben wie ich es heute bis jetzt erlebt habe
    und was mir sonst so eingefallen ist.


    - nach dem Aufstehen kein Schwindelgefühl
    - erste Anzeichen nach dem ich zur Arbeit gefahren bin mein Auto im Parkhaus abgestellt habe und ausgestiegen bin.
    - verstärktes auftreten der Schwindel Symptome und ein leichtes drücken im Kopf beim reinlaufen in den Betrieb.
    - im Gebäude angekommen wurden die Schwindelgefühle und der Druck im Kopf extrem stark,
    gerade aus gehen ist nur noch mit höchster Konzentration möglich (Blick muß nach vorne und nach unten gerichtet sein)
    - es fühlt sich an als ob ich beim gehen auf ein Laufband trete, das sich meist nach rechts, seltener nach links bewegt und mir die Füße wegreißt.
    - ich fühle mich dadurch sehr schlapp und schläfrig und kann mich nur mit großer Mühe auf Gespräche und auf die Arbeit konzentrieren.
    - der Schwindel zieht sich den ganzen Tag mal stärker mal schwächer hindurch.
    - nach Feierabend beim zurück laufen ins Parkhaus ist es wieder ganz extrem, dann habe ich das Gefühl mein ganzer Kopf ist Taub und habe Angst um zu fallen.
    - zu hause treten die Symptome nur selten auf, lediglich wenn ich einkaufen gehe sind sie verstärkt da.


    Wann verschwinden die Symptome ??

    1. Wenn ich Sport gemacht habe sind sie danach weg
    Bei Ausdauersportarten sind die Symptome während der Ausübung leicht vorhanden, sind aber danach verschwunden.
    2. Wenn ich sitze oder beim autofahren treten die Symptome nicht auf.
    3. Wenn ich Alkohol trinke treten die Symptome in den Hintergrund.

    ich weiß nicht mehr was ich machen sollen die Schulmedizin nach etlichen besuchen bei verschiedenen Ärzten weiß auch keinen rat und sagt mir damit muss ich leben ... aber das kann ja nicht sein das beeinträchtigt ja enorm die Lebensqualität ...

    es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    02.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Schwindelgefühl - Müdigkeit - Hilflosigkeit wer kann rat geben

    Hallo jogi,
    bin auch ganz neu hier:-)
    Leider kann ich dir nichts hilfreiches zu deiner Geschichte schreiben, außer, dass mir das genauso geht. Bei der Arbeit denke ich oft, glech kippst du um, weil mir so schwindelig ist. Nach dem Sport ist das weg, und wenn ich Alkohol trinke auch. Jetzt habe ich Urlaub, und dachte, vielleicht wird das besser, aber dem ist nicht so. Man fühlt sich irgendwie den ganzen Tag, als würde mann unter einer Käseglocke durchs Leben gehen, und der Boden wackelt einem unter den Füßen.....Bis jetzt war ich noch nicht beim Arzt, weil ich nicht genau weiß, wie ich dem das erklären soll, und ich mir sowieso keine Hilfe erhoffe, weil ich von Ärzten die Nase voll habe.

Ähnliche Themen

  1. Lederhautentzündung, ständig krank, Hilflosigkeit!
    Von Na. Ha. im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 16:12
  2. Wer kann mir Auskunft geben?
    Von robin114 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 19:14
  3. Schwindelgefühl - Müdigkeit - Hilflosigkeit wer kann rat geben
    Von jogi1966 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 21:30
  4. Wer kann mir paar Ratschläge bei PTC geben?!
    Von mairin im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 11:41
  5. Wer kann mir Hilfe zu meinen Symptomen geben?
    Von akea01 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 18:21