Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sehnenentzündung am Schienbein

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sehnenentzündung am Schienbein" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    29.04.2017
    Beiträge
    1

    Standard Sehnenentzündung am Schienbein

    Hallo zusammen,
    ich habe vor ziemlich genau einem Jahr eine Entzündung an der Arteria Tibialis. (laut Befund)
    Habe daraufhin Kinesiotape draufbekommen und zwei Wochen mein Bein geschont.
    Dazu habe ich Schuheinlagen zur gleichmäßigen Belastungsverteilung bekommen.
    Jetzt, ein Jahr später, habe ich genau die selben Beschwerden - nur am linken Schienbein!!
    Daraufhin wurde ich darauf hingewiesen, meim Bein eine Woche zu schonen und habe einen Gips bekommen.
    Jetzt, nach fast einer Woche, spüre ich keine Besserung.
    Was kann ich tun? Ich muss nach dem Wochenende zur Arbeit.
    Gibt es evtl. Selbstbehandlungsmethoden?
    Ist das normal dass es auf das andere Bein übergeht?
    Danke für die Antworten!!

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Sehnenentzündung am Schienbein

    Hallo Mezmo,

    Du schreibst in der Überschrift von einer Sehnenentzündung (Tendinitis) bzw. Sehnenscheidenentzündung (Tendovaginitis) In dem Fall gilt nur eins das Bein schonen! Dazu Physiotherapie sowie Ibuprofen odgl. (NSAR) So eine
    Sehnenentzündung kann hartnäckig sein also schnell einmal eine Selbstbehandlung und nach drei Tagen wieder arbeiten gehen, wird kaum möglich sein!



    Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr eine Entzündung an der Arteria Tibialis. (laut Befund)

    Habe daraufhin Kinesiotape draufbekommen


    Also mehr kann
    man da nicht tun! Was das andere Bein angeht könnte die Ursache ganz wo anders liegen

    ich weis ja nicht was Du tust wenn Du Dein Bein nicht schonst? Ob Du Sport treibst meinetwegen Fussball oder etwas anderes? Der Hintergrund ist der, dass es bei einer starken Belastung u.U. zu einem so genannten Tibialis-anterior-Syndrom kommen kann.
    Leider hast Du sehr wenig über die Symptome geschrieben! Also es kommt zu einer Schädigung des Nervus Tibitalis was sich mit Beschwerden bemerkbar macht die bis in den Fuss verlaufen können! Nicht selten kommt es auch zu einer
    Kompression der Arteria tibialis ja und einer etwas verminderten Durchblutung
    Ja und in dem Zusammenhang gilt halt nur das Bein schonen ! Ob das Problem wieder auftaucht ?

    Wenn simpel eine Entzündung der Arteria Tibitalis gibt müsste ein Ursache z.B. mit einer rheumatischen oder autoimmunologischen Erkrankung zusammenhängen! Wie auch immer eine Entzündung mit de Hintergrund ist nicht so schnell weg nur weil man die Beine etwas schont. Also würde ich schon das Syndrom damit in Verbindung bringen.

    Also nur eine Schonung der Beine könnte etwas bringen. Allerdings wenn Du im Geschäft (Arbeit) am Schreibtisch sitzt dürfte das nicht das grosse Problem sein! Ansonsten musst Du in den sauren Apfel beissen -> Krankenschein.

    Gruss Stefan

Ähnliche Themen

  1. Kann eine Sehnenentzündung im Bein so weh tun??
    Von shannon im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 12:11
  2. Sehnenentzündung
    Von feli im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 11:23
  3. Knubbel im Schienbein
    Von mango1989 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 11:48
  4. Entzündung am Schienbein?
    Von rain im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 19:05
  5. Sehnenentzündung/Fuss
    Von MaSiLou im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 23:18