Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sehnenabriss am Zeh des linken Fusses

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sehnenabriss am Zeh des linken Fusses" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1

    Frage Sehnenabriss am Zeh des linken Fusses

    Hallo an alle,

    hatte am Montag inen super dummen Unfall und brauch euren Rat. Hab mir eine Flasche auf den Fuß geworfen und dabei mit einem Splitter die Sehne des zweit kleinsten Zeh durchtrennt. Das ganze wurde am gleichen Abend noch operiert und die Sehne wieder angenäht. Jetzt hat man mir allerdings eine riesige Gipsschiene zur Stabilisierung des Fußes und der Sehne verpasst. Das Anwachsen der Sehne dauert wohl ca. 6 Wochen.
    Da ich gerade Urlaub habe und wir auch wegfahren wollen, habe ich nicht vor 6 Wochen mit Gehilfen unterwegs zu sein .
    Weis vielleicht jemand von euch, welche anderen Alternativen es noch zur Stabilisierung des Zehes gibt. Wenn mgl. keine Gipsschuhe od. ähnliches.

    Danke schon mal im Vorraus...
    LG Nico

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Sehnenabriss am Zeh des linken Fusses

    Hallo Nico,

    um eine Schienung des Zehs wirst du nicht herumkommen. Frisch operierte Sehnen reißen nämlich sehr gerne erneut.

    Wenn der Arzt eine Teilbelastung des Fußes angewiesen hat, sind die Gehstützen notwendig. Darfst du vollbelasten, dürfte der Gipsschuh ausreichend sein. Eine Alternative wären Schienen oder Schalen aus Plastik. Falls dein Arzt mitspielt, geh doch mal in ein Sanitätshaus oder zu einem Orthopädiemechaniker und laß dich dort beraten. Die haben oft gute Möglichkeiten auf Lager.

Ähnliche Themen

  1. MRT des linken Sprunggelenkes
    Von Kathrin im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 12:25
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 22:10
  3. mrt des linken kniegelenkes vom 31.5.11
    Von mini80 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 11:35
  4. MRT des linken Handgelenks
    Von Dwerja im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 16:52
  5. Stechen im linken Arm...
    Von Carla vom Dach im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 13:07